Zum Forum springen
Rebecca 15, seit 18...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rebecca 15, seit 18.02.2019 vermisst

332 Beiträge
78 Benutzer
2462 Reactions
40.6 K Ansichten
Randy71
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

:f_drink:

Original von Paxis
tja und wenn du verstehen würdest wie ein forum funktioniert, dann wüsstest du das mein erster teil gar nicht auf dich bezogen war.
sondern auf den beitragsersteller über mir.
dann habe ich dich zitiert :f_drink:

Ich denke, ich nutze Foren schon einige Jahre Länger als Du....ich komme aus der IT-Branche und benutze Foren seit Mailbox-Zeiten...wie gesagt: ich DENKE es zumindest.

(bearbeitet wegen missverständlichem Schluss)

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Heftiger Typ

Antwort
Zitat
dustykid24
Beigetreten: 27.04.2009
Legacy Member

Original von Quabbe
Würde mich nicht wundern, wenn der Vater oder sonstwer hier im Thread auftaucht und seine Version der Geschichte schildert. Hatten wir doch schonmal ... :thinking:

thread pls. finde den leider nicht mehr. war aber mega strange soweit ich mich erinnere.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Das einzige was ich ziemlich verwirrend finde, dass scheinbar die Familie von Rebecca den Schwager weiterhin für unschuldig hält. Wenn ich mir unsicher wäre oder nicht mehr weiß, dann würde ich mich doch mindestens mit Äußerungen zurückhalten.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wird einfach purer Selbstschutz sein.
Ist, so weit ich das mitbekommen habe, bei Angehörigen/Freunden oft so. Das sie es erst glauben wenn es gar keinen Zweifel mehr geben kann. Wahrscheinlich auch eine Art Selbstschutz.
Schließlich ist er in die Familie eingeheiratet und war bisher bestimmt immer ein "guter Kerl".

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn ich Vater von Tochter X und Y wäre und der Freund einer Tocher der Hauptverdächtige wäre, dann würde ich ihn garantiert nicht in Schutz nehmen und schon gar nicht, wenn bei so einer wichtigen Sache der Freund auch noch die Polizeiarbeit behindert.

Die Tochter könnte schließlich noch Leben und dann soll er eben gefälligst erzählen wo er mit seinem Auto hingefahren ist oder warum er bei diversen Dingen gelogen hat. Jetzt sucht die Polizei genau in den Gebieten und konzentriert sich auf diesen Fall wobei die Leute garantiert auch gut woanders eingesetzt werden könnten. Für mich nicht verständlich.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

der vater brachte ja auch den aufruf an seinen schwiegersohn das er mit der sprache rausrücken soll, damit die polizei in die richtige richtung suchen könnte :|
ich kann mich nicht in die situation des vaters reinversetzen. von daher kA wie ich reagieren würde. wahrscheinlich wären meine gedanken aber mehr bei meiner verschwundenen tochter. vor allem wenn man davon ausgehen muss das sie nicht mehr lebt. am ehesten würde ich wohl gar keine aussage zum schwiegersohn machen, außer das er eben mit der wahrheit rausrücken soll

da wird aber auch einfach jeder anders reagieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Das letzte was man macht, ist sicherlich davon ausgehen, dass die Tochter tot ist!

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

der Tatverdächtige wird halt ein Kleindealer sein, der da auf Drogenfahrt war, die ganze Familie weiß es, er gibts halt trotzdem nich zu, weil dumm :f_drink:

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Obv komischer Fall und die Rolle des Vaters ist unerklärlich.

Sorry aber bei dieser Situation wo er angeblich weiß wo der Sohn hinfuhr behält er "es für sich" und überlässt quasi seinen Schwiegersohn ob er damit rausrückt?

Alter wenn es um meine Tochter gehen würde würde der Baum, die ganze Stadt und die JVA brennen.

Und er stellt sich hin, gibt Interviews und nimmt den Jungen in Schutz. Vielleicht ist er tatsächlich unschuldig aber die Möglichkeit das er es war wird komplett ignoriert. Das hat nichts mit Selbstschutz zu tun.

Der Hammer ist halt wenn einer aus der Familie behindert ist und sich offensiv vor ihm stellt, okay. Aber die GANZE Familie ?

Der Hammer auch das nach der ersten Festnahme ein Bild Reporter den Vater nachmittags Zuhause abgefangen hat um ihm zu befragen. Laut Bild kam er da grad von der Arbeit ?!?!?!?!

Die Tochter ist weg und er geht arbeiten?

Kein Plan wie das noch enden wird es ist aber alles eine merkwürdige Geschichte und ich würde mich nicht wundern wenn irgendein "Hammer" noch folgt..

Antwort
Zitat
MarcShark1979
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

Original von dustykid24

Original von Quabbe
Würde mich nicht wundern, wenn der Vater oder sonstwer hier im Thread auftaucht und seine Version der Geschichte schildert. Hatten wir doch schonmal ... :thinking:

thread pls. finde den leider nicht mehr. war aber mega strange soweit ich mich erinnere.

Mordfall Stefanie P.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, soll er jetzt drei Wochen nicht arbeiten gehn oder was? Denke der kommt eher aus ner bildungsfernen Schicht und hat keinen gut abgesicherten Job.... Selbst bei nem Todesfall in der engsten Familie gibts nur zwei Tage Sonderurlaub.

Antwort
Zitat
Showaren22
Beigetreten: 27.08.2018
Legacy Member

Es sollte klar sein dass die Fahrt von dem Schwager für irgendwas nicht-Koscheres war, er wurde ja mal verurteilt wegen Polenböllern. Hätten vielleicht mal einen Sprengstoffspürhund in den Wald mitnehmen sollen, vielleicht hat er da einfach nur seine Ware deponiert. Ansonsten ist eigentlich mir auch klar warum er schweigt:

1. Wenn er es war, dann schweigt er sowieso.
2. Wenn er es nicht war dann können sie ihm auch nichts. In Deutschland nahezu unmöglich in einem Indizienprozess wegen Mordes verurteilt zu werden, ohne Leiche umso mehr, da hat er laut status quo (zumindest was die Öffentlichkeit weiß) bisher nichts zu befürchten. Und dann will er auch nicht mit der Fahrt rausrücken, wenn er da irgendwie ein Lager mit einer halben Tonne Böllern/Drogen/whatever im Wald gammeln hat.

Trotzdem verstehe ich das Verhalten der Familie absolut nicht.

Am Ende wird es frei nach Ockham's Rasiermesser aber wahrscheinlich das Einfachste sein: Der Schwager war geil auf das Mädel, am Morgen vergewaltigt dann zur Verdeckung umgebracht und dann irgendwo versteckt und durch Glück irgendwie die Spuren so verwischt dass sie bisher nichts Richtiges haben.

Was mich wundert: Die BILD Zeitung und viele andere Medien haben ja relativ schnell das Gesicht des Schwagers aus mehreren Blickwinkeln auf die Titelseite gedruckt, sowas geschieht ja nicht einem "Tatverdächtigen", da muss die Polizei ja schon ABSOLUT überzeugt sein dass er es ist. Und wieso redet er dann nicht? Hab schon die abstrusesten Ideen gelesen a la er hat schonmal wen umgebracht und hat die neue Leiche jetzt am gleichen Ort wie die Alte versteckt und all so einen Kram, und kann jetzt logischerweise deswegen nichts sagen. Theoretisch kanns sein, praktisch eher nicht :f_smile: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wenn mein Kind vermisst wird würd ich mich easy 6 Wochen krankschreiben lassen.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von HijackerStar
Wenn mein Kind vermisst wird würd ich mich easy 6 Wochen krankschreiben lassen.

Was auch ohne Probleme möglich und verständlich wäre.

Die ganze Familie hat nen Vollschaden. Wahrscheinlich hängen sie alle mit drin und spielen mit dem Behörden Katz und Maus. Ich würde an Stelle der Polizei versuchen ne richterliche Anordnung zur Überwachung der Familienmitglieder zu bekommen... Wenn der Vater schon so mysteriös tut.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Jeder geht nun mal anders mit solchen Situationen um.
Zu sagen das die ganze Familie einen Vollschaden hat ist ja schon ziemlich übertrieben :f_ugly:

Antwort
Zitat

Was wir bisher wissen

Update von "derwesten.de" 10.03.2019 - 18:33 Uhr mit Verweis auf die Bild: Schwager soll dem Vater gegenüber von einem Drogendeal in Polen erzählt haben.

Frau vom Schwager:

Spoiler

- verlässt gegen 7 Uhr das Haus mit dem 2-jährigen Kind

Schwager:

Spoiler

- ist Koch in einem Hotel oder Restaurant am KUHDAMM
- verdient also nicht schlecht
- hat eine Frau mit der er jeden Tag, ggf. Monat bumsen kann
- beide sind schon mehrere Jahre zusammen
- beide haben wohl ein 2-jähriges Kind
- er ist Familie

- er kam gegen 6 Uhr nach Hause nach einer Betriebsfeier
- anhand des Textes der Bild (ja, seriöse Tageszeitung) kann man sich ggf. ableiten, dass Rebecca im Wohnzimmer schlief
- 7:15 Uhr wollte Rebeccas Mutter Rebecca wachklingeln. Rebecca ging nicht ran.
- 8:25 Uhr versuchte es die Mutter erneut
- kurz danach rief Sie den Schwiegersohn an, der ihr wohl sagte kurz mal runterzugehen.
- in der Wohnstube im Erdgeschoss des Hauses angekommen, meinte er "Ne, die is schon weg."

- der Schwager wird vernommen, macht seine Aussage
- anhand von Auswertungen merkt man, dass seine Angabe "geschlafen" zu haben nicht mit seinem Whatsapp-/Modem-Log übereinstimmt.
- der Schwager wird erneut vernommen. Er sagt nur den Satz, dass er damit nichts zu tun hätte und schweigt danach.
- er schweigt, um entweder sich oder andere nicht zu belasten
- würde jemand schweigen, wenn er infolgedessen wegen der Anbahnung eines Drogendeals in Polen, eine Anzeige erhalten und vor Gericht landen würde?
- wie groß muss der Background in Polen/Berlin sein, wenn er lieber schweigt ?

Rebecca:

Spoiler

- ist lt. Beschreibung beliebt und schüchtern
- ist 15 Jahre alt
- wäre viel zu schüchtern um einem Jungen auf der Straße ihre Nummer zu geben

- schlief bei Schwester übers Wochenende
- kaufte sich am Samstag noch Bilderrahmen
- wollte am Montag nach der Schule neue Bilder aufhängen
- Bilder, die sie noch nicht gemacht hatte, sondern erst machen wollte (vermutlich)
- am Montag ist neben ihr auch eine rosa Fleece-Decke verschwunden.

Rosa Fleece-Decke:

Spoiler

- kann man nutzen, um einen Leichnam darin einzuwickeln
- kann man nutzen, um sich zu wärmen
- kann man nutzen, um darauf zu sitzen

Pullover:

Spoiler

- der wurde in einem Kleiderspende-Container in der Nähe des Einkaufszentrums entdeckt
- wieso brach man den Kleiderspende-Container auf?
- weil sich ihre Spur in einem Wohnviertel verlor (Vermutun; Weg dorthin beruht auf Hinweisen von Zeugen, die sie gesehen haben wollen)

Berlin an jenem Montag:

Spoiler

- anonyme Stadt
- junge Leute wie Rebecca ("SocialMedia"-Generation) lernen sich vermehrt über Apps kennen
- der Sonnenaufgang in Berlin war an jenem Montag kurz nach 7.
- Sonnenaufgänge eignen sich wunderbar für Fotos.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage bzgl. aktueller Vermutung/These der Öffentlichkeit:

Spoiler

Wie realistisch ist es, dass ein Mann, der einen gut bezahlten Job als Koch und eine langjährige Beziehung hat, eine Beziehung in der er ficken kann, am Morgen des Montags gegen 6 Uhr nach einer Betriebsfeier nach Hause kommt, wartet bis seine Freundin zur Arbeit geht, um danach die schlafende 15 Jährige zu vergewaltigen? Aus einer Laune heraus? Weil er geil ist? Oder, weil er sich aufgrund ihres 2-jährigen Kindes (lt. BZ) und ggf. eines reinen Mutterseins seiner Freundin vernachlässigt fühlte? (Was dann in etwa dem Motiv entsprechen könnte, die den 19 Jährigen verleitete sein eigenes paar Monate altes Kind zu missbrauchen und zu töten).

Wie einfach muss dieser Mann gestrickt sein? Hätte das nicht schon eher mal zum Beziehungsende geführt, wenn er der Meinung wäre, dass ihm eine Frau jeder Zeit ohne Widerworte verfügbar sein muss?

Die Vergewaltigung geht schief, er versucht es zu vertuschen -> ohne Leiche, kein Mord. Ist er so clever? Denkt er an so etwas?
Wenn er sie irgendwo vergraben hat, wo hat er sich die Schaufel besorgt?
Im Einkaufszentrum nachdem er den Pullover in dessen Nähe im Container entsorgte?
Hat er eine Schaufel in der Garage?
Er hätte btw. sein Auto um- oder in der Garage parken müssen und einen Zugang vom Haus zur Garage haben müssen, um an einem Werktag mit einer in eine rosa Fleecedecke gewickelten Leiche, nicht aufzufallen.

Meine These:

Spoiler

Das Mädel hat via Flirt-App jemanden kennengelernt.
Sie erzählt niemandem was.
Dieser jemand gab vor mit ihr den Sonnenaufgang in Berlin anschauen zu wollen.
Als sie zur Wohnung der Person ging, öffnete der und gab sich als der Vater aus. (Oder es war ein junger Typ mit eigener Wohnung)
Als sie in der Wohnung war, gabs dann kein Entrinnen mehr. Er hielt ihr eine Waffe vors Gesicht und sagte "Schrei und ich mach dich fertig."
Ggf. wird sie gerade in irgendeinem Hinterhofbordell von semi-perversen Männern für irgendwelche Anscheiß-Videos missbraucht.
Oder sie wurde missbraucht und erdrosselt. Oder ist noch irgendwo in einem Keller/Hinterzimmer?

Wichtig zu wissen wäre für meine These allerdings, ob ihre Schwester gesehen hat, dass Rebeccas Schuhe beim Verlassen des Hauses noch da waren, oder nicht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Sie sind verheiratet, sonst wäre er kein "Schwager" der Vermissten.

Antwort
Zitat

Original von HijackerStar
Sie sind verheiratet, sonst wäre er kein "Schwager" der Vermissten.

Danke. Is gefixt.

Was wir bisher wissen

Spoiler

Update von "derwesten.de" 10.03.2019 - 18:33 Uhr mit Verweis auf die Bild: Schwager soll dem Vater gegenüber von einem Drogendeal in Polen erzählt haben.

Frau vom Schwager:

Spoiler

- verlässt gegen 7 Uhr das Haus mit dem 2-jährigen Kind

Schwager:

Spoiler

- ist Koch in einem Hotel oder Restaurant am KUHDAMM
- verdient also nicht schlecht
- hat eine Frau mit der er jeden Tag, ggf. Monat bumsen kann
- beide sind schon mehrere Jahre zusammen
- beide haben wohl ein 2-jähriges Kind
- er ist Familie

- er kam gegen 6 Uhr nach Hause nach einer Betriebsfeier
- anhand des Textes der Bild (ja, seriöse Tageszeitung) kann man sich ggf. ableiten, dass Rebecca im Wohnzimmer schlief
- 7:15 Uhr wollte Rebeccas Mutter Rebecca wachklingeln. Rebecca ging nicht ran.
- 8:25 Uhr versuchte es die Mutter erneut
- kurz danach rief Sie den Schwiegersohn an, der ihr wohl sagte kurz mal runterzugehen.
- in der Wohnstube im Erdgeschoss des Hauses angekommen, meinte er "Ne, die is schon weg."

- der Schwager wird vernommen, macht seine Aussage
- anhand von Auswertungen merkt man, dass seine Angabe "geschlafen" zu haben nicht mit seinem Whatsapp-/Modem-Log übereinstimmt.
- der Schwager wird erneut vernommen. Er sagt nur den Satz, dass er damit nichts zu tun hätte und schweigt danach.
- er schweigt, um entweder sich oder andere nicht zu belasten
- würde jemand schweigen, wenn er infolgedessen wegen der Anbahnung eines Drogendeals in Polen, eine Anzeige erhalten und vor Gericht landen würde?
- wie groß muss der Background in Polen/Berlin sein, wenn er lieber schweigt ?

Auto:

Spoiler

- wurde am Tag des Verschwindens 10:47 Uhr auf der Autobahn zwischen Berlin und FFO gesichtet
- wurde auch nochmal am Folgetag abends 22:39 Uhr auf derselben Autobahn A12 gesichtet.

Rebecca:

Spoiler

- ist lt. Beschreibung beliebt und schüchtern
- ist 15 Jahre alt
- wäre viel zu schüchtern um einem Jungen auf der Straße ihre Nummer zu geben

- schlief bei Schwester übers Wochenende
- kaufte sich am Samstag noch Bilderrahmen
- wollte am Montag nach der Schule neue Bilder aufhängen
- Bilder, die sie noch nicht gemacht hatte, sondern erst machen wollte (vermutlich)
- am Montag ist neben ihr auch eine rosa Fleece-Decke verschwunden.

Rosa Fleece-Decke:

Spoiler

- kann man nutzen, um einen Leichnam darin einzuwickeln
- kann man nutzen, um sich zu wärmen
- kann man nutzen, um darauf zu sitzen

Pullover:

Spoiler

- der wurde in einem Kleiderspende-Container in der Nähe des Einkaufszentrums entdeckt
- wieso brach man den Kleiderspende-Container auf?
- weil sich ihre Spur in einem Wohnviertel verlor (Vermutun; Weg dorthin beruht auf Hinweisen von Zeugen, die sie gesehen haben wollen)

Berlin an jenem Montag:

Spoiler

- anonyme Stadt
- junge Leute wie Rebecca ("SocialMedia"-Generation) lernen sich vermehrt über Apps kennen
- der Sonnenaufgang in Berlin war an jenem Montag kurz nach 7.
- Sonnenaufgänge eignen sich wunderbar für Fotos.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage bzgl. aktueller Vermutung/These der Öffentlichkeit:

Spoiler

Wie realistisch ist es, dass ein Mann, der einen gut bezahlten Job als Koch und eine langjährige Beziehung hat, eine Beziehung in der er ficken kann, am Morgen des Montags gegen 6 Uhr nach einer Betriebsfeier nach Hause kommt, wartet bis seine Freundin zur Arbeit geht, um danach die schlafende 15 Jährige zu vergewaltigen? Aus einer Laune heraus? Weil er geil ist? Oder, weil er sich aufgrund ihres 2-jährigen Kindes (lt. BZ) und ggf. eines reinen Mutterseins seiner Freundin vernachlässigt fühlte? (Was dann in etwa dem Motiv entsprechen könnte, die den 19 Jährigen verleitete sein eigenes paar Monate altes Kind zu missbrauchen und zu töten).

Wie einfach muss dieser Mann gestrickt sein? Hätte das nicht schon eher mal zum Beziehungsende geführt, wenn er der Meinung wäre, dass ihm eine Frau jeder Zeit ohne Widerworte verfügbar sein muss?

Die Vergewaltigung geht schief, er versucht es zu vertuschen -> ohne Leiche, kein Mord. Ist er so clever? Denkt er an so etwas?
Wenn er sie irgendwo vergraben hat, wo hat er sich die Schaufel besorgt?
Im Einkaufszentrum nachdem er den Pullover in dessen Nähe im Container entsorgte?
Hat er eine Schaufel in der Garage?
Er hätte btw. sein Auto um- oder in der Garage parken müssen und einen Zugang vom Haus zur Garage haben müssen, um an einem Werktag mit einer in eine rosa Fleecedecke gewickelten Leiche, nicht aufzufallen.

Meine These:

Spoiler

Das Mädel hat via Flirt-App jemanden kennengelernt.
Sie erzählt niemandem was.
Dieser jemand gab vor mit ihr den Sonnenaufgang in Berlin anschauen zu wollen.
Als sie zur Wohnung der Person ging, öffnete der und gab sich als der Vater aus. (Oder es war ein junger Typ mit eigener Wohnung)
Als sie in der Wohnung war, gabs dann kein Entrinnen mehr. Er hielt ihr eine Waffe vors Gesicht und sagte "Schrei und ich mach dich fertig."
Ggf. wird sie gerade in irgendeinem Hinterhofbordell von semi-perversen Männern für irgendwelche Anscheiß-Videos missbraucht.
Oder sie wurde missbraucht und erdrosselt. Oder ist noch irgendwo in einem Keller/Hinterzimmer?

Wichtig zu wissen wäre für meine These allerdings, ob ihre Schwester gesehen hat, dass Rebeccas Schuhe beim Verlassen des Hauses noch da waren, oder nicht.

Edit: jetzt mit Auto

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Original von MfGOne
Ja, soll er jetzt drei Wochen nicht arbeiten gehn oder was? Denke der kommt eher aus ner bildungsfernen Schicht und hat keinen gut abgesicherten Job.... Selbst bei nem Todesfall in der engsten Familie gibts nur zwei Tage Sonderurlaub.

sorry aber ich gehe mal davon aus du hast keine Kinder oder?

für jeden normalen menschen ist es psychisch und körperlich in so einer situation nicht möglich zu arbeiten.

und welche firma hat in solchen fällen kein verständnis für die lage und bittet darum die arbeit unverzüglich aufzunehmen?

für mich ein grund mehr zu glauben, das der vater nicht ganz banane ist.

Antwort
Zitat
Teilen: