Zum Forum springen
Resident Evil

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Resident Evil

34 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,676 Ansichten

Original von ZarvonBar
Warum wird dieses Spiel eigtl so krass in den Himmel gelobt?

WEIL die msuik einfach mal von MARILYN MANSON ist :)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Du meinst jetzt schon den Film oder?

Original von ZarvonBar
So ich hab das Spiel nochmal ein bischen gezockt, aber es regt mich immer noch auf. :/
Ich lauf ne halbe Stunde ziellos durch das Haus bis ich irgendwann von nem Gegner getötet werde. Geil, Spielstand neu laden und den ganzen Kram nochmal machen, dieses mal den Gegner umnieten und es geht weiter bis ich wieder irgendwann sterbe. Nebenbei krieg ich nen neuen Schlüssel und hab keine Ahnung welche Türen ich damit öffnen kann weil das auf der Karte nicht eingezeichnet wird, renn also weiterhin planlos umher.
Die Atmosphäre ist ja wirklich gut und die Story wird mit der Zeit bestimmt auch noch dick, aber alles drumherum hat dazu geführt, dass ich auch gerade wieder frustriert die Konsole ausgemacht habe. 8[

- gegner kannst du meist schon hören wenn du in einen raum reinkommst
- an den verschlossenen türen wird dir chris oder jill sagen das da ein symbol eingraviert ist, die gefundenen schlüssel kannst du im item-bildschirm untersuche (drehen, wenden etc.)
- als anfänger der serie sollte man nicht durchs haus laufen, gehen und alles untersuchen is da besser, dann kann man auch in keine gegner reinrennen die einen fertig machen...
- nimm anfangs jill als chara, mit der ist das spiel einfacher als mit chris, chris ist eher für "erfahrenere" spieler...

letzter und wichtigster punkt

- resi remake > resi4

;)

ZarvonBar

Ok thx für die Infos. Das Problem ist nicht so sehr, dass ich auf einmal in einen Gegner renne, sondern viel mehr, dass ich das Kampfsystem nicht ganz gecheckt habe. Wie viele Schüsse brauch ich normalerweise für einen normalen Zombie, wo sind die Unterschiede ob ich nach oben, mittig, oder unten schiesse, wie funktioniert das mit dem wiederaufstehen? Das ganze ist mir bisher noch nicht so ganz klar geworden. Das führte dann bereits dazu, dass ich von Hunden zerfleischt wurde weil ich zu spät angefangen habe zu schiessen, oder dass ein Zombie dem ich vorher noch mit der Schrotflinte den Kopf wegpusten konnte nach dem Neuladen auf einmal nicht umkippen will.
Wie die Schlüssel funktionieren hab ich soweit verstanden, was mich nur stört ist, dass das Spiel nicht automatisch auf der Karte notiert für welche Tür ich welchen Schlüssel brauche, sodass ich auch nach Erhalt eines neuen Schlüssels erstmal alle bisher verschlossenen abklappern muss um die zutreffenden zu finden.
Jo klar, ich versuch auch möglichst viel in den Räumen zu untersuchen und alles mitzunehmen, aber teilweise finde ich die Rätsel ein bischen merkwürdig. Z.B. steht irgendwo im Ostflügel 1. Stock ein Kamin, wenn ich den untersuche wird mir gesagt, dass es sich um einen "leeren Kamin" handelt. Wie soll ich jetzt darauf kommen, dass ich diesen "leeren Kamin" mit dem Feuerzeug anzünden kann, darauf die Metallplatte darüber anfängt zu glühen und ich ein Stück Holz darauf pressen kann um die Karte für den 2. Stock zu erhalten. Gut, das war optional, aber imho trotzdem relativ unlogisch.
Gut, immerhin habe ich das richtig gemacht und Jill genommen, stand glaub ich auch in der Anleitung, dass es mit ihr einfacher ist, ich will nicht wissen wie ich manche Türen ohne Dietrich öffnen muss.
Zu dem letzten Punkt kann ich (noch) nichts sagen. ;)

also mit der normalen pistole am besten immer ganz normal geradeaus schiessen, auswirkungen hat hoch und runter bei der waffe keine (soweit ich weiß), die anzahl der schüsse pro zombie kann von 3-4 bis über n ganzes magazin gehen...
mit der shotgun kannst du aus nächster nähe mit einem schuss den kopf runterpusten wenn du nach oben zielst, nach unten dann halt das bein... mit der pistole ballerst du zwar auch mal gelegentlich den kopf oder n arm weg, is aber so gut wie nicht beeinflussbar sondern eher glückssache...

kleiner tip, wenn du ne waffe im anschlag hast und auf L drückst, wird automatisch ein gegner anvisiert, ob er nun schon bildschirm zu sehen ist oder nicht... so weißt du schon evtl. ob ein viechs vor dir ist obwohl es noch nicht zu sehen ist, oder ob die zombies am boden auch schon wirklich tot sind oder nicht (war für mich anno 96 auch der größte schocker als ich über meinen ersten erlegten zombie drüber laufen wollte, hätte vor schreck fast das psx-pad weggeschmissen )
bei mehreren viechern springt der dann beim zielen immer hin und hier

das mit den schlüsseln und türen auf der karte ist zwar ärgerlich, aber gehört nunmal zum entdeckungsteil des games... wenigstens kannst du auf der karte sehen, welche türen offen sind und welche verschlossen, und sogar ob du in einem raum auch alle objekte gefunden hast wenn es welche gab ;)

manche rätsel sind nicht auf den ersten blick schlüssig (mir fällt aber grad kein vollkommen unlogisches ein)
dein beispiel ist eigentlich noch eins der logischsten... kamin kann man anzünden, sollte jeder drauf kommen... wenn der kamin an ist, glüht ja sichtbar die metallplatte... wenn man das stück holz gefunden hatte und untersucht, wird es aufgeklappt und auf der innenseite ist leeres papier, mit ein bissel grübeln wird man halt drauf kommen das man es evtl. auf die platte pressen kann ;)

wenn du dich erstmal ans gameplay gewöhnt hast, kannst du dich auf ein paar tolle spielmomente freuen die dann noch kommen werden wenn du immer weiter vordringst und das geheimnis um das herrenhaus aufdeckst

ich liebe dieses spiel :>

Also ich muss sagen Resident Evil 1 (DC) war Bahnbrechend und damals das game schlecht hin, Teil 2 war auch Sahne (Charakterwahl ,Armbrust etc.) ,Teil 3 war die Pal Version absolut ermüdend und Teil 4 ist wieder der Hammer. Ich finde die Schulterperspektive und die Grafik echt gut, einziges minus sind die schwachen Rätsel.
Mein Tipp zockt das Game Zweimal durch und zockt dann mit der "Chicago Typewriter"....
Freuen wir uns auf Teil 5...

Da fällt mir gerade was ein.Ich hab Resident Evil 3 damals weit vor der Europa und US Veröffentlichung gespielt.Damals hatte ich die japanische Importversion und hab trotz meiner nicht vorhandenen Japanischkenntnisse geschafft das Spiel durchzuspielen.War echt lustig.Ein halbes Jahr später sind dann die ersten Berichte in der ScreenFun gewesen und alle haben sich in der Schule auf das Spiel gefreut.Nur ich nicht,weil ich es schon min. 10 mal durch hatte.

Bin halt ein echter Resident Evil Freak.

ZarvonBar

Original von realcts
[...]
dein beispiel ist eigentlich noch eins der logischsten... kamin kann man anzünden, sollte jeder drauf kommen... wenn der kamin an ist, glüht ja sichtbar die metallplatte... wenn man das stück holz gefunden hatte und untersucht, wird es aufgeklappt und auf der innenseite ist leeres papier, mit ein bissel grübeln wird man halt drauf kommen das man es evtl. auf die platte pressen kann ;)
[...]

Mir ging es bei dem Kamin mehr darum, dass er ausdrücklich als "leer" bezeichnet wurde und da erschloss es sich mir nicht direkt, dass ich mit dem Feuerzeug anscheined auch einfach die Steine anzünden konnte. ;)
Hab jetzt btw noch ein paar Stündchen gespielt und aus irgend einem Grund hat es sogar angefangen Spass zu machen. Wenn man mal dahinter kommt welche Gegenstände man in der Truhe lassen kann ist das Itemsystem gar nich mehr soo schlimm, Kämpfe finde ich nach wie vor unpraktisch und den Sinn des Speichersystems hab ich auch noch nicht gefunen (ja ich weiss warum man sowas macht, halte es aber nicht für sinnvoll).
Naja ich hoff einfach mal, dass es mir jetzt auch bis zum Ende Spass macht. ;)

das "truhensystem" ist mir aber um einiges lieber als das was die da in resi zero probiert haben... das war ech schrecklich :/

ich verkaufe gamecube mit 1 controller, 2 spielen und einer memory card. =)

Original von realcts
das "truhensystem" ist mir aber um einiges lieber als das was die da in resi zero probiert haben... das war ech schrecklich :/

Das stimmt schon,aber so schlimm war das auch nicht.Ich musste glaube ich nur einmal zurücklaufen um den Enterhaken zu holen.Das muss man aber glaube ich immer machen.

Das Speichersystem mit den Schreibmaschinen finde ich sehr gut.Passt sehr gut zum Spiel und ist eins der Details die ich in keinem Teil missen möchte.

ZarvonBar

Done. :)
Ok nachdem ich mich mal reingefunden habe war es dann doch überraschend gut.
Ich werde dann wohl erstmal auf RE 4 für Wii warten und mal schauen ob ich da günstig rankomme (steht der Preis da jetzt definitiv fest?), ansonsten gibt es noch andere Teile für den Cube? Zero glaub ich und sonst kA, lohnt der Teil denn?

Mooharius
Beigetreten: 10.01.2007

Für den Cube gibt es alle Teile. Also Zero, 1 (Remake), 2, 3, 4 und Code Veronica

ju, alle mom gängigen resis bekommst fürn cube (ohne spin-offs) allerdings sind nur der erste teil (also remake), zero (cube exklusiv) und resi4 an die leistungsfähigkeit des cubes angepasst, die restlichen resis sind quasi 1:1 von den älteren konsolen übernommen worden...

resi4 wii kommt in japan und usa als budget-titel raus, in de gibts wohl noch keine uvp, denn die vorbestellpreise schwanken extrem