Zum Forum springen
Portemonnaie

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Portemonnaie

57 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
5,406 Ansichten

Guter Thread, meine 5€-Geldbörse gibt nämlich mal wieder den Geist auf. Anstatt jedes Jahr ne neue zu holen könnte man ja sich ja auch einmal was ordentliches gönnen.
Nur halten die Dinger für ihr Geld dann auch wirklich viel länger?

Jok4r
Beigetreten: 07.08.2006

Mein Fossil Leder-Portemonaie hält schon ewig und sieht nach was aus, hat außerdem noch 8 Standard-Kartenfächer sowie diverse Andere, also viel Platz um gut Ordnung zu halten.

Original von Tigga

Original von schirm

Original von Tigga
http://www.herrenausstatter.de/php/partner/index.php?afnr=65&pnr=11281
meins, find ich geil :)

lol @frauenportemonnaie mit reißverschluss

so verlier ich mein geld nicht mehr ;)

Wie hilft dir das Ding dein Geld nicht zu verliern? Kappt das Ding dein Inet?

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

horror, du machst immer die besten threads. schon eine neue klobürste gefunden? ;)

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

http://www.amazon.de/CAMEL-Active-B83-703-20-ADVENTURE-2x9x11/dp/B000GEUTVU/ref=pd_bbs_sr_1/303-0343926-3013025?ie=UTF8&s=sports&qid=1191752241&sr=8-1

oder gib einfach mal camel geldbeutel bei amazon ein, da gibts gute qualität mit super aussehen für fast nix! :-)

DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005

http://www.pro-manschettenknoepfe.de/geldscheinklammer-silber-eurozeichen-36002-p-320.html

Einfach die scheine in den geldclip. Hartgeld nie annehmen. Wenn dich jemand nach dem ausweis fragt, holst du den clip mit (vorzugsweise) einem dicken bündel großer scheine drann raus und sagst: "das ist mein ausweis"

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

ich muss diesen thread wieder augraben! bin zZ auf der suche, hab 2 stück gefunden:

kostet leider 70€ :/

oder:

HoRRoR Respekt meins gibt auch den Geist auf habe aber schon alle von 5 bis 35 euro durch ... wenn man sich besäuft und in der dille den Abend auf der Holzbank sitzt sind die irgendwann im Arsch ... brauche mal eins das richtig was aushält ... aber 70 euro sind recht happig für nen Ding in das Geld REINGEHÖRT ;D

Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten ein neues. Ich hab hier mit Sicherheit 8 - 10 alte rumliegen, die allesamt noch gut sind. 0815 Lederding - Kosten tippe ich auf 20 - 30€. Das einzige was bei mir 2 mal im Jahr kaputt geht ist meine Bankkarte. Hab das Portemonnaie jeden Tag von morgens 6 bis abend 20 Uhr in der Tasche. Gehe einer körperlichen Tätigkeit nach, fühle mich aber ohne ein bisschen Bargeld und einer Karte nackt. Die Karte steckt auch in so einem Plastikschachtel, aber hilft nix. Wenn jemand ein Stahletuie anstatt einer Plastikschachtel kennt, her mit den Link.

Harry87
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Shatterproofed
HoRRoR Respekt meins gibt auch den Geist auf habe aber schon alle von 5 bis 35 euro durch ... wenn man sich besäuft und in der dille den Abend auf der Holzbank sitzt sind die irgendwann im Arsch ... brauche mal eins das richtig was aushält ... aber 70 euro sind recht happig für nen Ding in das Geld REINGEHÖRT ;D

ist mir genauso gegangen hab mir dann im suff mal eines auf nem volksfest gekauft. das war vor 5 oder 6 jahren das ist heute noch top und damit bin ich genug auf bierbänken gehockt.

Original von BoPer
camel active dakota kollektion sehr schlicht aber super qualität hab ich jetzt schon über drei jahre und sieht aus wie neu.

FYP

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von BoPer

Original von BoPer
camel active dakota kollektion sehr schlicht aber super qualität hab ich jetzt schon über drei jahre und sieht aus wie neu.

FMP

FYP

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

also ich hab bisher immer irgendwelche random leder geldbörsen gehabt, die aber allesamt immer mindestens 3-4 Jahre gehalten haben. der schwachpunkt einer geldbörse sind imo die nähte und nicht das leder, also sollte man sein Augenmerk auf gute verarbeitung der nähte richten.

Ich find meins nicht mehr, weil schon bischen älter. Ist aber von Nixon. Die haben immer ne schicke Kollektion...

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

ist ne recht coole seite imo.
kann man zT auch nach eigenem Wunsch anfertigen lassen

http://de.dawanda.com/product/2353838-Stern-Kreis-Geldboersen-von-EINZELWERK-gestalte-deine-individuelle-Geldboerse-aus-LKWPlane-LKW-Planen-LKW-Plane-LKWPlanen

http://de.dawanda.com/product/2067582-Portemonnaie-aus-LKWPlane-Stern

http://de.dawanda.com/product/2422049-Leder-Geldbeutel-in-GruenAntrazit

auch sehr toll, wenn man mal n Geschenk für seine Freundin sucht ;)

Also wenn man sich eine neue Geldbörse kauft, dann muss man die immer Einsitzen. Bis sich das dem hintern anpasst dauert das so seine Wochen. Deswegen vermeide ich eine neue zu kaufen. ;)

Vernünftiges Portemonnaie aus Leder kaufen und akzeptieren, dass es immer wieder an den Arsch gehen wird, wenn man in die Gesäßtasche statt in eine Innentasche in Sakko/Jacke/Mantel/... steckt.

GTAm
Beigetreten: 01.02.2005

Hat jemand einen Tipp für folgende Anfoderungen:

- hochkant (wichtig)
- Leder schwarz (wichtig)
- Fach für Perso (wichtig)
- Fach für Fahrzeugschein (wichtig)

- 4-6 Kartenfächer reichen, dafür lieber dünner (nicht so wichtig)
- ungeteiltes Scheinfach (nicht so wichtig)
- kein unnützer Scheiß, der das Ding unnötig dick macht (nicht so wichtig)

Kommen eh nur Geldscheine, Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, Kreditkarte & Firmenausweis rein. Also kein aufwändiger Schnickschnack sondern so dünn wie möglich ...

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007

Original von kriegskeks
Leder find ich nicht so prickelnd, das nutzt sich schnell ab. Hab ne Geldbörse von Jack Wolfskin, ist aus irgendeinem synthetischen Stoff, hält wie Sau und ist sehr geräumig.

Stimmt so mal überhaupt nicht.Ich hab eine Ledergeldbörse mit meinen Initialen drin.Also auch persönlich und so :P
Sieht halt bißchen nach Cowboy aus, aber Qualität 1A und sie sieht immernoch aus wie am ersten Tag(ist 12 Jahre alt)

Teilen: