Zum Forum springen
Programmier-Nerds g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Programmier-Nerds gesucht!!!11 [$$$ inside]

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,168 Ansichten

Ich such jemanden der mir etwas progammiert. Nach kurzem Überlegen fiel mir direkt die gute, alte Pokerstrategy-Nerd-Schmiede ein ;)
Ich bin bereit 1000 € zu zahlen. Bei so einer großen Summe natürlich nicht unter der Hand ;)

Hier mal die groben Anforderungen, damit ihr wisst, ob ihr in der Lage seit soetwas zu machen: Es geht darum eine Fernbedienung so einzurichten, das sie ein sehr simples Computerprogramm steuert.
Auf Knopfdruck soll eine vorher definierte Aktion in dem Programm durchgeführt werden.
Momentan mache ich das über die Benutzeroberfläche des Programms, was aber in der Regel etwa 10 Sekunden dauert. Das sollte mit der Fernbedienung schneller gehen. Außerdem kann ich das dann bequem von der Couch aus machen und muss nicht vor dem Computer hängen. Das würde meine Arbeit enorm chilliger machen.

Genauere Details und Anforderungen werden natürlich noch besprochen. Möchte erstmal sehen ob hier überhaupt Leute rumpimmeln die das drauf haben.

MfG

13 Antworten

Eine Lösung für dich, die vielleicht weitaus billiger ist:

Es gibt von Logitech Fernbedienungen, mit denen sich auch ein Computer bedienen lässt.
Diese lassen sich afaik auch am Computer individuell konfigurieren.

Das kostet dich vielleicht nur 10 bis maximal 20 % deiner geplanten Investition. :rolleyes:

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Ich würds eventuell hinbekommen, aber paar Informationen zur Fernbedienung etc wären dann doch ganz hilfreich.
Kannst dich ja mal im Skype melden oder einfach paar Details hier rein schreiben.

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006

Ist das ganze noch aktuell???
Ich hätte eventuell auch Interesse das zu basteln ;)

Bin Informatiker, also wenn dann ich ;)

Original von Balor
Bin Informatiker, also wenn dann ich ;)

Für sowas muss man nicht unbedingt Informatiker sein. :rolleyes:

Ich bin außerdem auch einer ;)

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Gibts auch kostenlos, wenn du ne alte Fernbedienung (Funk!), von nem Fernseher z.B, hast. Schau dich mal auf Case-Modding Pages um, da gibts sehr schöne einfache Anleitungen für Funkempfänger + Software, für vielleicht 5 Euronen ^^

Löten wirst du ja wohl können und ne Stunde Zeit investieren ;)

Hatte die Anleitung mal Offline aber meine HDD ist verreckt :(

Schau einfach mal nach

Also für 1000€ würde ich das sehr gerne machen - easy money obv.

Die Kombination hatte ich mal auf nem alten PC laufen (für Musik/DVD/TV):
WINLIRC ( http://winlirc.sourceforge.net/ ) + Autohotkey script

Hat mich ganze 3h gekostet damals und die Sache lief rund.

cLue

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Na perfekt. Ich hatte das damals nur mit Funk. Mit IR erweitert sich das Spektrum an Nutzbaren Fernbedienungen enorm

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008

Ja das Fahrad neu Erfinden das macht Spass, bin auch Programmierer aber was es schon 100 mal gibt muss man nicht neu Erfinden... :rolleyes:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten.

Ich probier ersteinmal die vorgestellte Fernbedienung aus. Falls es nicht funktionieren sollte, melde ich mich bei denen, die gesagt haben sie könnten es, per PN.

Teilen: