Zum Forum springen
Provider vergibt Pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Provider vergibt Proxy- IP?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Hi,
ich hatte eben das Problem, dass mein Neteller- Login nicht funktionierte, da der Account gesperrt war.
Ich wurde aufgefordert mich mit dem Support in Verbindung zu setzen, was ich dann auch tat.

Der Mann am Telefon hat dann innerhalb von 3 Sekunden de Account entsperrt und gemeint er wäre gesperrt worden, weil mein letzter Login über eine Proxy- IP lief.
Da ich keinen Proxyserver zwischengeschaltet habe fragte ich wie das sein kann, ob evt jemand anderes versucht hätte auf meinen Acc. zuzugreifen.

Er meinte daraufhin "i doubt that, blabla" und so sinngemäß dass das in Deutschland manchmal passiert, dass die Provider Proxy- IPs vergeben.

Nun meine Frage: Ist dem wirklich so (dass die Provider Proxy- IPs vergeben), oder sollte ich doch davon ausgehen dass jemand versucht hat auf meinen Acc zuzugreifen und dementsprechend Maßnahmen ergreifen?

5 Antworten
SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006

Das ist wirklich so.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007

Mir ist da auch mal passiert. Hatte den deutschen support dran und der meinte auch ich hätte ne proxy ip gehabt und ich sollte keinen router verwenden und meinem provider sagen, dass er mir keine proxy-ip's geben soll. Hab dann später nochmal mit dem englischen support telefoniert und der meinte, dass mein acc gesperrt sei, weil ich das transaktionslimit überschritten hätte (der acc war damals noch nicht geupgradet). Wurde aber sofort entsperrt und hab auch anschließend das upgrade durchgeführt.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Arcor?

coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007

ne war zu dem zeitpunkt alice.