Zum Forum springen
Rauchender Untermie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rauchender Untermieter, bin ich machtlos?

70 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
7,244 Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion
Aber dann kommt der Rauch doch durch noch mehr Löcher ?(

Spoiler

:|

Dass man das Ding abschalten kann haste wohl nicht gesehen :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Rubnik

Original von DiscoRpion

Spoiler

:heart:

Antwort
Zitat
bennii99
Beigetreten: 03.03.2007
PokerStrategist

Pls move to BBV!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Naja, hier gibt es ja jetzt schon einige gute Lösungsansätze... Kontaktiere den Untermieter des Rauchers und deinen Obermieter und kläre mal ab ob bei denen auch Rauchgestank aus der Steckdose kommt.
Wenn nicht, kann dass ja nur daran liegen, dass die ihe Verteiler abschalten....

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von Minhstar

Original von Smofe

Original von Starfighter99
Dichte die Steckdose halt ab.

leichter gesagt als getan. hatte es mal mit silikon probiert, abr da müsste ich die komplette dose innen ausspachteln und dafür hat es nicht ganz gereicht :/ müsste man wohl mal mit bauschaum oder so probieren

so eine aktion verdient sehr viel liebe :heart:

hab ehrlich gesagt noch nie gehört sowas.
aber wenn der "rauchgestank" so immens ist und schon so aus der steckdose kommt,
dann ist aus die maus :f_biggrin:
dann müsstest du ja auch alle lüftschächte im badezimmer und türschlitze etc abdichten um ein thermodynamisches geschlossenes system in deiner wohnung zu erschaffen, damit du von dem zigarettenrauch befreit bist.
aber das geht ja leider nicht, weil dann irgendwann der sauerstoff in der wohnung verbraucht ist, weil geschlossenes system und kein gasaustausch :f_frown:

aber vielleicht probierst du es mal damit:

viel erfolg anyway =)

# This! Ich hätte selbst nie gedacht das so etwas möglich ist in dem Ausmaß! Es ist Altbau, ok, aber ich meine Ater?!? Normales stromnetz ist kein problem, dass ist ja direkt für meine Wohnung, aber das Kabelnetz ist ja auch mit dem seinem untern verbunden, weil der Kabelverteiler wohl iwo im Keller ist :/

Ich habe jetzt hier mal sone mischung aus Knoblauch und Zwiebel zusammengebraut und werde dem das heute nacht gnadenlos mal durch das (dauerhaft) geöffnete Fenster kippen :f_biggrin: Eigentlich stehe ich ja nicht auf sowas, aber der Saftsack brauch es! Der schreit doch geradezus danach!

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich verstehe deine Aufregung, es ist extrem eklig, wenn der Rauch in eine Nichtraucherbude reinzieht. Allerdings kannst du ihn dafür auch nicht anmachen, weil es nun mal ein Grundrecht ist in den eigenen 4 Wänden zu rauchen.

Biete ihm doch eine E-Zigarette an ? Die riecht nach nix.

Antwort
Zitat

Was soll der Typ unter dir den deiner Meinung nach machen, er lüftet ja ordentlich.
Dafür das die Decke, Kabelkanäle zwischen Euch mangelhaft ist kann er doch nichts.

Wenn es dich stört wirst du dir wohl eine Wohnung ohne solche Mängel suchen müssen. Bis dahin kannst du vielleicht die Miete mindern wenn es wirklich so schlimm ist.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

in before: aus meiner steckdose stinkts nach knoblauch, zwiebeln und immernoch zigarettenqualm.

ernsthaft, such dir ne andere wohnung und hör auf deinen nachbarn zu belästigen. kann doch nicht dein ernst sein ihm so n stinkgebräu in die wohnung zu kippen, nur weil dich sein kippenqualm stört. so nachvollziehbar es ist, dass dich das ankotzt, ist es halt trotzdem sein gutes recht in seiner wohnung so viele kippen zu rauchen wie er will. hoffe er lässt sich auf deine kosten die bude renovieren.

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

im prinziep habt ihr recht. aber mal ernsthaft, jeder kann in seiner wohnung ja tun und lassen was er will, aber der vergleich mit der lauten musik passt echt gut. weil ich denke spätestens wenn man für andere leute eine ernsthafte belästigung ist, sollte es da rechtliche konsequenzen geben. die meisten raucher die ich kenne, gehen zum rauchen raus. aber der typ quarz soviel das sogar die vorhänge und die tapete bei ihm schon echt eklig gelb ist! dann auch noch das fenster non stop auflassen ist einfach nur die krönung des asozialen.

ich werde wohl im laufe der nächsten monate wieder ausziehen. alles nur wegen so einem asozialen Ar***. wenn man auf sein armseliges leben nicht klar kommt soll er halt vom dach springen oder so, aber nicht anderen mit seiner mockerei auf den sack gehen _mad:

Antwort
Zitat
S1n0n
Beigetreten: 23.05.2010
Oldschool Grinder

gewöhn ihm das rauchen ab bestech ihn mit paar $$$ seelenfrieden und keine umzugskosten holen das bei weitem raus.

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Zum Furzen immer Arsch an die Steckdose halten und dann gib ihm kräftig...

Ansonsten würd ich wohl auch einfach ausziehen. Wenn man ehrlich ist, bleibt dir eigentlich nix anderes übrig.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Rubnik

Original von DiscoRpion

Spoiler

Ach so. Ich dachte man könnte per Schalter die Öffnungen zwischen Schlitz und (rundem) Loch wechseln um auch ausländische Stecker zu nutzen. :(

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

10/10, would read again.

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von pg89

Original von wusah
Meinst du mit Untermieter den Typ der in der Wohnung unter dir wohnt?

Klar kannst du nichts machen. Wäre ja noch schöner wenn du deinem Nachbar vorschreiben dürftest wieviel der in seiner Wohnung raucht.

Warum genau wäre es deiner meinung nach nicht ok ihm das rauchen zu verbieten, wenn es andere mieter belästigt?
Wenn deine nachbarn rum um die uhr mit 120 dB die musik aufdrehen, würde dich das sicherlich auch stören. Wieso also die geruchsbelästigung dulden, den lärm aber nicht?

Rechtlich wird es aber sicherlicher etwas komplizierter werden...leider.

ab 23 - 7 ist nachtruhe und 12-15 mittag (glaub ich). dazwischen kannst so laut musik hören wie du lustig bist.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Es geht doch überhaupt nicht um das rechtliche...mal abgesehen davon, dass es ziemlich sicher auch außerhalb der nachtruhe nicht erlaubt ist so laut zu sein wie man möchte (spätestens wenn es für andere gesundheitsschädlich wird, wird da schluss sein), geht es mir obv darum, dass die freiheit einfach da aufhören sollte, wo sie andere einschränkt. Deswegen auch der letzte satz, dass es rechtlich leider nicht immer ganz so leicht ist.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von BoneCS

Original von pg89

Original von wusah
Meinst du mit Untermieter den Typ der in der Wohnung unter dir wohnt?

Klar kannst du nichts machen. Wäre ja noch schöner wenn du deinem Nachbar vorschreiben dürftest wieviel der in seiner Wohnung raucht.

Warum genau wäre es deiner meinung nach nicht ok ihm das rauchen zu verbieten, wenn es andere mieter belästigt?
Wenn deine nachbarn rum um die uhr mit 120 dB die musik aufdrehen, würde dich das sicherlich auch stören. Wieso also die geruchsbelästigung dulden, den lärm aber nicht?

Rechtlich wird es aber sicherlicher etwas komplizierter werden...leider.

ab 23 - 7 ist nachtruhe und 12-15 mittag (glaub ich). dazwischen kannst so laut musik hören wie du lustig bist.

Das ist falsch...Nachtruhe ist gesetzlich zwischen 22 bis 6 Uhr (gibt Ausnahmen) und selbst außerhalb dieser Zeit darfst du eben NICHT so viel Lärm machen wie du willst. Woher kommt eigentlich dieses Märchen?

Antwort
Zitat

Der Vergleich mit Lärmbelästigung ist doch gar nicht so schlecht.

In einer normalen Wohnung stellt nachts Duschen oder Fernseher/Musik in Zimmerlautstärke nachts kein Problem dar. Wenn das Haus aber extrem hellhörig ist wirst du das dem Nachbarn auch nachts trotzdem nicht verbieten können, auch wenn du dich gestört fühlst.

Das ist mit dem Rauchen eben ganz genauso.
Es liegt am Haus wenn der Gestank trotz ausreichendem lüften bis in eine andere Wohnung vordringt.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Tu mal am besten die ganze Flasche Irisch Moss Parfüm zu den Zwiebeln und dem Knoblauch. Und dann kochen. Das kann er dann nicht mehr ignorieren.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Smofe
ich werde wohl im laufe der nächsten monate wieder ausziehen. alles nur wegen so einem asozialen Ar***. wenn man auf sein armseliges leben nicht klar kommt soll er halt vom dach springen oder so, aber nicht anderen mit seiner mockerei auf den sack gehen _mad:

Sorry, hier ist nur einer das asoziale Arschloch. Du wohnst nicht in deinem eigenen Haus sondern in einem Mehrparteienhaus. Wenn es im Hausflur mal bisschen nach Katzenscheisse stinkt, rennst du dann gleich zum Hausverwalter? Man muss leider in so einem großen Haus auch Kompromisse machen. Ich sehe hier auch nicht den anderen Mieter in der Pflicht, hier müssen einfach die Kabelkanäle abgedichtet werden.

Freunde von mir hatten übrigens genau das Gleiche, Treppenhaus und Eingangsbereich roch immer extrem nach Rauch. Beide sind Nichtraucher. Lösung war dann, dass sie sich so ein Duftding in ihren Eingangsbereich gestellt haben und die Tür ein wenig besser abgedichtet haben.

Antwort
Zitat

Untermieter lol made my day.

Antwort
Zitat
Teilen: