Hi,
hab seit einiger Zeit Probleme mit der Wlan Verbindung. Haben seit nem Monat oder etwas länger nen neuen Router bekommen(Easybox A802). Das funktionierte am Anfang auch einwandfrei.
Jetzt hab ich vorn paar Tagen meinen PC formatiert und alles wieder neu installiert. Wenn ich jetzt ne Session zocke hab ich teilweise einmal/Stunde oder einmal/halbe Stunde längere Verbindungsabbrüche. Wenn ich dann die Software für den Wlan Adapter öffne seh ich wie die Übertragungsrate dann in dem Moment von 54 MBPS auf bis zu 2MBPS runtergeht und dann wenns wieder funktioniert wieder auf 54 MBPS hochgeht.
Hab jetzt gestern schonmal den Kanal gewechselt weil der Nachbar aufm gleichen Kanal war, aber das hat nichts geholfen.
Also so schlimm wars vor der Formatierung nicht. Da kam es zwar auch schonmal zu nervigen abbrüchen aber das konnte man noch so grade tolerieren.
Cliffnotes:
- W-lan Verbindung bricht häufig ab.
- Problem besteht in dem Ausmaß seit der Formatierung
- Kanal schon gewechselt aber bring nichts.
- Router ist die Easybox A802 und Wlan Adapter ist der Netgear WG111 (54MBPS)
Also da ich auch vorher schonmal selten so verbindungsabbrüche hatte habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Adapter nicht der zuverlässigste ist. Ich wäre bereit einen neuen Adapter anzuschaffen, wenn es das Problem so schnell wie möglich beheben würde.
Hat da einer Empfehlungen?
Im Internet stand glaub ich, dass der hier z.B. ganz gut sein soll
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275650853&sr=1-26
oder besser einen mit höherer Übertragunsrate? aber bisher haben die 54 MBPS ausgereicht, auch für css etc...
Also wäre nett wenn einer nen brauchbaren Tipp hat und das am besten so schnell wie möglich.
Wer ne Problemlösung kennt ohne dass ich nen neuen Stick kaufen muss bekommt 10$ geshippt.
Für ne gute Kaufempfehlung die dann problemlos funzt hau ich 5$ raus.
Gruß Marc
edit: habs hier gepostet weil hier mehr los ist und das Problem ziemlich dringend ist.