Zum Forum springen
Wie Software deinst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Software deinstallieren ( you have sufficient access privileges....)

17 Beiträge
2 Benutzer
22 Reactions
436 Ansichten
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Pokersoftware funktionierte auf einmal nicht mehr, wollte es dann desinstallieren und anschließend neu installieren. Nur Deinstallation klappt nicht, bin unter Win10 als Admin angemeldet und folgende Fehlermeldung "uninstallation cannot be completed because you do not have sufficient access privileges". Hat wer eine Idee was man machen kann?

Auf Microsoft-Seite war ich schon (Link), Methode 1 hat nix gebracht und irgendwelche neue Spezialsoftware will ich jetzt nicht dafür installieren.

Antwort
Zitat
16 Antworten
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Versuch mal im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

Gerade versucht, aber jetzt findet er das File nimmer....hatte zuvor Setup noch mal durchgeführt und es einfach drüberinstalliert (war evtl. nicht die klügste Idee, lol).

Jedenfalls das alte uninstall-Verzeichnis wurde dabei komplett gelöscht auf Festplatte, in Windows ists aber noch irgendwo vermerkt...danach gerade das neue uninstall-Programm gestartet, kam Fehlermeldung cleanup.exe nicht gefunden und aber dieses uninstall-Programm ist jetzt auch wech....hmmm

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

dann versuch mal über cortana > cmd (als Administrator ausführen)
runas/user:administrator wmic
product get Name
product where name="NAME DER ANWENDUNG" call uninstall

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

Geht nicht, gibt keinen extra Admin-Acount auf dem PC....ist nur meine normale Kennung (die aber Admin-Rechte hat).

C:\WINDOWS\system32>runas/user:administrator wmic
Geben Sie das Kennwort für "administrator" ein:
Es wird versucht, wmic als Benutzer "SURFBOOK\administrator" zu starten...
RUNAS-FEHLER: wmic kann nicht ausgeführt werden
1326: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

ah, gerade das alte downgeloadete Setup-Programm gefunden (im download-Ordner) und nochmal gestartet und jetzt der uninstall-Ordner wieder da....versuche jetzt das mit dem abgesicherten Modus noch mal...

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

ok, abgesicherter Modus hat nix gebracht, kommt wieder diese ".... you have sufficient access privileges...."-Meldung.

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

ok,, jetzt halt doch bekackte Zusatzsoftware runtergeladen "Revo Uninstaller 2.0.6"...Programm als Admin laufen lassen, versucht das andere Programm zu deinstallieren, Meldung ".... you have sufficient access privileges....". HAHAHA, ist schon super dieses Windows10, wenn man auf seinem eigenen PC es nicht schafft ein verdammtes Programm zu deinstallieren und sich jetzt schon über 2 Stunden mit diesem Kack beschäfitgen muss....

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

ok, dann lass mal die runas-Eingabe weg und schreibe nur:
wmic
product get Name

Falls das Programm aufgeführt wird, dann noch
product where name="NAME DER ANWENDUNG" call uninstall

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

Ist nicht aufgeführt, kommt nur das:

C:\Users\Ich>wmic
wmic:root\cli>product get Name
Name
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057)

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

schau mal nach, ob du auf die uninstall.exe Vollzugriff hast.

Rechtsklick auf uninstall.exe > Eigenschaften > Sicherheit > Benutzer auswählen > Bearbeiten > nochmal Benutzer auswählen > Vollzugriff anwählen.

up.picr.de/35266369lj.png

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

also die Rechte waren beschränkt, habe es jetzt auf Vollzugriff geändert, aber die Meldung kommt immer noch....habe zusätzlich sogar mal das gesamte Verzeichnis wo die app drinhängt die Recht auf Vollzugriff geändert, aber auch nix gebracht...

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

Ansonsten, das deinstall-Programm wird über Verknüpfung gestartet (mit Admin-Rechten) und ruft anderes Setup-Program auf (auch mit Admin-Rechten-Voreinstellung) und startet es mit Startparameter "...Uninstall\Setup.exe App_Type=U" also das noch das einzige was mir aufgefallen ist....ok, wende mich jetzt mal an den Hersteller, wobei das bestimmt laaaange dauern wird.....

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

Achso, danke noch für deine Bemühungen :)

Antwort
Zitat
rmsds
Legacy Member

ok, nachdem, du nun Vollzugriff hast, mache einen Rechtsklick auf den Startbutton > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Rechtsklick auf Administrator > Eigenschaften > den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Computer neu starten und uninstall.exe ausführen.

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

ok, der Support hat doch schneller reagiert als erwartet...und geiles Programm, man muß einfach das komplette Verzeichnis manuell löschen und danach neu installieren. Gerade gemacht und läuft jetzt wieder....trotzdem sind das natürlich Pappnasen, also wer progammiert den solche Kack Deinstallations-Programme...

Antwort
Zitat
Santalino2 Themenstarter
Santalino2
BlackMember

gerade noch mal versucht zu deinstallieren, weils mich interessiert hat obs jetzt geht, aber immer noch das gleiche, lol. Also scheint wirklich kein Bug mit beschädigter Software zu sein wo es deshalb evtl. nicht ging, sondern die Software funktioniert wie gesagt jetzt wieder, aber der deinstallations-Prozess klappt trotzdem nicht, so wie er eigentlich windows-typisch vorgesehen ist....also man muß wirklich manuell das gesamte Verzeichnis löschen...

@rmsds
Also "Lokale Benutzer und Gruppen" habe ich nicht, ich vermute es liegt daran dass ich nur eingeschränkte win10-(home?!)-Version habe...naja egal, Programm geht jedenfalls wieder, nochmal danke für deine Hilfe.

Antwort
Zitat
Teilen: