Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei Bewerbung

52 Beiträge
32 Benutzer
314 Reactions
9,495 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Bundespolizei
Homburger Landstraße 375
60433 Frankfurt/Main

Nidderau, xx.Oktober 2015

Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren der Bundespolizei,

von Ihrem Stellenangebot für die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst fühle ich mich besonders angesprochen. Der Umgang mit Menschen sowie die Vielseitigkeit des Polizeiberufes haben mich zu dieser Bewerbung motiviert.

Schule und Ausbildung (zensiert). Durch ein Gespräch mit einem mir bekannten Polizisten sowie zahlreichen Recherchestunden im Internet habe ich mich über die Anforderungen an einen Polizisten informiert. Dies hat meinen Berufswunsch bestätigt.

In meiner Freizeit betreibe ich mit großem Enthusiasmus den chinesischen Kampfsport Wing Tsun. Als Ausgleich betreibe ich Kraft- und Ausdauersport.

Über die Gefahren des Polizeiberufes bin ich mir im Klaren. Ich verfüge über ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, Durchhaltevermögen, Motivation, Lernbereitschaft und bin sowohl körperlich als auch psychisch belastbar.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten in den Beruf einbringen kann und die gewünschten Erfolge nicht ausbleiben werden.

Über eine Einladung zum AufnahmeTest freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Fred Doof

Anlagen

Kann man das so schrieben oder ist das spew?

Antwort
Zitat
51 Antworten
FredDoof Themenstarter
FredDoof

Nochwas: Kann man Lebenslauf und Bewerbungsschreiben mit unterschiedlichen Schriftarten schreiben oder ist das auch spew?

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof

Original von busfahrer09
die laden jeden (vielmehr: kommen bei jedem mal persönlich aufn Kaffee vorbei) ein, insbesondere zum mittleren.... wenn die WT lesen ejakulieren die eh schon das Office voll, gz zum Job bei den '&%>\§! :f_thumbsup:

Sprichst du aus Erfahrung oder aus dritter Quelle?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von Rubnik
Würd noch den Ausdruck "spew" im Schreiben unterbringen. Damit zeigst Du, dass Du total hip bist :f_thumbsup:

:f_love: :f_love:

Am Ende noch "würde ich mich freuen" statt "freue ich mich". Sonst passt es. Die Polizei sucht ohnehin immer Leute, die Chancen sind sicher hoch, dass du eingeladen wirst.

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof

Original von DerIkeaElch

Original von Rubnik
Würd noch den Ausdruck "spew" im Schreiben unterbringen. Damit zeigst Du, dass Du total hip bist :f_thumbsup:

Am Ende noch "würde ich mich freuen" statt "freue ich mich". Sonst passt es. Die Polizei sucht ohnehin immer Leute, die Chancen sind sicher hoch, dass du eingeladen wirst.

Ich dachte dieses "würde" im letzten Satz wäre eine Ursünde

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

ist es auch.

Original von busfahrer09
die laden jeden (vielmehr: kommen bei jedem mal persönlich aufn Kaffee vorbei) ein, insbesondere zum mittleren.... wenn die WT lesen ejakulieren die eh schon das Office voll, gz zum Job bei den '&%>\§! :f_thumbsup:

Erfahrung. Hab mich da nach der Realschule beworben, ist aber ein paar Jährchen her.
Der Cappo meinte nach der Gruppenberatungsrunde zu mir "Vermassel du mir ja den Sporttest nicht!!", als ob er's wusste, beim Schwimmen Krampf/Zerrung whatever bekommen, um 4s an der Norm gescheitert, :truestory:

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Reicht vollkommen aus, wirst mit so einer Bewerbung 100% weiterkommen.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Wie sieht es mit Lesen und Schreiben aus? Du musst auch viel Papierkram machen als Polizist - bring das irgendwo auch rein.
Und ein Hinweis auf deine Teamfähigkeit

Dann würde ich es auch anderes formulieren, seit x Jahren lerne/mache ich chinesischen Kampfsport Wing Tsun und als Ergänzung dazu, mache ich regelmäßig Kraft und Konditionstraining im Fitnessstudio und im Freien......mach keine Aufzählung davon wie oft du wohin gehst.

Sonst okay

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Die nehmen doch jeden zum Sporttest dachte ich immer.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Er meint wohl, dass du dann eher studieren würdest um auch später etwas Geld zu verdienen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von FredDoof

Original von DerIkeaElch

Original von Rubnik

Wenn du es als Sünde ansiehst, zu der Minderheit von Menschen zu gehören, die einen Konjunktiv richtig setzen können, dann ist es vielleicht eine Sünde.... :f_love:

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

- ist "Ausbildung zum [...]" der betreff? du schreibst aber eine bewerbung.

- "Anforderungen an einen Polizisten" eine genitivkonstruktion klingt erwachsener.

- "Selbstbeherrschung, Durchhaltevermögen, Motivation, Lernbereitschaft und bin sowohl körperlich als auch psychisch belastbar." besser eine bewerbung + lebenslauf schreiben, aus der diese eigenschaften hervorgehen, statt sie aus prinzip anzufügen. das schreibt nämlich eh jeder genau so rein ( + "teamfähigkeit"), deshalb sticht deine bewerbung nicht hervor. du würdest engagement zeigen, wenn du diese eigenschaften durch welche ersetzt, die präziser auf die tatsächlichen anforderungen (der ausbildung oder der tätigkeit) zugeschnitten sind. jedenfalls solltest du fürs bewerbungsgespräch situationen kennen, in denen du diese eigenschaften tatsächlich gezeigt hast.

- "die gewünschten Erfolge" was für erfolge? von wem? würd ich auslassen oder umformulieren in das, was du damit meinst.

- "Über die Gefahren des Polizeiberufes bin ich mir im Klaren. " etwas aus dem zusammenhang gerissen. klingt so, als müsstest du diesen satz aus versicherungsgründen drin haben ;)

"AufnahmeTest" rechtschreibung.

- verwende im RL keine pokerkacknerd vokabeln wie "spew".

vermutlich vergebliche liebesmühe. schätze, denen is das völlig egal, was du schreibst, solange du den aufnahmetest schaffst. musst du dich überhaupt bewerben für den test? :f_biggrin:

viel glück!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von DerIkeaElch

Original von FredDoof

Original von DerIkeaElch

Original von Rubnik

Wenn du es als Sünde ansiehst, zu der Minderheit von Menschen zu gehören, die einen Konjunktiv richtig setzen können, dann ist es vielleicht eine Sünde.... :f_love:

Man schreibt diesen Abschlusssatz aber nicht im Konjunktiv. Du bist von dir überzeugt alles mitzubringen für den Job und somit ist eine Einladung nur folgerichtig. ;)

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015

landespolizei ist vllt ganz geil aber bundespolizei...bitte...scheiß gehalt + sheiß arbeitszeiten + zwangsversetzung an den arsch der welt und du kannst nichts dagegen machen...

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Das Anschreiben ist nicht das Beste. Damit kann man zwar einen einfachen Job bekommen. Aber für einen angehenden Polizeibeamten könnte es zu wenig sein. Wenn du nicht gerade ein Top Zeugnis hast, dann wird es knapp.

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014

Original von Betrunkener
Das Anschreiben ist nicht das Beste. Damit kann man zwar einen einfachen Job bekommen. Aber für einen angehenden Polizeibeamten könnte es zu wenig sein. Wenn du nicht gerade ein Top Zeugnis hast, dann wird es knapp.

Poste mal Musteranschreiben für Topjobs pls.

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Passt schon, ne Einladung kriegst aufjdf. Wirst dann eh ggfs. bei den Tests ausgemustert.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Original von buschips
Man schreibt diesen Abschlusssatz aber nicht im Konjunktiv. Du bist von dir überzeugt alles mitzubringen für den Job und somit ist eine Einladung nur folgerichtig. ;)

Ich verstehe jetzt die Idee dahinter, bei der Polizei kommen solche Standardformulierungen wohl auch an (wobei die dort eh praktisch jeden einladen, so weit ich das weiß). Aber ich wäre ohnehin mehr als vorsichtig, mit "Standardformulierungen" nur weil "man" etwas macht. Ich habe selber schon Bewerbungen bekommen und kenne auch ein paar Leute, die das professioneller machen und am Ende des Tages suchen sie (und ich) die Bewerber, die herausstechen und NICHT irgendwelche Standardformulierungen verwenden. Bei mir wäre das auf jeden Fall ein Minuspunkt. Abgsehen davon wird der Konjunktiv ohnehin schon immer seltener verwendet :ayfkm:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

.

Aber vielleicht darf er Leute festnehmen dann, die dumme Postings schreiben? :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
FredDoof Themenstarter
FredDoof

Original von DerIkeaElch

Original von buschips

Ich verstehe jetzt die Idee dahinter, bei der Polizei kommen solche Standardformulierungen wohl auch an (wobei die dort eh praktisch jeden einladen, so weit ich das weiß). Aber ich wäre ohnehin mehr als vorsichtig, mit "Standardformulierungen" nur weil "man" etwas macht. Ich habe selber schon Bewerbungen bekommen und kenne auch ein paar Leute, die das professioneller machen und am Ende des Tages suchen sie (und ich) die Bewerber, die herausstechen und NICHT irgendwelche Standardformulierungen verwenden. Bei mir wäre das auf jeden Fall ein Minuspunkt. Abgsehen davon wird der Konjunktiv ohnehin schon immer seltener verwendet :ayfkm:

Ich hab gehört, dass man sich damit kleiner macht als man ist

Antwort
Zitat
Teilen: