Original von Testozter0n
Ich bin echt unentschlossen, aber ich denke ein Gespräch mit dem Rolex Händler wird mir meine Entscheidung leichter machen.
sicher ist immer gut sich unabhängigen rat zu holen
Original von Testozter0n
Ich bin echt unentschlossen, aber ich denke ein Gespräch mit dem Rolex Händler wird mir meine Entscheidung leichter machen.
sicher ist immer gut sich unabhängigen rat zu holen
Original von aNDioS
es gibt einfach sooo viele hater und neider in dem forum, die es einem einfach nicht gönnen, wenn man etwas mit poker erreicht hat!!
wie das einfach mal gar nichts miteinander zu tun hat.... aber hauptsache n argument gefunden ne
rolex hat die schönsten und mit abstand wertstabilsten uhren, habe selber zwei (14060m und 116713) und die dritte kommt bald dazu (wird auch eine stahl daytona)
die frage ist definitiv nicht mit ja oder nein zu beantworten, es kommt auf das Modell an. aber ja, bestimmte Modelle eignen sich sehr gut als Wertanlage, schau dir einfach mal an für wie viel alte Submariner weggehen, das ist Wahnsinn.
wenns dir um ne wertanlage geht ist die daytona ausgezeichnet, jetzt schon sehr schwer zu bekommen und der wert wird noch weiter steigen
wie hier niemand ausser loco ahnung hat...
solangste dir ne gebrauchte rolex zu nem fairen preis kaufst und eins der begehrten modelle (stahl sub, daytona,gmt etc) nimmst, wirst du keinerlei wert verlieren, such dazu am besten in den grossen uhrenforen nach privaten verkäufern.
Original von radience
solangste dir ne gebrauchte rolex zu nem fairen preis kaufst und eins der begehrten modelle (stahl sub, daytona,gmt etc) nimmst, wirst du keinerlei wert verlieren, such dazu am besten in den grossen uhrenforen nach privaten verkäufern.
wie hier alle ausser dir lesen und verstehen können ...
er will sich eine neue uhr zulegen, aber die idee sich ne gebrauchte zu kaufen, kann in seinem fall durchaus sinn machen.
Original von radience
Danke für einige hilfreiche Antworten (loco etc.) .
An einen Privatkauf habe ich tatsächlich noch nicht gedacht, ich werde mich auf jedenfall mal in einschlägigen Foren informieren, ob ich dort evtl. mein Modell finde.
Nochmal danke an loco und radience.
Ich hab mir vor 3 Jahren eine Rolex Submariner in bicolor gekauft, gebraucht für 5500€ aber wie neu bei nem guten Juwelier (watch.de). Hab damals viele Provisionen eingestrichen und mir mal ne schicke Uhr geleistet ... Leider lief alles nicht mehr so im Provisiongeschäft wie ich es mir gedacht habe und ich musste wegen finanzieller Engpässe (bin wieder Student) meine Uhr verkaufen.
Zwar ist der Goldpreis gestiegen und die Uhr kostet nun seit knapp 1,5 Jahren 6000 € bei meinem Juwelier (neu bei wempe 7800€) aber ich konnte die Uhr grad mal für 3200 € verticken
Der Juwelier hätte mir nur 2500 gegeben, von daher .........
P.S. Wer braucht eine Versicherung? ♦
obv verliert ne gold rolex viel an wert, wer kauft sowas in deutschland, und die die sichs kaufen juckt der juwelier neupreis nicht
Original von mw1185
Ich hab mir vor 3 Jahren eine Rolex Submariner in bicolor gekauft, gebraucht für 5500€ aber wie neu bei nem guten Juwelier (watch.de). Hab damals viele Provisionen eingestrichen und mir mal ne schicke Uhr geleistet ... Leider lief alles nicht mehr so im Provisiongeschäft wie ich es mir gedacht habe und ich musste wegen finanzieller Engpässe (bin wieder Student) meine Uhr verkaufen.Zwar ist der Goldpreis gestiegen und die Uhr kostet nun seit knapp 1,5 Jahren 6000 € bei meinem Juwelier (neu bei wempe 7800€) aber ich konnte die Uhr grad mal für 3200 € verticken
welcher strukturvertrieb?
und wo genau wohnst du?
warum fokussierst du dich denn so auf den Verkauf nach genau einem Jahr? Selbst wenn dir die Uhr nicht mehr gefällt, kannst sie doch einpacken und irgendwo verwahren bis sie nach 10 Jahren oder wann auch immer vielleicht im Wert gestiegen ist. Kurzfristig sind Wertverluste doch meist sehr hoch und Wersteigerungen wenn dann eher niedrig..
Original von Schelm
warum fokussierst du dich denn so auf den Verkauf nach genau einem Jahr? Selbst wenn dir die Uhr nicht mehr gefällt, kannst sie doch einpacken und irgendwo verwahren bis sie nach 10 Jahren oder wann auch immer vielleicht im Wert gestiegen ist. Kurzfristig sind Wertverluste doch meist sehr hoch und Wersteigerungen wenn dann eher niedrig..
Hmm, schon wieder ein neuer Ansatz ♦
Eigentlich hast du vollkommen Recht, ich muss sie ja nicht wieder verkaufen.
Ich hätte meinen Kopf glaube echt vorher mal ein bisschen überlegen lassen sollen, ich weis jetzt auch nicht wie ich allgemein darauf kam, die Uhr wieder zu verkaufen, da ich meine "alten" Uhren auch noch alle besitze.
Naja, dann gehts in dem Thread jetzt darum, ob ne Daytona in den nächsten ~10 Jahren im Wert steigt.
Original von SmartDevil
Original von mw1185
Ich hab mir vor 3 Jahren eine Rolex Submariner in bicolor gekauft, gebraucht für 5500€ aber wie neu bei nem guten Juwelier (watch.de). Hab damals viele Provisionen eingestrichen und mir mal ne schicke Uhr geleistet ... Leider lief alles nicht mehr so im Provisiongeschäft wie ich es mir gedacht habe und ich musste wegen finanzieller Engpässe (bin wieder Student) meine Uhr verkaufen.Zwar ist der Goldpreis gestiegen und die Uhr kostet nun seit knapp 1,5 Jahren 6000 € bei meinem Juwelier (neu bei wempe 7800€) aber ich konnte die Uhr grad mal für 3200 € verticken
und wo genau wohnst du?
Thomas Lloyd (Finanzen + Immobilien), Versicherungen bei Wüstenrot (über nen Kumpel) ... Wohne in der nähe von Stuttgart ... Biste auch im Allfinanzgeschäft?
bicolor uhren eignen sich nicht gut als wertanlage. mit der daytona triffst du schon eine gute wahl!
kann dir das r-l-x forum empfehlen. ist die größte rolex community und dort wird man dir besser weiterhelfen können als hier
Original von Loco1990
bicolor uhren eignen sich nicht gut als wertanlage. mit der daytona triffst du schon eine gute wahl!
kann dir das r-l-x forum empfehlen. ist die größte rolex community und dort wird man dir besser weiterhelfen können als hier
Ja ich hätte die Uhr niemals verkauft, aber wenn man gierig nach mehr Geld ist und nur in hochspekulative Geschäfte investiert ist man woll selbst schuld
Was machst du eigentlich genau? Les immer nur ständig von teuren Autos, Uhren und den dazugehörigen Lifestyle
Frag nur weil du bist ja auch noch nicht so alt ... Poker oder Daddys Little Girl? ♦
Original von Testozter0n
Naja, ich wechsel halt knapp jedes Jahr meine Uhr und ich weis halt nicht was in einem Jahr ist, es kann sein das sie mir immer noch hammer gefällt und ich sie behalten würde, aber sie könnte mir auch nicht mehr gefallen.
find deine argumentation iwie ziemlich dum. kein angriff gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nicht
man, wenn sie dir gefällt dann behalt sie doch, ist doch nice eine schöne uhren sammlung zu haben, dann kannst du auch täglich wechseln wenn dir danach ist oder aufs outfit abstimmen.
hört sich für mich iwie danach an das du geld anlegen willst um irgendwelche steuern zu umgehen. dein ding ... aufjedenfall wünsch ich dir viel spass mit der uhr (btw. gibt es viel schönere uhren in dem preissegment, statt der alt-herren uhr).
Original von mw1185
Original von SmartDevil
Original von mw1185
und wo genau wohnst du?Thomas Lloyd (Finanzen + Immobilien), Versicherungen bei Wüstenrot (über nen Kumpel) ... Wohne in der nähe von Stuttgart ... Biste auch im Allfinanzgeschäft?
hab bis gestern in kernen i. r. gewohnt und war bei der ergo!
Original von Testozter0n
Original von radience
solangste dir ne gebrauchte rolex zu nem fairen preis kaufst und eins der begehrten modelle (stahl sub, daytona,gmt etc) nimmst, wirst du keinerlei wert verlieren, such dazu am besten in den grossen uhrenforen nach privaten verkäufern.Danke für einige hilfreiche Antworten (loco etc.) .
An einen Privatkauf habe ich tatsächlich noch nicht gedacht, ich werde mich auf jedenfall mal in einschlägigen Foren informieren, ob ich dort evtl. mein Modell finde.Nochmal danke an loco und radience.
wo genau wohnst denn du. evtl. gibt es deine uhr beim pfandleiehr günstig zu ersteigern oder 2nd hand uhrengeschäfte.
Original von mw1185
Original von Loco1990
kann dir das r-l-x forum empfehlen. ist die größte rolex community und dort wird man dir besser weiterhelfen können als hierJa ich hätte die Uhr niemals verkauft, aber wenn man gierig nach mehr Geld ist und nur in hochspekulative Geschäfte investiert ist man woll selbst schuld
![]()
Was machst du eigentlich genau? Les immer nur ständig von teuren Autos, Uhren und den dazugehörigen Lifestyle
Frag nur weil du bist ja auch noch nicht so alt ... Poker oder Daddys Little Girl? ♦
![]()
poker only
Original von hitya1337
Original von Testozter0n
Naja, ich wechsel halt knapp jedes Jahr meine Uhr und ich weis halt nicht was in einem Jahr ist, es kann sein das sie mir immer noch hammer gefällt und ich sie behalten würde, aber sie könnte mir auch nicht mehr gefallen.find deine argumentation iwie ziemlich dum. kein angriff gegen dich persönlich, ich kenn dich ja nicht
![]()
man, wenn sie dir gefällt dann behalt sie doch, ist doch nice eine schöne uhren sammlung zu haben, dann kannst du auch täglich wechseln wenn dir danach ist oder aufs outfit abstimmen.
hört sich für mich iwie danach an das du geld anlegen willst um irgendwelche steuern zu umgehen. dein ding ... aufjedenfall wünsch ich dir viel spass mit der uhr (btw. gibt es viel schönere uhren in dem preissegment, statt der alt-herren uhr).
Habe doch schon geschrieben, das ich sie behalten werde, war ein Missverständnis, ich habe meine anderen Uhren auch alle behalten.
Und hast du die Daytona mal gesehen?
Wo ist das bitte eine Alt-Herren Uhr?