Will mir demnächst nen Pulsmessgerät zulegen (Armband) zwecks Pulskontrolle beim joggen. Wenn jemand Ahnung davon hat und mir sagen könnte, worauf ich so achten sollte, evtl. sogar welche empfehlen könnte (preislich bis 150€) wär das nett. Dankeschön im vorraus.
Joggen, jaja.
Puls checken, wenn's wieder Beats regnet nach deinem Herzinfarkt.
Ansonsten würd ich 'ne Pulsuhr von Polar empfehlen..
http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/prod_rs.html
mit Armband wirst du da deine Probleme haben glaube ich
das einzige was in die Richtung geht ist das PM100 von beurer, der Rest ist Brustgurt soweit ich weiß
Was ich sehr empfehlen kann ist das Nike+ Sport Kit zusammen mit nem Ipod. zeigt Strecke und Geschwindigkeit, und ne gute Seite gibts dazu mit vielen Infos
jo, ich meine sone art uhr, die dann die frequenz von dem brustgurt abliest... sorry, hätte ich im ausgangspost noch daszuschreiben sollen
thx schonmal
edit: alaris, die polardinger sind ja echt gut teuer^^
Das sind aber aucvh die besten und bei deiner Preisvorstellung bekommst du auch da eines mit etlichen Funktionen.
Wenn du ne gute Pulsuhr haben möchtest musst du auf jeden Fall auf eine Polaruhr zurückgreifen.
Welche Uhr von den vielen Empfehlenswert ist, hängt sehr stark davon ab, wie weit du es mit dem joggen treiben willst, sprich einfach nur Fitness erhöhen, abnehmen, evtl. Wetkämpfe bestreiten ...
Wenn du die Uhr echt nur zwecks Pulsmessung holen möchtest (was übrigens sehr sinnvoll is zum joggen) dann reicht auch ne Uhr um ca. 50-100€.. Alles andere is Spielerei und nicht unbedingt nötig (hat jedenfalls mein Ausdauerdozent gesagt, und dem glaub ich einfach mal)!
Deswegen würde ich einfach die nehmen: Polar RS100 Laufcomputer™ für 109€.
Wenn du wirklich nur den Puls brauchst und ein wenig Körpergefühl hast, dann reicht auch ein 5 Euro Pulsmesser von Aldi. Die Dinger halten auch gut und gerne 3 Jahre.
Bei Polar bist du natürlich auch gut aufgehoben, nur ist der Spass dann auch massiv teurer. Wenn da irgendwas an der Uhr kaputt geht, kannst du schon mal mit Reparaturkosten von min. 50 Euro kosten. Und ja, Polar ist ziemlich pingelig wenn es um Garantieansprüche geht.
Möchte noch eine Warnung vor der Polar M91ti aussprechen. Das Armband (Silikon?) löst sich nach gut 6 Monaten in seine Bestandteile auf. Ich hoffe das Problem besteht nicht generell.