Zum Forum springen
Protect-IP und SOPA...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Protect-IP und SOPA; Mögliche Zensur des Internets (Update: Wikipedia 24h offline)

49 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
4,767 Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von kingf2sher
Finde das Ganze ziemlich unnötig. Zensur gehört halt einfach zu unserer Gesellschaft dazu. Wo kämen wir denn hin wen jeder alles wissen müsste.

Wenn jeder alles wüssen könnte, was er wissen will, dann lebten wir in einer Demokratie und unser Grundgestz/Menschenrechte würden berücksichtigt?

Antwort
Zitat
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Ja find das auch sehr positive von Wiki und Co. Ist ja eine fast schon Chinesische Zensur die ja dann, so wie ich das verstanden habe, von privaten Unternehmen recht einfach angewandt werden kann.

jaja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Ist es eigentlich schon sicher das das Gesetz rauskommt hab gelesen Obama könnte es mit einem Veto noch stoppen.

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von kingf2sher
Finde das Ganze ziemlich unnötig. Zensur gehört halt einfach zu unserer Gesellschaft dazu. Wo kämen wir denn hin wen jeder alles wissen müsste.

Also in der Gesellschaft wo ich leben möchte gehört Zensur nicht dazu. In der DDR z.b. waren ja auch viele Bücher und Medien verboten. Was zu einer Manipulation der Bevölkerung geführt hatt. Hätte die DDR Bürger immer gewusst wie es um sie steht dann wäre ein Revulotion wohl nicht erst 89 passiert.

Ich bin froh das ich in einem Land leben kann wo uneigeschränkte Informationen übers Internet erhalten kann, und ich sehe mich in meine Grundrechten verletzt sollte das mal nicht mehr so sein. Alternative Medien sind sowieso fast nur noch über das Internet zu empfangen und sollte die iwann auch noch gesperrt sein ist man ja der Meinungsmache der öffentlich rechtlichen oder der Privat Sender völlig ausgeliefert was wieder zu einer gezielten Manipulation der Bevölkerung führt. DDR Verhältnisse halt und die kannst du doch nicht wirklich gutheissen oder?

Antwort
Zitat
Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

Auch in Europa wird an einem Gesetzesentwurf gearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

Cliffs zum Amizensurgesetz?

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von Bubulinohunter
Auch in Europa wird an einem Gesetzesentwurf gearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

Krass hab ich nie mitbekommen sowas . Kann mir aber so eine Umsetzung in Europa nur schwer vorstellen.

Zitat aus dem Artikel:

Zur Durchsetzung von Urheberrechtsansprüchen im Internet auf internationaler Ebene wurde unter anderem angedacht, dass auch die Internetdienstanbieter für von ihren Kunden begangene Urheberrechtsverletzungen als Störer haftbar gemacht werden können. Dieser Verantwortung hätten sie sich nur entziehen können, wenn sie sich verpflichtet hätten, den Datenverkehr ihrer Kunden zu überwachen und ihnen gemäß dem umstrittenen Three-Strikes-Prinzip den Internetzugang nach drei Verstößen gegen das Urheberrecht zu sperren.[16]

Es wurde auch angedacht Anstiftung und Beihilfe zu Urheberrechtsverletzungen strafbar zu machen.[17] Neue Strafrechtsnormen, wie die aus Artikel 2.14 („Kriminelle Vergehen“) des ACTA-Entwurfs,[18] hätten eine Umschreibung des Unionsrechts durch den Vertrag bedeutet.[19]

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Ich habe den "Wiki macht dicht (24 Stunden)" Thread mal mit diesem hier gemerged, da sie das gleiche Thema behandeln.

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von chessmasterD
Cliffs zum Amizensurgesetz?

soll es privaten Unternehmen möglich machen bestimmte Webseiten zublocken, wo sie Urheberrechtsverletzungen vermuten. Lies dir einfach mal den Artikel aus der Süddeutsch durch.

Edit da war jemand wesentlich besser informniert als ich:

Cliffs:

- Das Gesetz gibt der Regierung das Recht jede Webseite die Copyright verletzt zu blockieren
- Das Gesetz wird Youtube/Facebook, Iagehoster, Blogs und Vieles mehr nicht nur betreffen, sondern zerstören bzw blockieren
- Es öffnet der Zensur Tür und Tor
- Es hat gute Chancen durchzukommen, wegen großer Mehrheit im Congress durch Lobbyarbeit
- bietet Vorlage für Gesetze in Europa
- wird die Entwicklung des Internet erheblich zurückwerfen und beschränken
- Wikipedia will Offline gehen

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von Khrano
Ich habe den "Wiki macht dicht (24 Stunden)" Thread mal mit diesem hier gemerged, da sie das gleiche Thema behandeln.

Vielleicht solltest du denn Wiki-Boykott noch in die Überschrift einfügen denn so können wohl die meisten nichts damit anfangen. Inklusive mir . Ich hätte den Thread auch nicht gefunden.

Merci

Antwort
Zitat
SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006
PokerStrategist

Cliffs in den ersten Post bitte!!! , damit sich nicht schon die meisten verabschieden, wenn sie mal wieder 3 Zeilen zuviel lesen müssen :P

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Man man man. Ihr fordert ja ganz schön was am späten Abend... ;)
Ich mach mich mal dran...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von SebboCash
Cliffs in den ersten Post bitte!!! , damit sich nicht schon die meisten verabschieden, wenn sie mal wieder 3 Zeilen zuviel lesen müssen :P

#

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Habe den Titel mal angepasst und die Cliffs von Kraese in den OP übernommen.

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von Khrano
Habe den Titel mal angepasst und die Cliffs von Kraese in den OP übernommen.

gut gemacht

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Bin sehr überrascht, wie sehr die Politiker doch auf die Proteste eingehen. Hoffe auch, dass das pol. System in den USA helfen wird, dass Obama wirklich sein Veto einlegt.
In Deutschland wäre es vermutlich einfacher gewesen das Gesetz durchzubringen, wenn es von der Regierung schon ausgearbeitet ist.

Die Abschaltung von en.wikipedia.org wird ja definitiv dazuführen, dass das Thema weiter im Mittelpunkt der Öffentlichkeit bleibt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Khrano
Die Abschaltung von en.wikipedia.org wird ja definitiv dazuführen, dass das Thema weiter im Mittelpunkt der Öffentlichkeit bleibt.

Ich glaub ohne diese Abschaltung wär das auch komplett an mir vorbeigegangen.
Hab da zwar vor nen paar Wochen schonmal son paar Cliffs zu mitbekommen, das aber seitdem einfach ignoriert...

Antwort
Zitat

zumindest SOPA ist von Tisch, White House hat Veto angekündigt und desshalb haben die SOPA Initiatoren aufgegeben

Quelle: youtube/dspgaming

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Ich hab auch gar nix davon gehört bis ich heute Zufällig mal bei Google auf News gegangen bin, und da stand dann was von Wiki Abschaltung.

Antwort
Zitat
StephanS
Oldschool Grinder

Original von PocketPeer
zumindest SOPA ist von Tisch, White House hat Veto angekündigt und desshalb haben die SOPA Initiatoren aufgegeben

Hab mir jetzt nicht das ganze Video angeschaut . ich versteh den Typen auch sehr schlecht.

Kannste mal Cliffs geben und evtell noch ne andere Quelle das SOAP wirklich vom Tisch ist ?

Antwort
Zitat

Original von StephanS

Original von PocketPeer

Hab mir jetzt nicht das ganze Video angeschaut . ich versteh den Typen auch sehr schlecht.

Kannste mal Cliffs geben und evtell noch ne andere Quelle das SOAP wirklich vom Tisch ist ?

Habs nur in dem video gesehen, entscheidende Stelle von 2:00 bis 4:30. Der Typ ist jedenfalls recht aktiv was die beiden Gesetzesvorlagen angeht und postet öfters Updates dazu.

Antwort
Zitat
Teilen: