Zum Forum springen
[Rechtsfrage] Poliz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Rechtsfrage] Polizei

55 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,608 Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Hallo,

angenommen jemand zeigt einen an wegen x, derjenige hat aber nicht viele beweiße behauptet aber xyz, was alles blödsinn ist.

Man ist nicht zuhause, und die polizei kommt zuhause vorbei (um einen über die anzeige zu informieren, dass man zum posten muss) und trifft die eltern an. Darf die polizei mit den eltern darüber reden, wenn man selbst volljährig ist und man sich selbst versorgt, also arbeiten geht aber noch zuhause wohnt?

Wenn nein, was würdet ihr tun wenn der polizist alles den eltern erzählt hat (den gesamten anzeigegrund etc.) obwohl vieles davon nicht stimmt und auch noch nicht bewiesen ist, nur von person x behauptet wurde, und man erst von den eltern erfahrt dass die polizei da war? Quasi ist dass ja dann rufschädigung. Keine ahnung kenn mich rechtlich nicht so aus... aber hier sind ja genug spezialisten unterwegs ;)

Lg

54 Antworten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

zu hause ausziehen wäre ne gute idee

und persocheck bitte

JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von Faustfan
zu hause ausziehen wäre ne gute idee

und persocheck bitte

geht nicht um mich, frag nur weil sich hier viele sehr gut mit der thematik auskennen.

Weil eigentlich geht ja das den eltern rein garnix an.

aus bayern wegziehen

was hat das mit pokern zu tun?

JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von brontonase
was hat das mit pokern zu tun?

hoppala, bitte ab in smalltalk!!! ;)

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Würde mich erstmal fragen, warum ich so ein Orthographiekrüppel bin.

flamtom
Beigetreten: 04.05.2008
Elite Grinder

Eine gewisse Person, nennen wir sie q oder warte nennen wir sie SonnyPeda hat Mist gebaut und bekommt jetzt die Miete und Essen nicht mehr für lau :(

JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von flamtom
Eine gewisse Person, nennen wir sie q oder warte nennen wir sie SonnyPeda hat Mist gebaut und bekommt jetzt die Miete und Essen nicht mehr für lau :(

geht nicht um mich. Um etwas konkreter zu werden...

kumpel von mir hat was mit einer laufen, von der der (ex) freund oder jetzt wieder freund oder was weiß ich hat ihn angezeigt wegen stalking usw. was aber alles definitv überhaupt ned stimmt.

Darf die polizei darüber mit eltern reden ja oder nein? Er arbeitet seit 3 jahren, versorgt sich also selbst, ist >20 jahre alt und wohnt halt noch bei seinen erltern.

Und was würdet ihr gegen die polizei tun, wenn sie es getan hat und nicht erlaubt ist?

Poste das besser mal bei Dr. Sommer

Die stellen da auch so komische Fragen

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/meine-scheide-kribbelt-manchmal

dienstaufsichtsbeschwerde

GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

dürfen die imo NICHT - kann aber natürlich trotzdem sein, dass denen was raus rutscht -> anzeige

Würde den/die Polizisten anzeigen, am besten du fragst diesen Türken, Acab, der kennt sich damit am besten aus.

Ist dein Freund der Villain von fiveseven?

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Finde die Fragestellung schon ziemlich peinlich und verstehe das Problem eigentlich auch nicht wirklich. Ist ja jetzt nichts passiert, was will "dein Kollege" den jetzt machen bzw was ist das Problem? Wo genau siehst Du die Rufschädigung? Albern! Was ich da tun würde? Ich würde warten bis die schriftliche Vorladung kommt und einfach mein Aussage dazu machen.
Die Polizei hat ja sicher auch nicht gesagt, das er es gemacht, sondern nur die Vorwürfe mitgeteilt. Eigenartig finde ich eher, das die Polizei bei Euch soviel Zeit hat, wegen so ner Lappalie vorbei zu kommen und nicht einfach ne Vorladung schickt.

würde den polizisten anzeigen

Original von MickLarson
Eigenartig finde ich eher, das die Polizei bei Euch soviel Zeit hat, wegen so ner Lappalie vorbei zu kommen und nicht einfach ne Vorladung schickt.

:heart: :heart: :heart:

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

der ex-freund oder jetzt wieder freund von deinem freund hat ihn wegen stalking angezeigt? :coolface:

JonnyOh Themenstarter
JonnyOh
PokerStrategist

Original von MickLarson
Finde die Fragestellung schon ziemlich peinlich und verstehe das Problem eigentlich auch nicht wirklich. Ist ja jetzt nichts passiert, was will "dein Kollege" den jetzt machen bzw was ist das Problem? Wo genau siehst Du die Rufschädigung? Albern! Was ich da tun würde? Ich würde warten bis die schriftliche Vorladung kommt und einfach mein Aussage dazu machen.
Die Polizei hat ja sicher auch nicht gesagt, das er es gemacht, sondern nur die Vorwürfe mitgeteilt. Eigenartig finde ich eher, das die Polizei bei Euch soviel Zeit hat, wegen so ner Lappalie vorbei zu kommen und nicht einfach ne Vorladung schickt.

... szenario

Du reißt dir eine alte auf, die entwickelt gefühle für dich hat aber einen freund. Sie will was von dir, schreibt mit dir und ihr freund bekommt was davon mit.

Dieser ist scheinbar sehr eifersüchtig und dreht halb durch, natürlich zeigt er dich gleich an weil du ja seine freundin "stalkst" und behauptet lauter bullshit von dem er ohnehin keine beweise hat.

Polizei fährt zu dir nach hause und erzählt alles deinen eltern was du getan haben sollst und was der grund der anzeige ist.

Du kommst nach hause, weißt von keiner anzeige bzw. was du falsch gemacht hast. Eltern erzählen dir dass polizei da war wegen anzeige, dass du angeblich dort und da warst und sie stalkst, ihr jeden tag massenenweise sms schickst und ihr hinterherspionierst. Außerdem hast du ihr gedroht dass du sie umbringst.

Würdest du das etwa lustig finden?

Original von Vampyr09
Ist dein Freund der Villain von fiveseven?

Passt gut Ne glaub ich aber nicht!

Teilen: