Zum Forum springen
Rückgaberecht etc

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rückgaberecht etc

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
308 Ansichten

Hey

hab mir im Media Markt letzte Woche 24" Monitor geholt, der nach einem tag kaputt ging. Will da heute bis 20 Uhr hinfahren.
Müsste eben schnell wissen, was für Möglichkeiten ich habe.
Wenn sie ihn einschicken, kann ich auf ein Ersatzgerät bestehen oder falls sie das nicht amchen wollen auf Geld zurück ?
Denke hier ist bestimmt gerade irgendeiner online, der sich da auskennt.
Wäre um ne schnelle Antwort dankbar.

kollege

edit.. geht darum, dass ich kein Bock hab weitere paar Wochen mit 17" zu zocken.

9 Antworten
MickJuggler
Beigetreten: 25.07.2006

ne, kannste nich (außer kulanz) sonst musste ne reperatur erstma hinnehmen (also einschicken und warten)

Ich glaube die dürfen 2 (oder 3?) mal "versuchen" den Moni zu reparieren, erst dann kannst du dein Geld zurückverlangen. (Alles andere wäre Kulanz, wie Mick schon sagte). Ersatzgerät weiß ich nicht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

okay, danke, war auch meine vermutung, also vertrau ich dir und fahr jetz direkt mal los und frage, ob sie mir nicht vllt ein ersatzgerät solange geben wollen

MickJuggler

ja, nachbesserung musste hinnehmen mit gutem grund und kulanz vielleicht nen ersatzgerät auf zeit... probiers

wieso gibt's du das gerät erst x-tage nach defekt zurück ?(

hätte es direkt am nächsten tag zurückgebracht und gesagt, dass sie defekte geräte unter die leute bringen + geld insta zurück.

ansonsten stellen die sich mit ersatzgeräten, geld zurück etc meist ziemlich dumm an.
am besten direkt zum marktleiter und action machen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

joa bin halt paar tage nich ausm arsch gekommen bzw hab net dran gedacht

und jetzt grad bemerkt, dass auto vergeben is und ich auch nicht fahren kann

zeurst hat er ja funktioneirt, ging dann halt einfach aus

MickJuggler

Original von LarsLuzak
wieso gibt's du das gerät erst x-tage nach defekt zurück ?(

hätte es direkt am nächsten tag zurückgebracht und gesagt, dass sie defekte geräte unter die leute bringen + geld insta zurück.

ansonsten stellen die sich mit ersatzgeräten, geld zurück etc meist ziemlich dumm an.
am besten direkt zum marktleiter und action machen...

blödsinn... die verkaufen ja nicht absichtlich defekte geräte (zumindest kannste denen das schwer-gar nciht nachweisen). der verkäufer hat ein recht die sache zu reparieren... schlägt das 3 mal fehl kannste vom vertrag zurücktreten und entweder ein neugerät od kaufpreis fordern

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

MediaMarkt/Saturn gewähren auf Kulanzbasis 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund. Sprich, Du bringst das Teil zurück, sagt es funzt nicht, und nimmst einen neuen, identischen Monitor wieder mit oder lässt Dir den Kaufpreis zu 100% erstatten, Thema durch.

CMB

Teilen: