Hi zusammen,
Ich bin im Moment im 3. Semester (Informatik) , und überlege grad was ich im 5.Semester machen soll. Dass ich ins Ausland gehen will ist eigentlich schon ziemlich klar, die Frage nur wie und wohin.
Da es mein Stundenplan zulässt konnte ich alle Fächer die ich im 5.Semester normalerweise belegen müsste in das 3.Semester vorziehen sodass ich keine Leistungen mehr im 5. einbringen muss.
Aus diesem Grund kann ich halt auch anstatt nur über Erasmus für ein Semester ins Ausland zu gehen und mir dort die Fächer anrechnen zu lassen , auch einfach von Anfang August bis Ende März ein Praktikum irgendwo auf der Welt machen (muss nicht über den ganzen Zeitraum sein , aber so 6 Monate sollten es schon sein)...
Viel Geschwafel , also komm ich mal zum Punkt:
-Wie komme ich am besten an ein Praktikum in USA/Kanada/Australien , für das ich bezahlt werde (ich erwarte da nicht viel , aber ich sollte am Ende halt +-0 rausgehen können...) und was mit Informatik zu tun hat?
-Gibt es da Vermittlungsfirmen?
-Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt mir Tipps geben?
-Kennt ihr eventuell Anlaufstellen die seriös sind (also nicht welche bei denen man 2k€ zahlen muss und dann einmal ne Willkommen-Email bekommt...)?
Danke schonmal