Zum Forum springen
Praktikum kündigen?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Praktikum kündigen??

29 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,057 Ansichten
PdaKing Themenstarter
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007

Original von Kaos
Einfach kündigen und fertig.. Mit der Einstellung die du hier durchschimmern lässt bekommst eh kein gutes Zeugnis.. Und falls Du denkst dass doch dann wirst wohl ne Überraschung erleben.. Es soll Arbeitgeber geben die sowas merken..

naja die haben mir gesagt das die mich dabehalten wollen als werksstudent, da musste ich innerlich kotzen^^ und deshalb muss ich unbedingt nächste woche mit dem chef reden :/

sandman2080
lol das gleiche hab ich auch gemacht...war mir nach 2 monaten einfach zu dumm für 300 euro im monat 40h wochen zu haben. vor allem wenn man dann heim kommt und pötte spielt die das x-fache des monats einkommens ausmachen.

go 4 it OP!!! bringt ja nix einen monat mehr unmotiviert dort drin zu sitzen.

naja bekomme immerhin 500 euro is aber halt auch nen witz :/ u mein pflichtpraktikum hat eine länge von 5 monaten leider :(

kündigen werd ich eh!

ps. es geht mir auch garnicht ums wenige geld, macht mir halt einfach keinen spaß u bringt mich nicht weiter...außerdem kann ich mir im august schönere sachen vorstellen als im büro zu sitzen ;)

Original von coolalzi

Original von Valey
manche menschen leiden echt unter realitätsverlust.

nen praktikum früher kündigen um mehr urlaub zu haben? dude, seriously?

naja, einige Firmen leiden da viel schlimmer unter was auch immer. Ich finde, man sollte einen Praktikanten, der wirklich arbeitet, auch wirklich bezahlen.

genau so ist es...würden die firmen ordentlich bezahlen wären die praktikanten auch viel motivierter und würden einen bessern job machen.

und mit ordentlich mein ich jetzt nicht 2k sondern einfach eine angemesse entschädigung für die arbeit die man macht und keinen hungerslohn.

rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

sag doch einfach, dass du von der Uni aus nur bis zum 31.7 musst, damit dein Praktikum anerkannt wird und du den Monat lieber richtig arbeiten gehen willst (am Band oder Bau etc.), um nochmal nen paar Rücklagen fürs Studium zu schaffen...wird denk ich jeder verstehn und nachvollziehn können

Original von Valey
manche menschen leiden echt unter realitätsverlust.

nen praktikum früher kündigen um mehr urlaub zu haben? dude, seriously?

this

buchtitel
Beigetreten: 12.02.2009

lol @ leute die über arbeitsmotivation und es im leben zu was bringen schreiben

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

lol sick was für moralaposteln hier unterwegs sind..

1. was geht euch das an was er macht? wenn ihr seine frage nicht normal beantworten könnt, dann verpisst euch.

2. isses nen scheiß praktikum und wenn man es einen monat früher beendet ist man doch kein "verlierertyp der nie was in seinem leben erreichen wird" ich mein.. was das für ne bescheuerte aussage??

@ op: sollt genug gute gründe geben, die man angeben kann. überleg dir was feines. irgendwas das mit uni zu tun hat wär halt am besten.. irgendeinen "kurs" besuchen der zu der zeit jeden tag stattfindet und dich in deiner entwicklung voranbringt..ob du ihn nun wirklich besuchst oder nicht ist ja wayne

BountyRanx
Beigetreten: 09.12.2006

Ich finde die Einstellung von einigen hier auch ziemlich komisch:

Es wird einem von der Uni vorgeschrieben, sich zwecks Diplomerhalt einige Monate in ein extrem unterbezahltes Arbeitsverhältnis, quasi eine Knechtschaft zu begeben! Gleichzeitig hat die den Praktikanten beschäftigende Firma noch das Druckmittel des Arbeitszeugnisses in der Hand, welches einigen hier wie eine harte Hand an ihren Eiern vorzukommen scheint. Und so opfern sie aus Angst, nicht Bundeskanzler werden zu können, weil sie ein Praktikum vorzeitig gekündigt haben, eben den August auch noch der Duckmäuserei!

Ich frage mich nur, warum OP ein 6 monatiges Praktikum vereinbart, wenn 5 Monate genug sind?

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Original von BountyRanx
Ich frage mich nur, warum OP ein 6 monatiges Praktikum vereinbart, wenn 5 Monate genug sind?

Weil sich kurze Praktika einfach nicht lohnen für das Unternehmen?

Und zum "Hungerlohn": Der Wert von so einem Praktikum während des Studiums ist doch eher, dass man Kontakte sammelt und Möglichkeiten kennenlernt. Gerade, dass die Firma ihm einen Werkstudentenjob anbietet zeigt, dass die Firma das Praktikum zum Einstieg nutzt und nicht zum Ausbeuten.

Ich würde auf keinen Fall wegen eines Monats kündigen! Selbst wenn du jetzt dort nicht arbeiten willst, nimmt dir das einfach die Möglichkeit, dort jemals wieder die Kontakte nutzen zu können, falls man es mal braucht.

lol als ob das jemanden interessiert ob du 5 oder 6 monate praktikum gemacht hast. selbst das kack zeugnis juckt keine sau, da die uni es easy anerkennen wird...
sei froh wenn du aus der unterbezahltheit raus bist, denn den aufwand für paar "kontakte", die am ende keine sind, ist es sowieso nicht wert

Teilen: