Zum Forum springen
Rohrverstopfung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rohrverstopfung

97 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,144 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Verstopfte Rohre sind der Tod.

Bei mir in der Spüle geht nichts mehr. Das Wasser steht. Hab nach und nach Rohrreiniger reingekippt. Jetzt ist da die halbe Flasche drin.

Das Wasser ist keinen mm abgeflossen. Das Wasser hat sich weiß verfärbt und es hat sich so eine weiße ekelhafte Schaumschicht gebildet. Es blubbert jetzt die ganze Zeit etwas. So wie eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure wenn man die aufmacht.

:f_cry: :f_frown:

Hab keine Lust auf die Schweinerei mit Saugglocke und will nicht das Abflussrohr abmachen. Gibt es einen Plan B? Kann man da noch irgendein anderes Wundermittel reinkippen?

Antwort
Zitat
96 Antworten

plastikflasche mit dicker öffnung mit wasser füllen und auf den abfluss aufsetzen und dann abdrücken.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Da hilft nur der gute alte Pömpel. Son Rohreinigerzeug bringt bei so hartnäckigen Sachen selten was.

Antwort
Zitat
Betrunkener Themenstarter
Betrunkener
Elite Grinder

Ist der Pömpel das gleiche wie Saugglocke? Hab sowas nicht und will das so machen ohne das eine Sauerei entsteht.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Bei mir ist es in der Küche und ich will meine Küche nicht sprengen.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

kannst es mit kochendem wasser und backpulver versuchen. hat bei mir letztens auch geholfen. falls jetzt wirklich gar nichts mehr abläuft, musst du wohl einen eimer drunter stellen und mal das rohr auseinander nehmen.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Das Wasser ist aber schon warm. KP was da gerade passiert. Hab da eine halbe Packung Rohrreiniger reingemacht. Müssten ca. 300g sein.

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
Poker Player

Pango 3000 von QVC kaufen obv

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Das Wasser ist aber schon warm. KP was da gerade passiert. Hab da eine halbe Packung Rohrreiniger reingemacht. Müssten ca. 300g sein.

Der Rohrreiniger erhitzt sich so weit ich weiß. Deswegen darf man den nicht bei jeder Art Rohr verwenden. Würd auch einfach mal nen Eimer drunter stellen und den Siffon abschrauben. Dauert doch gar nicht so lange, könnte nur 'n bissl ekilg werden.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Original von SEdoubleP

Original von Betrunkener

Der Rohrreiniger erhitzt sich so weit ich weiß. Deswegen darf man den nicht bei jeder Art Rohr verwenden. Würd auch einfach mal nen Eimer drunter stellen und den Siffon abschrauben. Dauert doch gar nicht so lange, könnte nur 'n bissl ekilg werden.

Da kommt man schlecht dran. Und das verfärbt sich immer schlimmer. Glaube da kommen Sachen von unten wieder hoch.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Schraub mal den Siphon ab und schau, ob nur er verstopft ist. Falls die Verstopfung tiefer liegen sollte, ist's schon problematischer. Und Achtung bei nem Plastiksiphon mit heißem Wasser. Kochendes Wasser sollte man da nicht unbedingt nehmen^^

Egal, ob man schlecht rankommt, schraub mal ab. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Way zu stressig sowas.
Würde den Rohrreiniger jetzt mal über Nacht drin lassen und hoffen. Wenn es gurgelt und blubbert ist das doch ein gutes Zeichen...

Gibt auch so Rohrreiniger der deutlich schwerer als Wasser ist. Also so Gel. Würde davon noch ne Flasche rein hauen.
Gibt nichts ekligeres als Siphon ab schrauben.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Das Wasser hat sich schon braun verfärbt. Und das blubert schon seit Stunden.

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009
Poker Player

ohne bilder können wir natürlich auch nur schwer dazu stellung nehmen

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

update pls!

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Verstopfte Rohre sind der Tod.

Bei mir in der Spüle geht nichts mehr. Das Wasser steht. Hab nach und nach Rohrreiniger reingekippt. Jetzt ist da die halbe Flasche drin.

Würd obv mehr drauf kippen... :megusta:

Hab den Rest nich gelesen, hab das aber gelernt und wenn ich was weiß ist das Rohrreiniger immer schlimmer macht...

Wenn du 8m Rohr bei dir von ner Firma rausstemmen lässt und das Zeug hart wie Beton ist weisste was Phase ist..

Dazu hat die Chemiekeule die wunderbare Eigenschaft unglaublich viel Wärme zu produzieren der selbst Temperaturfeste Rohre nicht standhalten, folglich werden sie Oval, die Leitung ist dann frei aber undicht...

Versuch mal 2-3 andere Hersteller :megusta:

gl

Antwort
Zitat
Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

Original von Betrunkener
Ist der Pömpel das gleiche wie Saugglocke? Hab sowas nicht und will das so machen ohne das eine Sauerei entsteht.

Ging mir mal ähnlich(allerdings mit Klo )

Hatte dann bisschen im Internet geguckt -> Eine 1,5 oder 2l PET Flasche hat es dann auch getan. Unten einfach aufschneiden(also praktisch Boden entfernen), rauf auf den Abfluss und dann bissl pumpen. Schwupp, hat sich wie von selbst gelöst

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Hab so ne Luftpistole für 7 Euro bei Amazon gekauft. Hat bis jetzt immer alles geschafft. :megusta:

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Ok, mal ernsthaft

Für alle, wenn rohr verstopft

Call>Bet>Raise>Fold>Shove

soll heissen

Mit Wasser voll laufen lassen und pümpeln > Ausbauen und reinigen > Ausbauen und mit Spirale reinigen > so lassen > Rohrreiniger

Edit: >>>>Openfold
>>>>Geräte die Druck erzeugen wie oben genanntes Gerät

Grund Rohre sind nur gesteckt, lassen sich auch auseinander drücken ...

Antwort
Zitat
Teilen: