Zum Forum springen
roulette, immer der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] roulette, immer der gleiche scheiß

148 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
7,040 Ansichten
Stealthed2
Beigetreten: 01.12.2007

das ding mit den fenstern und zimmern kann man übrigens easy per induktion zeigen...
wenn einer nichts zu tun hat - go for it ;)
ich muss jetzt erstmal weiterlernen^^

osk5
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Stealthed2

Original von moxela

Original von pwaWeller

Original von Paxis

Original von pwaWeller

Original von Paxis
wenn ein hotel undendlich viele zimmer hat und in jedem 4 fenster sind, dann ist es möglich dass das hotel gleichviele zimmer wie fenster hat.....denkt mal drüber nach^^^

offensichtlich nicht...

doch!

beweis or...

jedes zimmer durchnummerieren und jedes fenster durchnummerieren
ich würde dann glatt wetten, das sowohl die zimmer als auch fenster alle natürichen zahlen (1,2,3,...) durchlaufen, also "gleich oft vorkommen"

auch das ist falsch
falls du mathe studierst:
spätestens in der analysis 3 vorlesung wird dir beigebracht, dass unendlich nicht gleich unendlich ist

in der hohen mathematik kann durchaus unterschieden werden zwischen 2*oo und 1*oo
es wird 4* so viele fenster wie zimmer geben - nämlich 4*oo
das ist echt so ^^

aber der einfachheithalber (und weil man es faktisch im normalen leben nie braucht) nimmt man 4*oo = oo, da die geschwindigkeit mit der etwas gegen oo geht (was man so nicht formulieren darf aber ich machs ma^^) keine rolle spielt (normalerweise..)

Das ist falsch! Du verwechselst hier die Konvergenz gegen "unendlich" mit der Anzahl von Elementen bzw. der Mächtigkeit.

Es ist auch bei der Konvergenz keineswegs so, dass 4*oo immer sinnvoll definiert werden kann, dabei kommt es eben auf den Kontext an.

Das hat aber mit der Problemstellung (fast) nichts zu tun! Es stellt sich die Frage, ob die Anzahl gleich sind - ins Modell übersetzt bedeutet dass, ob die Menge der Fenster und die Menge der Zimmer die gleiche Mächtigkeit haben. Das ist hier mit Sicherheit gegeben - wie schon erwähnt existiert eine Bijektion zwischen diesen beiden Mengen und somit sind sie gleichmächtig.

Ich wiederhole mich gern: Passt auf, hier nicht verschiedene Begrifflichkeiten von "unendlich" durcheinander zu werfen.

Wer sich mal ernsthaft für Unendlichkeit in Bezug auf Mengen interessiert ist, dem kann ich nur das Buch von Deiser "Einführung in die Mengenlehre". Zumindest in der ersten Hälfte, sollte auch noch vieles für den Nichtmathematiker zu verstehen sein.

verynicehandthx Themenstarter
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008

Original von paraB
@OP:Nettes Flaming (kann ja gerne mal im IQ-Test gegen dich antreten) - es gibt auch Leute die Freunde und Hobbys haben und Poker als Fun sehen, nicht als Gelddruckmaschine. Die sind mir lieber als die die allein in ihrem Kämmerchen Pokern und sich tagelang Gedanken machen, wie sie ihr (schwaches?) Spiel durch realtiv sinnfreies Suchen des Hakens bei Gambling-Games (Longtherm=Loosing Player) wett machen wollen um endlich mal dicke Gewinne zu machen. Dazu dann auch noch nen Roulette-Sinnlos-Thread ins Leben rufen der zu keinem Ergebnis führt. Der wie die unzähligen anderen hier darin enden wird, das man nicht unendlich Zeit, Geld und Setzhöhen hat und somit nie ein Winning Roulette-Spieler wird.

Du wolltest den Hacken an der Theorie -> Ich hab einfach nur nochmal auf den Punkt gebracht, was 99% der Leute hier wissen & schreiben. Was du aber nicht hören willst.

wir können gerne in sachen iq gegen einander antreten, von mir aus auch noch freundinnen(solang du eine hast, männer zählen nicht) oder unser aussehen... :) ich habe freunde und hobbys und sehe poker td als geldruckmaschine:)
und trotzdem hast du rein gar nichts auf den punkt gebracht, anscheinend hast du nicht mal meinen anfangsthread vollständig gelesen sonst würde nicht son mist aus deinem mund kommen. da würdeste nämlich sehen dass ich versuche meinen cousin davon zu überzeugen dass es nicht klappt..
achja, lieber freunde,hobbys+ bischen geld nebenher mit poker,
als freunde,hobyys und kein bischen geld nebenher mit poker, vllt ja sogar keine freunde und keine hobbys und kein bischen geld nebenher,is doch traurig wenn du die selbe zeit wie ich damit(anmeldedatum zu folge noch um einiges länger) damit verbringst und td nicht erfolgreich zu sein scheinst.. aber ich mach ma keine urteile über dich,kenn dich ja net, im gegesatz zu dir, du musst ja ein richtiger stalker sein :)

edith sagt dass es in einem pokerforum nunmal um poker geht, also findet sie es schwach immer privat zu werden und den schwanzvergleich in einem pokerforum nicht über poker sondern über andere dinge macht

sahne
Beigetreten: 04.11.2006

Original von verynicehandthx

Original von 00Visor

Original von sahne
selbst bei unendlicher wiederholungsmöglichkeit ist es -ev. ende
wahrscheinlichkeitstheorievorlesung anhören(wobei das für diese aufgabe etwas übertrieben wär^^) oder es einfach schlucken

Vielleicht ist es gar nicht so übertrieben, wenn du dir deine Vorlesung mal genauer anschaust :f_eek:.

Wieso soll es bei unendlicher Wiederholung -EV sein? Wir haben einen Stoppzeitpunkt (das erste mal, wenn wir gewinnen), bei unendlichen vielen Versuchen werden wir also immer irgendwann gewinnen => EV = 1 (Verdopplungsstrategie ...).

Wir sind zu jedem Zeitpunkt -EV, aber der gestoppte Prozess konvergiert nicht im 1-ten Mittel (=Erwartunsgwert).

endlich versteht einer was ich meine.

wer hat denn was von einem stopzeitpunkt gesagt? hum? klar gewinnt man sehr wahrscheinlich irgendwann mal und wenn man dann aufhört hat man 1plus gemacht...es geht ja aber nit umsaufhören sondern unendliche wiederholung.
blub

und es ist nicht unmöglich, dass unendlich oft schwarz kommt...es is zwar wahrscheinlichkeit 0 bzw fast sicher nicht, aber unmöglich isses nicht;)

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von sahne
und es ist nicht unmöglich, dass unendlich oft schwarz kommt...es is zwar wahrscheinlichkeit 0 bzw fast sicher nicht, aber unmöglich isses nicht;)

Was ist für dich "unmöglich"?
Wahrscheinlichkeit 0 reicht mir aus ...

Und wer hat gesagt, es geht um unendliche Wiederholungen? Wir haben bloß keine obere Schranke des Zeitpunktes, wenn wir gewinnen und aufhören.

Ach so ... OP schreibt, man fängt wieder von vorne an, wenn man 1 gewonnen hat. Das ist natürlich dumm ...

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Was ich noch nicht ganz verstehe...

Mit welcher Intention spielt jemand mit unendlich Geld Roulette? :/

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007

Original von ForTheLove
Was ich noch nicht ganz verstehe...
Mit welcher Intention spielt jemand mit unendlich Geld Roulette? :/

weil er es kann!

Original von 00Visor

Original von sahne

Was ist für dich "unmöglich"?
Wahrscheinlichkeit 0 reicht mir aus ...

Und wer hat gesagt, es geht um unendliche Wiederholungen? Wir haben bloß keine obere Schranke des Zeitpunktes, wenn wir gewinnen und aufhören.

Ach so ... OP schreibt, man fängt wieder von vorne an, wenn man 1 gewonnen hat. Das ist natürlich dumm ...

damit waere die sache ja geklaert...
man gewinnt zwar 'immer' einen starteinsatz, hat aber nicht mehr als vorher auch.
EV ist damit 0

und der theoretische fehler an diesem system ist, dass man den erwarteten gewinn nicht in bezug zur verwendeten bankroll setzen kann, bzw er dann verschwindet

sahne
Beigetreten: 04.11.2006

unmöglich ist es, das weder grün, schwarz oder rot kommt sondern regenbogenfaben, weil regenbogenfarben nicht element der ereignis/ergebnismenge vom roulettespiel ist...=/= wahrscheinlichkeit 0...
wobei...quantentechnisch is regenbogenfarben wohl doch auch möglich...

Teilen: