Zum Forum springen
Problem mit Mieter....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem mit Mieter......seriöser Rat gesucht

47 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
2,597 Ansichten
MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007

Okay, google mal das Mietrecht. Darin steht, dass der Vermieter so einer ruhestörenden Person 2 Verwarnungen geben muss und danach kann er sie fristlos kündigen. Also zum Vermieter gehen, dem alles schildern. Wenn der nichts unternimmt, mit Mietminderung oder ausziehen drohen.

Alle 3 Punkte sind sehr vernünftig.

Wenn Du ihn abfängst und verprügelst, bist du keinen Deut besser als er.

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von MetalMax
Okay, google mal das Mietrecht. Darin steht, dass der Vermieter so einer ruhestörenden Person 2 Verwarnungen geben muss und danach kann er sie fristlos kündigen. Also zum Vermieter gehen, dem alles schildern. Wenn der nichts unternimmt, mit Mietminderung oder ausziehen drohen.

This

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Einfach immer zu ihm runter gehen, wenn er laut Musik hört und mit ihm 10min Party machen. Wenn er weg schaut, KO Tropfen oder Schlaftabletten in den Alk mischen. Warten bis er einschläft, und 1. Musik ausmachen oder 2. Anlage klauen bzw. Anlage kaputt machen

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Oder du gehst zu ihm runter, betrinkst dich total mit ihm und lässt ihn auf die Anlage fallen rofl

Mit anderen Mietern absprechen, Brief schreiben mit dem Inhalt den euch stört, Unterschrift von allen druntersetzen, noch was nettes schreiben und ihm unter die Tür legen. Dann ließt er es vllt bevor er sich besäuft und ihm wird im klaren Zustand klar das es euch stört. (Notfalls wenn du dich nicht traust mit den anderen Mietern zu reden alleine schreiben)

Passiert darauf hin nichts Vermieter informieren mit Forderung der Behebung des "Problems" und sonst folgender Mietminderung (frist setzten ca. 1 1/2 Monate) + Polizei anrufen wenn das nächste mal eine Ruhestörung vorliegt.(Beweise für Mitminderung vorhanden)

btw bullen nicht anrufen, weil er dann mit seinen freunden kommt ist quatsch, wenn dir nen Alkoholkranker die ganze Zeit versucht mit dir Freundschaft zu schließen und laut Mukke alleine aufdreht, lässt das darauf schließen, dass er wohl ziemlich einsam ist.

@ alle anderen die hier suffkopf, schlag ihm eine und so schreiben, dafür habe ich kein Verständnis auch ne Alkoholkrankheit sollte man ernst nehmen und ohne die Hintergründe zu kennen nicht die Person be/verurteilen.

Blaumav Themenstarter
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Brauchte erstmal ne gute Mütze Schlaf....

Danke für die Hinweise. Haben im Grunde alle etwas nützliches. Hab mir, nachdem ich den post geschrieben habe auch überlegt zu den anderen Mietern zu gehen und mit denen mal darüber zu reden. Die Geschichte mit dem Vermieter und drohender Mietminderung werde ich wohl so machen. Gute line.
Werde jedoch noch ein paar Tage abwarten und sehen ob bei ihm doch was hängen geblieben ist.

Und wie gesagt, wenn ich vorgehabt hätte ich eine rein zuziehen, hätte ich das beim ersten Mal schon gemacht. Ich sagte ja, das ich mich damit nicht anfreunden kann weil es keine Lösung ist.

Jetzt erstmal schön 2h Scirocco Probefahrt machen um auf andere gedanken zu kommen.

edit: Hab ich vergessen zu sagen. Hab mal seinem Vater (der irgendwie um die Ecke wohnt) geholfen sein Auto anzuschieben als die Batterie alle war. Ende vom Lied war, dass ich das Auto von dem leicht senilen alten Mann eine komplette Seitenstraße runtergeschoben (eher rennen^^) hab und er den Gang net reinbekommen hat. Da hat mit der Sohn (der Typ mit dem ich jetzt Stress hab) noch gedankt und kam recht nett rüber.

SallyPolly
Beigetreten: 27.09.2007

Original von andygreen

Original von SallyPolly
dass so jemand mit alten Menschen und alleinerziehenden Mutties unter einem Dach wohnt.

was ist sein verbrechen? das er eh nie da ist und wenn er mal frei hat sich einen hinter die binde giesst? dafür soll er rausgeschmissen werden? gehts noch?

aber erzähl das mal deinen eltern... ;(

oh entschuldige, ich wusste nicht, dass du der Assi bist von dem hier alle reden ;(

mimimimimi.

Schenk ihm Deine Sennheiser Kopfhörer
leg Dir ein paar richtige Boxen zu,
und dreh' die Musik auf wie ein richtiger Mann.

;)

josef123
Beigetreten: 12.08.2006

Bullen rufen und gut ist. (läufst damit allerdings Gefahr in einen Nachbarschaftskrieg zu geraten)

Aber sich mit so einer Person auf eine 90minütige Diskussion einzulassen ist meiner Meinung nach der größte Fail an der Geschichte...

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

hau den typen einfach um

Ich verstehe nicht, was das Problem daran ist, die Polizei zu rufen?! ?( Beim ersten mal werden die ihm sagen, er solle bitte leiser machen, macht er das nicht, oder noch lauter, rufst sie halt nochmal, irgendwann nehmen die ihn oder die Anlage mit.

BountyRanx
Beigetreten: 09.12.2006

Original von veK

Original von smartguy0815
ich fand die story witzig und hätte gern ein foto vom suffkopf hier im forum.

stimmt eigentlich: pics or...

Original von Stoxx81
1. Da wollte jemand n hidden brag einbauen auf den noch keiner reagiert hat. Ich tu dir jetzt mal den Gefallen: Alter, du bist anscheinend ein ganz großer Fickkünstler.

nich nur einen ;)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Stoxx81
1. Da wollte jemand n hidden brag einbauen auf den noch keiner reagiert hat. Ich tu dir jetzt mal den Gefallen: Alter, du bist anscheinend ein ganz großer Fickkünstler.

ohne scheiß ich musste noch nie online bei irgendwas so lachen das man es hören konnte. ein kleines schmunzeln ok aber auch das nur selten aber nach dem ich den ganzen ersten post gelesen haben und die anderen überflogen, ist mir doch tatsächlich ein lachendes geräusch entfäucht als ich das gelesen habe....n1

edit:
ich beziehe mich natürlich auf geschriebenes und keine vids oder so ;)

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

This!

Original von HurleyReyes
Wenn Du es noch einmal im guten probieren willst, solltest Du versuchen, den Typen zu erwischen, wenn er mal nüchtern ist und dann mit ihm reden.

Da ich mich A gern in Kneipen aufhalte und B alles andere als menschenscheu bin hab ich schon einige solche Typen kennengelernt.
Ich erklär dir mal was in dem vorgeht:
"Boah war Arbeit scheisse, heut sauf ich mal wieder...."
Halb 1 nachts:
"Ey welcher Penner klingelt denn da? Ich will in Ruhe meinen Rausch genießen!"
"Wie Musik leiser...hat sich doch noch nie wer beschwert..und überhaupt ist das meine Wohnung...so ein Asi..."

Der rafft halt deine Perspektive in dem Zustand nicht mehr. Das er mit dir einen saufen will weist aber deutlich drauf hin das er eigentlich ein recht netter Zeitgenosse ist, der sicher auch seine Nachbarn nicht absichlich ärgern will. Einfach mal abfangen wenn er auf dem Weg in die Arbeit ist und nochmal drauf ansprechen. Ich versprech dir du wirst einen ganz anderen Menschen erleben.

JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006

Original von bibersuperstar
Bullerei rufen und gut is

genau das.

Wo ist das Problem? Ich hätte eher direkt die Bullen gerufen, als runter zu gehn und ihn drauf anzusprechen, wenn das so ein kaputter typ ist.

Und dass du dich dann so von ihm zu labern lässt ist echt harter fail.

Kupi18
Beigetreten: 15.03.2007

Is klar das ihr deutschen immer die Bullen ruft mehr könnt ihr doch nicht.

Erz
Erz
Beigetreten: 27.02.2008

mit dem vermieter reden ist denk ich das einzig sinnvolle. sei froh dass er nur mieter der wohnung ist.

würde ihm die wohnung gehören wär er nahezu unantastbar. meine schwester hatte zb dieses problem, was sich nur dadurch gelöst hat dass sich der ruhestörer nach jahren zu tode gesoffen hat :]

Original von JackBlack18

Original von bibersuperstar
Bullerei rufen und gut is

genau das.

Wo ist das Problem? Ich hätte eher direkt die Bullen gerufen, als runter zu gehn und ihn drauf anzusprechen, wenn das so ein kaputter typ ist.

Und dass du dich dann so von ihm zu labern lässt ist echt harter fail.

bullen rufen beim ersten mal is mega fail!

sagt mal, was seid ihr denn für "spasten" (sry kenne kein andres wort was es so gut beschriebt)?
das ist 3-4 mal im monat, und 0:30!!!!! wird sich schon beschweren gegangen? omfg

lass den doch sein treiben veranstalten, da hast du nämlich auch einen freifahrtsschein nachts krach zu machen.
und das ist +EV
es sei denn du gehst echt wie ein 8jähriger jeden tag um 10 ins bett...

va die wannabehiddenbrags mit den sennheisern etc ;( ;(

Teilen: