Zum Forum springen
Rechenkraft der Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Projekt sollen wir unterstützen? Die Umfrage wurde am Jan. 12, 2012 erstellt

Rechenkraft der Pokerstrategen - World Community Grid

54 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
8,722 Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

I'm in. Finde das Projekt viel sinnvoller, aber das hatte ich im alten thread ja schon kund getan.

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

So richtig in Schwung kommt das hier dieses Jahr aber nicht.

Gibt es denn wieder eine Herausforderung und evtl. Spenden, wie beim letzten mal? Und sind da die Spenden (für die Bäume glaub ich :f_confused:) am Ende auch geflossen?

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

/push

Antwort
Zitat
3rdTwin Themenstarter
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Es gibt jetzt übrigens auch einen BOINC Client für Android. Man kann auch einstellen, dass er nur rechnet, wenn das Teil am Strom hängt. Natürlich sind die im Moment noch nicht so wahnsinnig schnell, aber erstens tut sich da zur Zeit ja viel und zweitens ist es vor allem die Effizienz bezüglich Stromverbrauch, die ansonsten wohl nicht zu erreichen.

Leider gibt es hier bis jetzt wohl noch nicht die Möglichkeit für WCG oder Einstein zu rechnen. Dafür aber Milkyway@home, was in der Abstimmung ja immerhin auf dem 2. Platz war.

Hier gibts den Client zum Download (muss noch manuell installiert werden):
http://krzyszp.info

Und hier eine Anleitung zur manuellen Installation:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APK_manuell_installieren

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ich melde mich zurück. Mein Rechner war jetzt gute 5 Wochen nicht an, weil ich im Urlaub war. Daher sind meine Werte natürlich etwas abgerutscht. Jetzt bin ich aber wieder dabei und rechne fleißig weiter. :)

Antwort
Zitat

hab ein neues spielzeug: http://www.sysprofile.de/id165165
Hat zwar primär ne andere aufgabe, aber wann immer er nix zu tun hat, rechnet er fürs team.

Mein "kleiner" i7 rechnet auch wieder mit, mal gucken, was ich noch auftreiben kann.

hat schon jemand erfahrungen, welches Projekt die meisten credits bringt?

Antwort
Zitat

wtf, ich joine hier mit 32 kernen, evtl mehr, und es kommt KEIN comment!?

passiert hier noch was? ich will schon bischen challenge haben!

- bisher keine team-interne challenge wie letztes jahr gegen kittenkaboodle
- bisher keine ziele wie die spenden letztes jahr

sagt was, sonst rechne ich bitcoins, da hab ich mehr von!

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Suckt irgendwie das ganze hier, ohne challenge und neugegründetem Team isses halt mega langweilig, mache daher atm auch nicht mit obwohl ich Lust hätte.

Antwort
Zitat

damit bin ich wohl schonmal nicht allein mit meiner meinung ;)

Antwort
Zitat
3rdTwin Themenstarter
3rdTwin
Poker Player

mich überrascht es, dass es auf die challenge ankommt. weils mir halt nicht so geht, aber ok.

hab hier auch nur ein altes notebook, welches so langsam vor sich hin dümpelt. kann also mit 32 Kernen nicht mithalten. ;)

wobei das mit der challenge bestimmt keine schlechte idee ist. ich wäre auch dabei. Also ich würde vorschlagen wir nehmen als Zeitraum wieder ein Jahr?

Sagen wir also als Ziel, am 1.5.2013 min. auf Platz x. Was soll x sein?

Ich wäre auch zumindest mit ner 50€ Spende dabei. Wohin muss ich noch überlegen.

Ne richtig gute Motivation wäre natürlich, wenn man irgendwas im echten Leben machen würde. Also zum Beispiel wenn das Ziel erreicht wird, geht jemand als Clown verkleidet in ein Kinderkrankenhaus und macht da Luftballontiere ;). Ist ein kitschiges Beispiel, aber irgendwas müsste sich ja finden lassen, vll sogar als Gruppe. Ist zwar schwierig, wäre aber mal was neues und würde uns auf jeden Fall mächtig nach vorne bringen.

Aktuelle Position Deutschland: 111
Aktuelle Position International: 3001

Antwort
Zitat
3rdTwin Themenstarter
3rdTwin
Poker Player

Ich hatte jetzt z.B. auch gehofft, dass ein paar Vorschläge bezüglich x kommen, oder was man tun könnte, wenn das Ziel erreicht ist.

Aber ich glaube die Luft ist raus.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von 3rdTwin
Ne richtig gute Motivation wäre natürlich, wenn man irgendwas im echten Leben machen würde. Also zum Beispiel wenn das Ziel erreicht wird, geht jemand als Clown verkleidet in ein Kinderkrankenhaus und macht da Luftballontiere ;). Ist ein kitschiges Beispiel, aber irgendwas müsste sich ja finden lassen, vll sogar als Gruppe. Ist zwar schwierig, wäre aber mal was neues und würde uns auf jeden Fall mächtig nach vorne bringen.

Sowas wär ne coole Idee.
Ich hab damals ja nicht von ungefähr mit Challenge angefangen, weil es sonst halt keinen interessiert.

Kurzfristig könnten wir beim BOINC-Penathlon mitmachen. Dazu noch ne Spenend-Challenge (Top10) und so Aufschwung erfahren:

SETI.Germany veranstaltet vom 05.05. - 19.05.2010 einen ganz neuen Wettkampf: den BOINC Pentathlon.

Dieser neue projektübergreifende Wettkampf wurde durch den Pentathlon in der antiken Welt inspiriert. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 verschiedenen Disziplinen stattfinden.

Das heißt innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gecruncht - Projekte finden also auch zeitgleich statt.

Jedes Team, das am BOINC Pentathlon teilnehmen möchte, muss sich auf dieser Seite anmelden (bis zum 01.05. möglich).

Mehr Informationen zum BOINC Pentathlon gibt es an dieser Stelle. Wir würden uns freuen, wenn dein Team teilnehmen würde.

Antwort
Zitat

wäre ich dabei, KLP, macht du die planung? :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von thrownout
wäre ich dabei, KLP, macht du die planung? :)

uff sry, nö. War nur nen Vorschlag. Hab zu viel um die Ohren im Moment

Antwort
Zitat
Teilen: