Zum Forum springen
R.I.P. Robert Enke

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] R.I.P. Robert Enke

282 Beiträge
183 Benutzer
0 Reactions
22.4 K Ansichten
samagain
Beigetreten: 05.06.2008

Original von Stoxx81
1. Anteilnahme am Tod von berühmten Menschen liegt in der Natur der Sache. Ein Gesicht, dass einem bekannt ist wird immer größere Emotionen bei einem auslösen als die unbekannten Toten die es überall täglich gibt.

2. Robert Enke war ein Sportler wie man ihn sich (endlich einmal) gewünscht hat. Der ist genau durch eine einzige Sache aufgefallen und das war Leistung. Der hat bei einem eher mittelmäßigen Club gespielt, obwohl er auch woanders hätte spielen können und wahrscheinlich mehr verdient hätte. Der hat also nicht nur gierig auf ne Million mehr und eventuell bessere sportliche Umstände geschielt sondern fühlte sich dem Club im Ganzen offensichtlich verbunden.

3. Jeder einigermaßen Fußballinteressierte hatte Anteil an seinem schweren Schicksalsschlag, als seine Tochter verstarb. Auf den ersten Eindruck hat er dies auf eine Weise verarbeitet, die - zumindest mich - beeindruckte. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er engagierte sich in diesem Bereich auch sozial. Nutzte also seine Prominenz für etwas sinnvolles.

4. Unabhängig von seinem Status: Wenn es publik wird, dass sich ein so junger Mann vor einen Zug wirft, dann ist das immer tragisch und es ist nur menschlich darüber zumindest mal kurz nach zu denken.

5. Wer nicht erkennen kann, dass man persönliche Bindungen und Mitgefühl auch für Menschen empfinden kann die man nicht persönlich kennt muss imo mal seinen emotionalen Kompass neu ausrichten und weniger gespielte Coolness an den Tag legen.

6. Und der wichtigste Punkt: Wer in einem solchen Thread, egal wie er zu der Sache steht, nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern dummdreiste flames gegen den Verstorbenen oder die Trauernden ablässt, der ist nicht mehr ganz klar im Kopf oder war es noch nie. Das ist an Armseeligkeit nicht zu überbieten und eine Bankrotterklärung des eigenen Wertegerüsts. Im besten Falle noch ein Zeichen fehlenden geistigen Erwachsenseins. Ich würde mich schämen so in einem öffentlichen Forum für jeder Mann sichtbar darzustehen...

Gutes Statement.
Könnten sich einige hier zu Herzen nehmen.

macht bitte hier weiter: Robert Enke ist tot !

Teilen: