Zum Forum springen
Putsch in der Türke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Putsch in der Türkei

769 Beiträge
144 Benutzer
4152 Reactions
59.1 K Ansichten
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

wiedermal keine Exit-Strategy, das wird leider noch richtig blutig, fürchte ich.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Es sind leider zuviele Idioten auf den Straßen. Klassische Lose-Lose-Situation. Behält Erdogan die Oberhand kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu und gewinnt das Militär dürfte es hässlich werden, weil Gewalt gegen Zivilisten angewendet wurde.

JonKing89 Themenstarter
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Das Militär kann nicht einfach aufgeben, ich weiß garnicht was sich hier manche vorstellen. Die werden jetzt alles versuchen, sonst droht nämlich nicht gutes. Rücken zur Wand und so.

pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Militär losstürmt und dann relativ schnell wieder aufgibt. Wie es auch ausgeht, die Bevölkerung losed.

JonKing89 Themenstarter
JonKing89

Bekannter schreibt aus Dorf im Randgebiet #Istanbul: Polizei wurde entwaffnet, Militär feuert in die Luft. Geldautomat ist aus. #TurkeyCoup

fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

ist wohl noch zu unübersichtlich um tendenzen festzustellen. beide seiten verbeiten ihre propaganda

HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Original von JonKing89
Das Militär kann nicht einfach aufgeben, ich weiß garnicht was sich hier manche vorstellen. Die werden jetzt alles versuchen, sonst droht nämlich nicht gutes. Rücken zur Wand und so.

Genau das meine ich doch auch. Alle rasten aus weil das Feuer auf die Bevölkerung eröffnet wurde, die müssen das doch einkalkuliert haben. So naiv kann man doch nicht sein.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von HonkeyCJ

Original von JonKing89

Genau das meine ich doch auch. Alle rasten auf weil das Feuer auf die Bevölkerung eröffnet wurde, die müssen das doch einkalkuliert haben. So naiv kann man doch nicht sein.

Ist die Frage in wie weit man einkalkulieren kann, dass die Gegenwehr so stark ist. Wie stark sie wirklich war wird man dann aber wohl auch erst morgen sehen.

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

It's almost 2 a.m. and mosques across Istanbul are relentlessly calling people to the streets to resist and protest the military coup.

Das wars dann wohl fürs Militär.
Erdogan wohl durch.

deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

wie die einfach riesige planen über die panzer ziehen

anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

laut kurier wohl auch pro-militär auf den straßen

Augenzeugen berichteten auch von öffentlichen Solidaritätskundgebungen für die Putschisten in Istanbul. Am zentralen Taksim-Platz hätten sich Menschen in türkische Flaggen gehüllt und gerufen: „Die größten Soldaten sind unsere Soldaten.

KBahr
Beigetreten: 02.10.2008

ne die haben schon das handtuch geworfen. die kleinen soldaten haben auch nichts zu befürchten, befehlskette und so.

https://twitter.com/Havrekhshaeta/status/754083992916336640

die verantwortlichen sind natürlich bald tot und werden grad schon versuchen irgendwie wegzukommen

Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von JonKing89

Joh, die werden sich wohl nicht von ein paar knüppel und akp anhängern aufhalten lassen, denke mal die haben so lange wie möglich versucht das ruhig zu erledigen, aber nach Erdogans Aufruf hatte sich das erledigt.

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

in berlin gehts sicher auch schon ab?!

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Auf welchem Sender kann man alles verfolgen?!

KBahr
Beigetreten: 02.10.2008

Original von anderethRNMD
laut kurier wohl auch pro-militär auf den straßen

Augenzeugen berichteten auch von öffentlichen Solidaritätskundgebungen für die Putschisten in Istanbul. Am zentralen Taksim-Platz hätten sich Menschen in türkische Flaggen gehüllt und gerufen: „Die größten Soldaten sind unsere Soldaten.

falschmeldung. taksim ist pro erdogan und zwar komplett.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Sky UK Live Stream dazu:

JonKing89 Themenstarter
JonKing89

Original von KBahr
ne die haben schon das handtuch geworfen. die kleinen soldaten haben auch nichts zu befürchten, befehlskette und so.

https://twitter.com/Havrekhshaeta/status/754083992916336640

die verantwortlichen sind natürlich bald tot und werden grad schon versuchen irgendwie wegzukommen

Ich glaub davon kann man das nicht ausmachen ;) Vieleicht waren dort die Polizisten einfach in der Überhand.

cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

in Wien sind vermutlich auch paar auf Straßen unterwegs - hör jedenfalls seit >5min ständig Polizei

Teilen: