Zum Forum springen
Poker und Uni - Stu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker und Uni - Studium ???

38 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,293 Ansichten
JanS
Beigetreten: 24.09.2006

Original von xlrte
BA-Studium is ja auch nix anderes als viel wissen in wenig Zeit in den Kopf zu bekommen, da die Firmen das bezahlen müssen.

Öhm jo, mit BA war hier Bachelor und nicht Berufsakademie gemeint. :rolleyes:

MB in München is schon während des Vordiploms ganz schön heftig vom zeitaufwand und wie gesagt, wenn man noch andere Hobbies hat wirds mit Pokern schon knapp...

Im Hauptdiplom gehts aber wieder

Maharasham23
Beigetreten: 31.08.2006

Ich würd sagen das hängt am meißten davon ab was man studiert und wie man studiert. Entweder man arbeitet das ganze Semester konsequent mit, dann hat man vor den Klausuren weniger Stress oder man lässt es am Anfang eher ruhig angehen und fängt dann ein paar Wochen vor den Klausuren richtig an zu lernen. Hab ich dieses Semester so gemacht, ist aber auch nicht gerade angenehm, ich hab in dieser Zeit auch gar nicht gepokert.
Aber man muss auch daran denken, dass ein Jahr 52 Wochen hat und davon sind glaub ich nur ca 28 Wochen Vorlesungszeit. Zumindest in den Semesterferien wird also ein bisschen Zeit da sein um zu pokern ;)

Original von murph369
Viele Kumpels von mir haben mir aber erzählt, das ein Studium, v.a. das von mir angestrebte, sehr zeitaufwendig ist, wenn man es denn ernst meint

was willst du Studieren ????

... also ich hatte während meines Studiums (physikalische Technik) eigentlich mehr Zeit fürs Pokern als beim Abi..... liegt glaub ich daran das man einfach nur noch das lernen muss was wirklich pressiert und nicht den ganzen Kram drumm herum wie beim Abi (Religion, Geschichte, Englisch usw.).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@swerch:

Ich mach Diplom! Da hab ich dann was überall anerkanntes ("Deutscher Diplomingenieur"). Freu mich auch voll auf s nächste Jahr. Meine Neigungen gehn ja auch sehr stark ins technische (v.a. ins Naturwissenschaftliche) !
Hab halt nur von vielen gehört, dass sie z.T. neben den Vorlesungen über 7 Std. täglich über den Büchern hocken. OK, vorm Abi war das bei mir ähnlich (nicht GANZ so krass) aber, wenn das kontinuierlich so läuft denk ich, dass das schon auf meine Pokersubstanz geht.
Außerdem betreibe ich auch leistungsmäßig Sport und bin so schon oft recht gestresst... Aber das krieg ich schon irgendwie hin, denk ich! ;)

Aber wenn ich schon grad einen aus München erwisch:
Du studierst doch vrmtl. auch an der TU. Brauch ich für des Studium einen Laptop , bekomm ich da einen oder machen die wenigstens günstige Massenbestellungen oder so was?

Yuri
Beigetreten: 05.08.2005
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005

Ich bin jetzt auch fast ein echter deutscher Ingenieur (TU) und ich kann eins versichern, man hat durchaus viel Zeit. Kommt natürlich drauf an, wie man das aufzieht etc, aber ich habe zB im Semester so gut wie nix für die Uni gemacht, immer nur vor den Klausuren und selbst da kann man noch gut nebenbei pokern, meist lerne ich auch dann nur 3h am Tag...

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Bin Student im B.A. Politikwissenschaften in Bielefeld und is kein problem nebenbei zu zocken ;) Uni is in der Regel tagsüber, danach lernen oder lesen und ab 20 Uhr hab ich Feierabend...dann kannste ohne Probleme spielen, Hauptsache du gehst zu den Vorlesungen und bleibts am Ball. Vor Prüfungen is natürlich etwas weniger, aber du hast soooo viel Zeit zum spielen in den Semesterferien, dass sich das ohne weiteres ausgleicht. Mein Schnitt im Studium is 1,7. Mein Netto Gewinn beim Pokern liegt bei ca. 4k im letzten Jahr, und das ohne mega Anstrengung, sondern mit weniger,effektiver Lernzeit.
Es geht also ohne weiteres, wenn man sich nicht einschliesst und nur zockt, oder ununterbrochen paukt aus Versagensangst ;)

swerch
Beigetreten: 03.02.2006

Original von murph369
Aber wenn ich schon grad einen aus München erwisch:
Du studierst doch vrmtl. auch an der TU. Brauch ich für des Studium einen Laptop , bekomm ich da einen oder machen die wenigstens günstige Massenbestellungen oder so was?

Ich bin ja auch Maschbauer und würde dir schon empfehlen dir einen Laptop anzuschaffen.
Du hast in den ersten beiden Semestern Software Engineering und da ist es schon bequemer wenn du die ganzen Abgaben zuhause vorbereiten kann und nicht Stunden lang in der Uni sitzen musst. Massenbestellungen gibts, glaub ich keine aber als Student bekommst du von fast jeder Marke Rabatte.

Hab halt nur von vielen gehört, dass sie z.T. neben den Vorlesungen über 7 Std. täglich über den Büchern hocken.

Das ist eindeutig zu viel!
Du hast im Grundstudium, wenn du alle Veranstaltungen besuchst garnicht mehr die Zeit um noch sieben Stunden am Tag zu lernen. Das ist aber auch nicht nötig. Wenn du in alle Übungen gehst die dir angeboten werden (kann ich nur empfehlen) und du vor den Prüfungen lernst reicht das vollkommen.
Du wirst also genügend Zeit zum Pokern finden. Oder zum feiern. München ist eine geile Stadt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

OK,
danke so weit an alle (v.a. an swerch);
Das hier stimmt mich echt zuversichtlich.
Jetzt brauch ich nicht mehr so pessimistisch bzgl. der ganzen Angelegenheit zu sein.

:P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =) :P =)

Nochmal thx an alle
cya,

yours murph

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

studier wirtschaftsinformatik und du wirst in der zeit keine freunde und frauen haben können, geschweige denn zeit zum pokern

Grad mal wieder hier gelesen, Laptop fand ich total überflüssig. Lieber einen besseren Desktop PC der auch gut CATIA(CAD) kann. Dann kann man die Abgaben auch zu Hause machen und mit dem USB Stick mit in die Uni nehmen

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von JonKing89
studier wirtschaftsinformatik und du wirst in der zeit keine freunde und frauen haben können, geschweige denn zeit zum pokern

hm das ist es sicher wert ;P

jemand der irgendwas richtung informatik studiert hat eh keine frauen ^^

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

Original von JonKing89

hmm - echt?

Hab ich gar nix von mitbekommen, und letztes Jahr mein Diplom gemacht...und inzwischen sogar schon meine Freundin zum Pokern gebracht (zum Thema keine Frauen)

ach ja - war zu dem noch BA-ler - also nix mit Semesterferien und <20 Semesterwochenstunden - man muss halt immer nur sehen, wo man bleibt...

In jedem Studiengang gibt's Leute, die sich mehr oder auch weniger um ihr Studium kümmern - Pauschal kann man da nicht viel sagen (wenn's nicht grad Jura oder Medizin ist)

horsetranquilizer
Beigetreten: 07.12.2006

lol lehramt grundschule studiert n kumpel von mir, wenn du mit kindern kannst, ist das echt das chilligste wo gibt!
bwl hängt sehr von deiner einstellung zum studium ab...
jura/zahn(medizin), pharmazie etc sind nur was für fleißige!

aber im Prinzip lässt jedes Studium genug Zeit um regelmäßig und auch recht viel zu pokern

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

Original von innoko

Original von myonlyStaR
studier bloss net chemie :((
wohl mit dsa zeitaufwendigste studium

rofl.

in keinem anderen studiengang kannst du dich so locker machen.

Das würde ich gern sehen, wie du mit Vorlesungen in der Früh und 5 Tagen Nachmittags Praktikum und dazwischen auf Klausuren lernen dich locker machst... Also ich sag zwar nicht, dass man an Stress stirbt, aber viel Freizeit hast nicht mehr... Bin aber auch net so der auschecker :P

Original von horsetranquilizer
lol lehramt grundschule studiert n kumpel von mir, wenn du mit kindern kannst, ist das echt das chilligste wo gibt!

Aber nur wenn du Winning Player bist oder dich mit kleinem Gehalt zufrieden gibst ;)

Teilen: