Dann eher 2x30" pivot, würde 3200x2560, bei vertretbarer Spannweite ergeben.
Tendiert hart zu nem ~32er 4k main moni und dann nen weiteren evtl dadrüber hängen. finds aber irgendwie scheiße weil zwei unterschiedliche monits immer unterschiedlich aussehen - also von der helligkeit und farbtönen. und zwei curved je 900€ sind dann teuerer als der PC
Mhh - an die Leute mit mehreren Bildschirmen - habt ihr da am Anfang Problem mit Nacken und Hals gehabt... und wenn ja, wann hat sich das gegeben?
Monitore einfach etwas weiter wegstellen. Wenn du dauernd den Kopf zu stark bewegen musst, sind Beschwerden unausweichlich.
@mrdorson:
Mein Setup ist wohl eher wie das Linke von den Beiden. Aber ein geiler Aufbau von euch!

Hab mir grad vor kurzem einen neuen 27" Monitor zum Spielen zugelegt, nur um Tage darauf zu beschließen, dass ich aufgrund meiner Bachelor-Arbeit künftig weniger spielen werde
Original von joschi421
Hab mir grad vor kurzem einen neuen 27" Monitor zum Spielen zugelegt, nur um Tage darauf zu beschließen, dass ich aufgrund meines Downswings künftig weniger spielen werde![]()
![]()
fyp
Original von BradNitt
Original von joschi421
Hab mir grad vor kurzem einen neuen 27" Monitor zum Spielen zugelegt, nur um Tage darauf zu beschließen, dass ich aufgrund meines Downswings künftig weniger spielen werde![]()
![]()
fyp
Haha, hast wohl Recht
Original von lanoo
und überhaupt - warum legt man sich heute noch 27er in 1080P zu?![]()
Weil er gut und günstig war
Na, im Ernst. 1) Warum glaubst du, dass das ein 1080P Schirm ist? 2) Was spricht dagegen?
Original von joschi421
Original von lanoo
![]()
Na, im Ernst. 1) Warum glaubst du, dass das ein 1080P Schirm ist? 2) Was spricht dagegen?
Menschen können doch auch so oder so nur maximal 30 FPS wahrnehmen?!
Da muss es doch auch für die Auflösung eine Maximalquote geben!
Hatte auch lange Zeit zwei Monitore, bin aber wieder umgeschwenkt auf einen größeren. Irgendwie war mir das irgendwann zu anstrengend
Original von Peteyb
Original von joschi421
Original von lanoo
![]()
Na, im Ernst. 1) Warum glaubst du, dass das ein 1080P Schirm ist? 2) Was spricht dagegen?Menschen können doch auch so oder so nur maximal 30 FPS wahrnehmen?!
Da muss es doch auch für die Auflösung eine Maximalquote geben!
Man streitet sich ein wenig..
Quelle: apfellike.com
Apple hat zur Einführung des iPhone 4 mit Retina Display darauf aufmerksam gemacht, dass ein menschliches Auge angeblich nur bis zu 300 ppi (Pixel per Inch) erkennen kann, also dass eine höhere Auflösungen keinen Sinn mehr machen.
Das Wired Magazin beispielsweise behauptet, dass sie auch bei Auflösungen über 300 ppi noch Pixel erkennen konnten. Auf der anderen Seite ist der Astronom Phil Plait der Meinung dass sich 300 ppi deutlich über der Auflösung eines normalen Auges befinden, aber dennoch unter dem, was Menschen mit perfekten Sehvermögen auflösen können.
Bei dem menschlichen Auge gibt es wohl keine Grenzwerte, wie hoch ein Auge auflösen kann. Wie schon gesagt hängt die Auflösung von mehreren Faktoren wie dem Betrachtungsabstand und der allgemeinen Sehstärke eines Menschen ab.
Bei der Steigerung der Auflösung geht es hauptsächlich nur darum, Feinheiten in Übergängen besser darstellen zu können. Vielen Computerspielern ist das Stichwort Antialiasing ein Begriff. Entweder emulierst du es Software-seitig oder du steigerst eben die Auflösung. Gleichzeitig verbessert sich die Technologie und du hast wie im Beispiel von Apple irgendwann das Potential, deutlich mehr Pixel als bisher üblich pro inch bzw. cm darstellen zu können. Bei der Darstellung von Z.b. Schriften ergibt das (aufgrund der harten Kanten) irgendwann keinen Sinn mehr, bei der Darstellung von Bildern aber sehr wohl.
Von dem her geht die Tendenz wohl eher zu letzterem Absatz den dem, was lui69 geschrieben hat.
E: Altes MacBook Pro ohne Retina mit Option VNC auf den Server. "Wann ich will, wo ich will und wie ich will."
Spoiler

freue mich immer, wenn jemand Blick auf seinen Schreibtisch gewährt, also danke!
Der Kinderzimmergedanke kam mir irgendwie auch sofort o.0