Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rätsel

40 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,427 Ansichten

Original von Maturity

Original von senson
manno und ich wollte noch mehr sachen ala Chuck hören

Results in white below:

Ich bedine erst Schalter A, warte einige Zeit, dann drücke ich Schalter B und renne schnell zur Birne.

Birne an --> Schalter B
Birne aus+warm --> Schalter A
Birne aus+kalt --> Schalter C

ne alternative wär doch:

Ich mach 2 bel. Schalter an. Dann nach 5 min wieder einen aus, und guck dann in das Zimmer.

Nja, is wohl nur ne Abwandlung vom maturi

Hallo Spieler !!!

Das war wirklich ein schönes Rätsel mit den 3 Schaltern . Kannte ich noch garnicht .

Und da wir hier den Thread noch nicht schlie�?en wollen , versuche ich jetzt jeden Tag hier ein Rätsel zu veröffentlichen , damit ihr alle eure grauen Zellen anstrengen könnt .

Also . Hier das erste Rästel :

Das Komitee zur Ausrottung von Unlogik hat eine Bombe gelegt. Die Bombe hat 7 Kippschalter, und es ist ein Zettel angeheftet:

Die Bombe wird genau um 12 Uhr explodieren, wenn die Kippschalter nicht vorher in die richtige Stellung gebracht werden.

1. Wenn Schalter 3 oben sowie 2 und 4 unten stehen, knallt's

2. Wenn 1 und 4 unten sowie 7 oben stehen, knallt's

3. Wenn 1, 3 und 4 unten stehen, knallt's

4. Wenn 6 unten sowie 2 und 3 oben stehen, knallt's

5. Wenn 4 und 3 oben stehen, knallt's

6. Wenn 6 oben steht und wenn, sofern 7 oben steht, auch 1 oben steht, knallt's

7. Wenn 1 und 5 oben sowie 7 unten stehen, knallt's

8. Wenn 3 unten sowie 4 und 5 oben stehen, knallt's

9. Wenn 1 und 7 oben stehen, knallt's

10. Wenn 5 unten und wenn, sofern 2 und 6 oben stehen, auch 3 oben stehen, knallt's

11. Wenn 7 unten sowie 3 oder 4 oben stehen, knallt's

12. Wenn Schalter 6 und 7 unterschiedliche Stellungen haben, knallt's

13. Wenn Schalter 2 , 3 und 5 unten stehen, knallt's

14. Sind die Schalter 1 und 2 oben und die Schalter 5 und 7 unten, knallt's

15. Wenn 6 und 7 beide unten sind, knallt's.

Sie müssen die Bombe entschärfen und die Schalter in die richtige Stellung bringen. Es ist 5 vor 12 !

Viel Spa�? und schreibt vorallem , wie lange ihr gebraucht habt ( die , die es noch net kennen sollten )

1 2 3 4 5 6 7
u o u o u o o

10min

So Spieler !!!

Heute ist ein neuer Tag . Deswegen ein neuer Tag , weil meine Uhr genau 00.05 Uhr anzeigt .

Das bedeutet , das alle Spieler , die die vorige Aufgabe schön gelöst haben , sich schon mit der nächsten beschäftigen können . Aber nur , wenn sie auch wollen .

Diese Aufgabe ist aber net so schwer . Also will ich auch mal Antworten haben .

a) Wenn es morgen 2 Tage nach einem Montag ist, welcher Tag war dann vor 12 Tagen?

b) In wie vielen Minuten ist es 13:20, wenn es vor zwei Stunden (des selben Tages) 8:40 war?

c) In 418 Tagen ist Dienstag. Welcher Wochentag war gestern?

d) Welcher Tag war 6 Tage vor dem tag Y, wenn der Tag X neun Tage nach einem Mittwoch ist, und wenn es 13 Tage vor dem Tag Y acht Tage vor dem Tag X war?

e) Elf Tage nach dem 9. August war es 10 Tage nach einem Samstag. Welcher Tag ist 4 Tage nach dem 2. Oktober des selben Jahres?

f) In welchem Monat befindet man sich 91 Wochen nach dem 10. Mai 2003?

Man sieht ja , es gibt 6 Antworten . Schön rechnen .

Bis dahin , sagt TheCardPlayer

Hallo Cirith !!!

Es ist ja ganz toll , das Du 10 Minuten schreibst .

Ich möchte dann wenigstens die Antwort von Dir auch sehen .

striba
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Original von Footy4Ever

Original von Maturity

Ich bedine erst Schalter A, warte einige Zeit, dann drücke ich Schalter B und renne schnell zur Birne.

Birne an --> Schalter B
Birne aus+warm --> Schalter A
Birne aus+kalt --> Schalter C

ne alternative wär doch:

Ich mach 2 bel. Schalter an. Dann nach 5 min wieder einen aus, und guck dann in das Zimmer.

Nja, is wohl nur ne Abwandlung vom maturi

Das sind aber keine Lösungen. Es kann ja auch sein, dass die Glühbirne von Anfang an an war.

die is gespoilert ^^
(text darüber markieren)

hoffe das ist so richtig

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

4min für die schalterfrage, komme auch auf ciriths antwort.

die wochentagefragen sind mir im moment zu doof. nur rumgezähle

Cirith !!!

Super gelöst . Freut mich . Weiter so .

Faustfan ???

Willst Du ein anderes Rätsel haben . Sag es ruhig .

Was macht Dir denn Spa�? ???

Faustfan
Oldschool Grinder

habs jetzt doch gemacht

a) Freitag
b) 160 min
c) Mittwoch
d) Donnerstag
e) Sonntag
f) Februar

war auf die schnelle, hoffe es stimmt alles

Faustfan , fast alles richtig . Leider ist eine Antwort falsch .

Sage Dir aber net welche das ist .

Faustfan
Oldschool Grinder

ich depp, die leichteste verwatzt.

a) Donnerstag

Geht doch Faustfan .

Jetzt passt es einwandfrei .

Willst Du noch ein Rästel und wenn ja , dann was für eins ???

Faustfan
Oldschool Grinder

genr mehr rätsel

aber lieber logik als abzählen. das mit den schaltern war super, vor allem, wenn man versucht es so schnell wie möglich zu schaffen.

das mit den tagen war nur ein hin-und herzählen, bei dem man sich zwar leicht vertun kann, aber nicht wirklich viel nachdenken mu�?

So ihr lieben Spieler !!!

Ich geh jetzt erst einmal schlafen . Muss ja schlie�?lich morgen wieder arbeiten . Aber für all die Nachtschwärmer da drau�?en , mache ich noch ein Rästel rein .

Schaue morgen mal , ob jemand die Lösung gefunden hat .

Oder doch besser gleich 2 Rätsel . Ein kurzes und ein langes .

Kurze :

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?

Lange :

1. Woche

Und wieder einmal startet die Tour de France auf ihre dreiwöchige strapaziöse Tour durch Frankreich. Unter den vielen Radrennfahrer fährt erstmals auch Pedro Pedalo mit. Der Prolog lief überraschend gut für ihn, und er fuhr ins mittlere Drittel des Feldes, nicht aber auf einem zweistelligen Platz. Am zweiten Tag fuhr er recht verhalten und verschlechterte sich konsequenterweise um 20 Plätze, blieb aber im mittleren Drittel, obwohl 14 Fahrer ihrer Weiterfahrt absagten. Am dritten Tag lief es dann besser, er konnte 12 Plätze wiedergutmachen und landete im mittleren Fünftes des Feldes; (weitere 3 Fahrer hatten an diesem Tag übrigens die Tour aufgegeben). Am Ende der ersten Woche verbesserte sich Pedro im Einzelzeitfahren noch einmal um 5 Ränge, und war so bereits im mittleren Siebtel des Klassements.

2. Woche

Die zweite Rennwoche verlief dann erfolgreicher, allerdings auch höchst kurios. Pedro Pedalo unternahm mit einer neunköpfigen Gruppe einen Ausrei�?versuch, der deshalb gelang, da es zu einem spektakulären Massensturz kam, in den das halbe Feld verwickelt war. Das Pech der einen, war die Gunst der Stunde für die anderen. Besonders Pedro Pedalo konnte von seinen Sprintqualitäten Gebrauch machen und diese 11. Etappe gewinnen. 27 Fahrer mussten sturzbedingt ihre Träume aufgeben, in Paris die Champs-Elys�es zu erreichen; sie schieden verletzt aus. Pedro halbierte an diesem Tag seine (geradzahlige) Platzierung vom Ende der Vorwoche, und lag im mittleren Drittel des gesamten Starterfeldes. Einen Tag später wurde der Verursacher des Sturzes disqualifiziert. An Pedros Platzierung änderte sich nichts.

3. Woche

Das sollte zu Beginn der dritten Woche anders werden. Als ein Team alle seine neun Rennfahrer zurückzog, von denen 2/3 zu diesem Zeitpunkt in der Tourwertung hinter Pedro lagen und er sich einen Tag später bei der schweren Bergankunft in L'Alpe d'Huez drei Plätze im Gesamtklassement nach vorne schieben konnte, lag er erstmals im vorderen Drittel des Klassements. Das blieb auch so, als sieben hinter Pedro platzierte Rennfahrer einer nach dem anderen entkräftet aufgaben. Hätte er jetzt noch das Kunststück fertig gebracht, sich bis zur Endankunft in Paris noch um 12 Plätze zu verbessern, wäre er sogar im ersten Viertel des Feldes gelandet. Als er aber einen Tag später hörte, dass weitere 4 (hinter ihm liegende) Fahrer wegen unerlaubtem Windschattenfahrens die vorzeitige Heimreise antreten durften, wurde ihm klar, dass eine Verbesserung um 12 Plätze auch nicht gereicht hätte. Dennoch besa�? er noch genug sportlichen Ehrgeiz um seinem Namen alle Ehre zu machen. In den letzten drei Tagen strampelte sich Pedro Pedalo nochmals um 4 Plätze nach vorne!

Fragen:

1. Wie viele Teilnehmer gingen an den Start?
2. Wie viele Fahrer konnten das Rennen beenden?
3. Welchen Platz belegte Pedro nach dem Prolog?
4. Welchen Platz belegte Pedro Pedalo im Gesamtklassement?

VIEL SPASS SPIELER

Faustfan
Oldschool Grinder

die erste hab ich

wirst du mit "nein" antworten?

die zweite wird wohl etwa länger dauern

Faustfan
Oldschool Grinder

uff. das zweite war mühsam

1. 199 Teilnehmer
2. 134 in Paris
3. 101. nach dem Prolog
4. 42 am Ende

TerminatorJAG
Beigetreten: 16.05.2005
PokerStrategist

1. easy, fürs 2. bin ich 100 pro zu dicht. mal morgen dran setzen

senson Themenstarter
senson
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Ich habe den Small Talk zum Rätselbereich umfunktioniert

@thecard: werd mir deine später mal genauer angucken....bin zu platt ;)

Teilen: