Zum Forum springen
Realitätsverlust du...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Realitätsverlust durch Poker? How to honor the $ ?

32 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,686 Ansichten
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Toll, meine Oma sagt immer nur "aber das Geld wird nicht versoffen!"

Bei mir persönlich hat Geld sowas von überhaupt keinen Stellenwert. Wenn ich keins mehr hab ists mir auch egal. Ich schätze mich selber als sehr Anpassungsfähig ein und hätte, wenn es hart auf hart kommt, wohl auch keine Probleme mit sehr viel weniger Geld über die Runden zu kommen.

Kommt wohl evtl. daher, dass ich schon seit ich 10 bin, in der heimischen Firma, mein eigenes Geld verdien und schon als Knirps öfter mal Blank war und mir dann halt paar Monate nichts kaufen konnte. Damit hab ich mich dann halt abgefunden.

JFXmaster
Beigetreten: 19.09.2008
Legacy Member

Original von nepomukZ

Original von mondolos

wenn du immernoch bedenken hast (wirst du, ich weiß :P) sammel das geld zusammen und kauf dir einen ganz besonderen herzenswunsch - am besten etwas mit wenig wertverlust (gitarre, wohnung whatever) und behalte es dir bei als persönliche anerkennung für deine arbeitsleistung.

Ne gitarre....... oder ne Wohnung ..... :P :P :P

Hi

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von beNjilicious

Original von NoSekiller
ich dachte bei mir auch, das kommt vom Poker...mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es an meiner Ausbildungsvergütung liegt...leider kein Highroller =(

obv brag is obv

leider nicht^^ so viel ist es nun auch wieder nicht...aber es ist halt mehr als Taschengeld und ich hatte nie nen Neben-/Schülerjob o.Ä....von daher war der Geldunterschied beträchtlich^^

Aber vllt. liegts auch einfach daran, dass ich eh nich so sonderlich Geldfixiert bin.

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

Original von PeteSahad
Toll, meine Oma sagt immer nur "aber das Geld wird nicht versoffen!"

Bei mir persönlich hat Geld sowas von überhaupt keinen Stellenwert. Wenn ich keins mehr hab ists mir auch egal. Ich schätze mich selber als sehr Anpassungsfähig ein und hätte, wenn es hart auf hart kommt, wohl auch keine Probleme mit sehr viel weniger Geld über die Runden zu kommen.

Kommt wohl evtl. daher, dass ich schon seit ich 10 bin, in der heimischen Firma, mein eigenes Geld verdien und schon als Knirps öfter mal Blank war und mir dann halt paar Monate nichts kaufen konnte. Damit hab ich mich dann halt abgefunden.

wohnst du alleine? zahlst du selber miete? alle versicherungen (auto, krankenkasse, sozial/rentenversicherung, hausrat, haftpflicht, eventuell private zusatzrente? auto? essen? sportverein? gibts noch taschengeldunterstüzung? oder bekommst du bafög?
son satz kommt eigentlich immer von leuten, die wenn sie hunger haben doch immernoch zu mamas kühlschrank gehen können. und noch nie völlig auf sich alleine angewiesen waren.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Ich denke der Hauptunterschied liegt darin, dass du das Geld welches du auf deinem Pokerkonto hast nie in der Hand hältst. Ich hab gestern 5000CHF Bar für ne Sache anzahlen müssen....wenn die 5k aus der Hand geben musst, ist das ein ganz anderes Gefühl, als wenn du es mal eben schnell online überweist, glaub mir ;). Deshalb setzten so viele Warenhäuer auf Ratenzahlung; es tut im Moment dem einzelnen nicht weh, so denkt er zumindest, allerdings ist der effekt in Summe gewaltig. Das selbe ist mit der Kreditkarte...die Limite ist für 95% der Leute einfach zu hoch, weil Sie nicht damit umgehen können. Aber da man es ja "auf Pump" kaufen kann, wird einem schon noch was einfallen.... ;)

Ich denke um mit Geld umgehen zu können muss man einfach mal gewaltig auf die Fresse fallen. Wenn man dann mal am Boden ist und merkt, dass keiner von den Typen denen man so manche Runde im Club spendiert hat, einem hochhilft, wird man eine gewisse Eigenverantwortungs-Dynamik entwickeln. ;)

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von dak113
Denke es geht jedem so, dass er an manchen Stellen auch gern mal drauf zahlt, während anderswo schon bei Minimalbeträgen ein schlechtes Gefühl auftritt.
Setzt halt jeder seine Maßstäbe anderst.

Das ist so wahr.
Wie es mich immer tiltet wenn ich versäumt hab nen Kontoauszug zu holen, obwohl ich an den Automaten vorbei gerannt bin, die dann nach 3 Monaten nach Hause geschickt werden und 0,55€ fürs Porto abgezogen wird. :evil:

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

wenn du beim Pokern wirklich immer den realen Geldwert vor Augen hast, macht dich (ein zwangsläufig kommender) Downswing fertig. 10 Stacks auf NL200 zu droppen passiert halt, wenn man sich die ganze Zeit den realen Geldwert vor Augen hält, den man gerade verdonkt hat (und dann u.U. nicht so schnell wieder reinholt), kann man schon mal durchdrehen.

Allerdings merk ich schon, dass mir so kleine Beträge (wie z.B. 0,55€ Porto, weil ich was versäumt hab), mittlerweile ziemlich egal sind. Vielleicht sollte sich das wieder ändern...

TeK1337
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Hab früher mich an den Rat von Elky gehalten: Man muss verdrängen um wieviel Geld man eigentlich spielt und alles nur als Computerzahlen sehen.
Das schwierigste war für mich der Umstieg von NL5k auf NL100 nach langer Pokerpause... hab eine ewig lange Zeit gebraucht um die "ach wayne, die paar Dollar" Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und endlich wieder Winning Player zu werden.
Im RL sitzt das Geld zwar locker, aber wird nicht sinnlos verprasst. Würde zB niemals 16€ für ein Schnitzel zahlen :) Außerdem ist der Euro im Vergleich zum Dollar noch immer einiges mehr Wert.. deshalb geh ich mit dem Euro auch vorsichtiger um

Original von pokahface
wayne geld !

this

man macht sich einfach zu viele gedanke darüber. so lange es reicht, ist alles in butter

Iceman2709
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Geld ist ersetzbar!

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin

Original von pokahface
wayne geld !

this

man macht sich einfach zu viele gedanke darüber. so lange es reicht, ist alles in butter

##

hier stand mist ^^

Teilen: