wiedermal keine Exit-Strategy, das wird leider noch richtig blutig, fürchte ich.
Es sind leider zuviele Idioten auf den Straßen. Klassische Lose-Lose-Situation. Behält Erdogan die Oberhand kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu und gewinnt das Militär dürfte es hässlich werden, weil Gewalt gegen Zivilisten angewendet wurde.
Das Militär kann nicht einfach aufgeben, ich weiß garnicht was sich hier manche vorstellen. Die werden jetzt alles versuchen, sonst droht nämlich nicht gutes. Rücken zur Wand und so.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Militär losstürmt und dann relativ schnell wieder aufgibt. Wie es auch ausgeht, die Bevölkerung losed.
Bekannter schreibt aus Dorf im Randgebiet #Istanbul: Polizei wurde entwaffnet, Militär feuert in die Luft. Geldautomat ist aus. #TurkeyCoup
ist wohl noch zu unübersichtlich um tendenzen festzustellen. beide seiten verbeiten ihre propaganda
Original von JonKing89
Das Militär kann nicht einfach aufgeben, ich weiß garnicht was sich hier manche vorstellen. Die werden jetzt alles versuchen, sonst droht nämlich nicht gutes. Rücken zur Wand und so.
Genau das meine ich doch auch. Alle rasten aus weil das Feuer auf die Bevölkerung eröffnet wurde, die müssen das doch einkalkuliert haben. So naiv kann man doch nicht sein.
Original von HonkeyCJ
Original von JonKing89
Das Militär kann nicht einfach aufgeben, ich weiß garnicht was sich hier manche vorstellen. Die werden jetzt alles versuchen, sonst droht nämlich nicht gutes. Rücken zur Wand und so.Genau das meine ich doch auch. Alle rasten auf weil das Feuer auf die Bevölkerung eröffnet wurde, die müssen das doch einkalkuliert haben. So naiv kann man doch nicht sein.
Ist die Frage in wie weit man einkalkulieren kann, dass die Gegenwehr so stark ist. Wie stark sie wirklich war wird man dann aber wohl auch erst morgen sehen.
It's almost 2 a.m. and mosques across Istanbul are relentlessly calling people to the streets to resist and protest the military coup.
Das wars dann wohl fürs Militär.
Erdogan wohl durch.
laut kurier wohl auch pro-militär auf den straßen
Augenzeugen berichteten auch von öffentlichen Solidaritätskundgebungen für die Putschisten in Istanbul. Am zentralen Taksim-Platz hätten sich Menschen in türkische Flaggen gehüllt und gerufen: „Die größten Soldaten sind unsere Soldaten.
ne die haben schon das handtuch geworfen. die kleinen soldaten haben auch nichts zu befürchten, befehlskette und so.
https://twitter.com/Havrekhshaeta/status/754083992916336640
die verantwortlichen sind natürlich bald tot und werden grad schon versuchen irgendwie wegzukommen
Original von JonKing89
Joh, die werden sich wohl nicht von ein paar knüppel und akp anhängern aufhalten lassen, denke mal die haben so lange wie möglich versucht das ruhig zu erledigen, aber nach Erdogans Aufruf hatte sich das erledigt.
Original von anderethRNMD
laut kurier wohl auch pro-militär auf den straßenAugenzeugen berichteten auch von öffentlichen Solidaritätskundgebungen für die Putschisten in Istanbul. Am zentralen Taksim-Platz hätten sich Menschen in türkische Flaggen gehüllt und gerufen: „Die größten Soldaten sind unsere Soldaten.
falschmeldung. taksim ist pro erdogan und zwar komplett.
Original von KBahr
ne die haben schon das handtuch geworfen. die kleinen soldaten haben auch nichts zu befürchten, befehlskette und so.https://twitter.com/Havrekhshaeta/status/754083992916336640
die verantwortlichen sind natürlich bald tot und werden grad schon versuchen irgendwie wegzukommen
Ich glaub davon kann man das nicht ausmachen
Vieleicht waren dort die Polizisten einfach in der Überhand.
in Wien sind vermutlich auch paar auf Straßen unterwegs - hör jedenfalls seit >5min ständig Polizei