Original von Illbill87
Es kommt auf die individuellen Sclaftypen an, 80% der leute benötigen ca. 7-8std schlaf....die restlichen kommen auf Dauer mit weniger als 4std. aus....der weltrekorhalter im "nichtschlafen" war 11tage ohne schlaf und seine reflexe etc. waren trotzdem genauso gut wie am ersten tag......der typ schläft meist mehrere tage nicht und wenn er schläft, dann so 2std die nacht....
so ein quatsch. Polyphasischer Schlaf, brauchst ´ne Eingewöhnungszeit von ca. 2-4 Wochen dann gewöhnst du dich dran. Der Schlafrythmus den die Jungs durchziehen, habe ich selber noch nicht ausprobiert, weil´s mir einfach zu krass ist.
Habe das Ganze mit 4-5Std. die Nacht + 2x 30 Minuten gemacht. Als ich drin war hats gut geklappt, als dann die Freundin hier war habe ich ein Wochenende ausgeschlafen und schon war ich aus meinem neuen Rhythmus wieder im alten.
Vorteil dabei ist natürlich einmal die gewonnen Zeit, sowie die Fähigkeit sehr schnell einzuschlafen.
Nachteil ist definitiv die Eingewöhnungsphase. Die schlaucht extrem. Deswegen solltest du das Ganze in den Semesterferien ausprobieren ...