Solche Studien zählen als Einkommen und sind somit auch steuerpflichtig. Das macht die ganze Sache noch unattraktiver.
ich mach ab morgen 3 tage ne studie mit. thema ist druckschmerzempfinden. gibt für 10h anwesenheit 190€.
die werden ihn da schon nicht auf die streckbank legen..mann ich will auch sowas wamchen
please link zu der epo studie
oder hast du dich direkt bei bayer schering gemeldet und die haben dir ne auswahl an studien gegeben ?
sehe grad OP ist vom februar
Original von Boba10367
please link zu der epo studieoder hast du dich direkt bei bayer schering gemeldet und die haben dir ne auswahl an studien gegeben ?
sehe grad OP ist vom februar
![]()
28.06
Original von TheKami
190€ für 10h schmerzen? trolololo
druckschmerzempfinden
nicht druckschmerztoleranz.
da setzt man selbstständig ab sobald man anfängt Schmerz zu spüren.
heute das erste mal da gewesen. alles ganz locker. ne maschine drückt einem ein paar stunden lang mit einem würfelförmigen, würfelgroßen aufsatz nacheinander auf verschiedene körperstellen und in dem moment, indem das druckgefühl in schmerzgefühl übergeht, drückt man nen knopf und die maschine fährt zurück. dann macht man auf einem fragebogen ein kreuzchen und der spaß wird an der nächsten stelle wiederholt.
dann noch gesagt bekommen, dass alles zusammen wohl sogar nur 8 stunden dauern wird.
so einfach hab ich noch nie geld verdient.
hab auch immer solche studien gemacht. lag während meiner studienzeit bestimmt 30 mal im mrt und hab da verschiedene sachen gelöst.
einmal war auch saufen dabei. schön voll gewesen morgens um acht ♦