Zum Forum springen
Rechnung von Disco ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rechnung von Disco erhalten

104 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007

Original von lego

Original von marc0506

Original von lego

Original von Elazul

Original von mandolicious
war leider ne relativ alternativlose Situation :rolleyes:
Rein kommt man nur mit Perso, dh ich muss einen dabei haben und mir wurde auch klar gemacht, dass sie ihn haben wollen ;).

Was wollen die machen? Ihre Gäste zusammenschlagen? Gibt ja geile publicity...
Klar machen die erstmal Druck, aber ohne Polizei dürfen die prinzipiell nichts, nicht mal in deine Hosentasche greifen und erst recht nicht deinen Perso rausverlangen.

noch nie in so nem laden gewesen obv.

ich kenn mind. 5 leute, die ungerechtfertigt von türstehern übel aufgemischt worden sind. einer davon war ein über 50 jähriger mann den sie zu 5t ins krankenhaus geprügelt haben.

lol @ was wollen sie machen

mal drüber nachgedacht nicht in solche läden zu gehen. ich stelle mir freizeitspass anders vor...

das sind die gängigsten läden in der umgebung, gibts kein drum rum. sind auch keine assiläden oder so, da sind pro wochenende locker 1-2k leute drin, aber wenn die türsteher wollen, dann gibts aufs maul, aus fertig

merkste selber, oder?
ich käm im leben nicht auf die idee mein geld in einem laden auszugeben in dem sich sowas abspielt...

@op

frag mal in einem jura-forum oder so. irgendwo wo leute mit ahnung sitzen.

ich würde erstmal nicht bezahlen

lego
Beigetreten: 08.03.2005

du hast halt mal absolut keine ahnung, sry

überall wo es türsteher gibt, gehts so ab, nur in manchen läden bekommt mans mit und in andren nicht. selbstjustiz ist bei türstehern gang und gäbe

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Partyboiii91
Hatte eine aehnliche geschichte vor paar Jahren. Waren in einem Club und sind ohne grund rausgeflogen, obv wurden wir verwechselt. Die Flasche die wir nichteinmal bis zur haelfte getrunken hatten wollten wir natuerlich logischerweise dann nicht bezahlen und perso wollten wir den tueretehern auch nicht zeigen, also kam die Polizei. Wir natuerlich alle Aussage gemacht und paar Wochen spaeter bekam ich ein brief vom Staatsanwalt in der ich angzeigt wurde wegen zecherei oder so ein scheiss .. Naja Ende des Lieds ich musste die Rechnung bezahlen und bekam eine muendliche Verwarnung vom jugendrichter. Ich wuerde einfach an deiner Stelle bezahlen und fertig.

Soso, angezeigt wegen Zecherei. Das tut man aber auch nicht

stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Original von Danhel

Original von Flame98

Original von tetraspack
Naja, einfach die Flasche nicht zu bezahlen ist nicht sonderlich klug. Hätte einfach bezahlt und die Pulle mit rausgenommen, das ist schließlich dein gutes Recht.

warum soll er die Flasche bezahlen, obwohl er sie nicht geklaut hat.... klingt ziemlich dumm.
würd denen auch mitteilen, dass du außergerichtlich nix zahlst. Wenn sie Geld haben wollen, dann sollen sie das ganze zur Anzeige bringen.

das kann teuer werden, wenn er nicht rechtschutz versichert ist. weil die disco ist hundertpro versichert.
ich würde einfach bezahlen, schließlich ist die abgabe des perso Eeine art schuldeingeständnis. denn wenn ihr unschuldig gewesen wärt, hättet ihr polizei geholt und der die situation geschliedert und vll. noch ein paar zeugen organisiert, die in der nähe des vorfalles waren. tja. jetzt müsst ihr blechen.

1. wtf, schuldeingeständnis?!

2. Folgendes Szenario: du stehst in einem Club, auf einmal tauchen 2,3 nette Herren auf, die dich in wenigen Minuten - je nach belieben - krankenhausreif oder tot schlagen können und bitten dich freundlich um deinen Personalausweis. Du würdest also auf dein Recht bestehen und den Ausweis höchstens einem Polizisten aushändigen? Nice Hand.........sachma ham wir hier noch iwo nen darwinaward rumliegen?! :facepalm:

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

Was waren das denn für Türsteher? So random Dorfprolleten oder bandenmäßig ala Hells Angels?

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Original von stirb

Original von Danhel

Original von Flame98

Original von tetraspack
Naja, einfach die Flasche nicht zu bezahlen ist nicht sonderlich klug. Hätte einfach bezahlt und die Pulle mit rausgenommen, das ist schließlich dein gutes Recht.

warum soll er die Flasche bezahlen, obwohl er sie nicht geklaut hat.... klingt ziemlich dumm.
würd denen auch mitteilen, dass du außergerichtlich nix zahlst. Wenn sie Geld haben wollen, dann sollen sie das ganze zur Anzeige bringen.

das kann teuer werden, wenn er nicht rechtschutz versichert ist. weil die disco ist hundertpro versichert.
ich würde einfach bezahlen, schließlich ist die abgabe des perso Eeine art schuldeingeständnis. denn wenn ihr unschuldig gewesen wärt, hättet ihr polizei geholt und der die situation geschliedert und vll. noch ein paar zeugen organisiert, die in der nähe des vorfalles waren. tja. jetzt müsst ihr blechen.

2. Folgendes Szenario: du stehst in einem Club, auf einmal tauchen 2,3 nette Herren auf, die dich in wenigen Minuten - je nach belieben - krankenhausreif oder tot schlagen können und bitten dich freundlich um deinen Personalausweis. Du würdest also auf dein Recht bestehen und den Ausweis höchstens einem Polizisten aushändigen? Nice Hand.........sachma ham wir hier noch iwo nen darwinaward rumliegen?! :facepalm:

Und du würdest also einfach den Perso rausrücken? Sachma ham wir hier irgendwo noch den "Lass dir mal Eier wachsen" - Förderpreis rumliegen?

Sorry, ich vergaß: :facepalm:

stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Original von Toerke79

Original von stirb

Original von Danhel

Original von Flame98

Original von tetraspack

Und du würdest also einfach den Perso rausrücken? Sachma ham wir hier irgendwo noch den "Lass dir mal Eier wachsen" - Förderpreis rumliegen?

Du sagst dir bei jedem Call wohl auch "ischör, ich hab tam die Eier dafür, waslos!", statt auf Konsequenzen, EV, etc. zu achten -.-*

Der Erwartungswert der Aktion, sich mit Türstehern anzulegen ist nunmal höllen negativ ....

Zahlen und ab jetzt jeden Tag wo der Laden offen ist von nem Münzfernsprecher die Cops anrufen daß dort Minderjährige nach zwölf drin sind, ne Schlägerei abgeht, Drogen auf dem Klo gedealt werden, etc. Den Laden so penetrieren bis die sich keine Türsteher mehr leisten können und der dreckige Manager rausfliegt. Nebenbei ne andere Disco suchen wo so ne Scheiße nicht abgeht.

Original von Trixi85

Original von lego

Original von marc0506

Original von lego

Original von Elazul

Original von mandolicious
war leider ne relativ alternativlose Situation :rolleyes:
Rein kommt man nur mit Perso, dh ich muss einen dabei haben und mir wurde auch klar gemacht, dass sie ihn haben wollen ;).

Was wollen die machen? Ihre Gäste zusammenschlagen? Gibt ja geile publicity...
Klar machen die erstmal Druck, aber ohne Polizei dürfen die prinzipiell nichts, nicht mal in deine Hosentasche greifen und erst recht nicht deinen Perso rausverlangen.

noch nie in so nem laden gewesen obv.

ich kenn mind. 5 leute, die ungerechtfertigt von türstehern übel aufgemischt worden sind. einer davon war ein über 50 jähriger mann den sie zu 5t ins krankenhaus geprügelt haben.

lol @ was wollen sie machen

mal drüber nachgedacht nicht in solche läden zu gehen. ich stelle mir freizeitspass anders vor...

das sind die gängigsten läden in der umgebung, gibts kein drum rum. sind auch keine assiläden oder so, da sind pro wochenende locker 1-2k leute drin, aber wenn die türsteher wollen, dann gibts aufs maul, aus fertig

merkste selber, oder?
ich käm im leben nicht auf die idee mein geld in einem laden auszugeben in dem sich sowas abspielt...

THIS!!

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Original von stirb

Original von Toerke79

Original von stirb

Original von Danhel

Original von Flame98

Original von tetraspack

Du sagst dir bei jedem Call wohl auch "ischör, ich hab tam die Eier dafür, waslos!", statt auf Konsequenzen, EV, etc. zu achten -.-*

Der Erwartungswert der Aktion, sich mit Türstehern anzulegen ist nunmal höllen negativ ....

Ich würde mich auch nicht mit denen anlegen aber wenn ich nein sage, dann meine ich nein. Meinen die dann was starten zu müssen, hat der Laden bald nen Versicherungsschaden.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

@toerke

nicht nur der laden :)

Pole2k
Beigetreten: 06.03.2008

Original von Rheingold77
Zahlen und ab jetzt jeden Tag wo der Laden offen ist von nem Münzfernsprecher die Cops anrufen daß dort Minderjährige nach zwölf drin sind, ne Schlägerei abgeht, Drogen auf dem Klo gedealt werden, etc. Den Laden so penetrieren bis die sich keine Türsteher mehr leisten können und der dreckige Manager rausfliegt. Nebenbei ne andere Disco suchen wo so ne Scheiße nicht abgeht.

gar keine so schlechte idee.
das mit der schlägerei würde ich weglassen, aber drogen und minderjährige sind in jeder disco nach 12.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von lego

überall wo es türsteher gibt, gehts so ab, nur in manchen läden bekommt mans mit und in andren nicht. selbstjustiz ist bei türstehern gang und gäbe

QFT

Original von lego

Kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen ;)

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008

Original von MP87111

Original von lego

Sollte man echt nicht unterschätzen. Besonders in Großstädten sind die alle bandenmäßig organisiert. Hast du mit denen Probleme, kann dir die Polizei auch nicht mehr helfen. In kleinen Städten kommen die vielleicht noch von ner richtigen Security Firma, die halt aus gewaltbereiten Kleinkriminellen besteht.
Traurig, aber war, dass es selbst in Deutschland so läuft. Ich möchte nicht wissen was im Hintergrund in Köln oder Berlin z.B. in der Türsteherszene so abläuft.

Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Pyrololos

Original von MP87111

Original von lego

Sollte man echt nicht unterschätzen. Besonders in Großstädten sind die alle bandenmäßig organisiert. Hast du mit denen Probleme, kann dir die Polizei auch nicht mehr helfen. In kleinen Städten kommen die vielleicht noch von ner richtigen Security Firma, die halt aus gewaltbereiten Kleinkriminellen besteht.
Traurig, aber war, dass es selbst in Deutschland so läuft. Ich möchte nicht wissen was im Hintergrund in Köln oder Berlin z.B. in der Türsteherszene so abläuft.

Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

Sowas hatte ich in meiner Jugend auch mal .

Haben uns dann auch rausgeschleppt und wollten 100 euro für die Flasche usw.

Wir haben einfach die Bullen gerufen dann hatte sich das mit der Kohle erledigt weils keiner bezeugen konnte.

So wärs glaub ich das beste gewesen aber Beweise haben die jetzt trotzdem nich gegen euch oder ?

10 Jahre Reeperbahn befeiert und nie Probleme mit Türstehern gehabt.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"

@ TE
Direkt Polizei rufen wäre das Beste gewesen!
So wie es gelaufen ist, würde ich das erstmal ignorieren, wenn es nicht gerade der Stammclub ist!

lego
Beigetreten: 08.03.2005

reeperbahn ist halt das niveau generell schon so tief, dass man es schwer hat da noch aufzufallen

Original von lego
reeperbahn ist halt das niveau generell schon so tief, dass man es schwer hat da noch aufzufallen

Weisst du oder meinst du?

Teilen: