http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748204-2,00.html
Wie seht ihr das? Unfair dem Mann gegenüber oder fair
dem Kind gegenüber?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748204-2,00.html
Wie seht ihr das? Unfair dem Mann gegenüber oder fair
dem Kind gegenüber?
oha das wusste ich gar nicht. und dabei hätte ich das potential ganzen nationen leben zu schenken bei meinem taschentuchverbrauch.. naja dann doch lieber grinden für extra moniez
Eine leider zu wenig bekannte Rechtslücke. Ich verstehe nicht wie unter diesen Umständen überhaupt noch Samenspenden in Deutschland stattfinden. Vielleicht hat der Fall ja was gutes und trägt dazu bei dass endlich eine gesetzliche Regelung für solche Fälle erarbeitet wird.
Sämtliche Paare mit unfruchtbaren Männern, Singlefrauen mit Kinderwunsch oder Lesben die Kinder bekommen wollen sollten sich (am besten persönlich und nachdrücklich) bei den zwei Fotzen bedanken weil jetzt erst Recht niemand mehr für Samenspenden zur Verfügung stehen wird (verständlicher weise).
Da hilft ein Mensch ohne finanzielle Hintergedanken einem Paar einen Lebenswunsch zu erfüllen und wird als Dank für seine Hilfe auf Unterhalt verklagt. Diese Schlampen sind der letzte Dreck!!!
Genau aus diesem Grund habe ich meinen Samen nciht gespendet und werde es auch nicht tun.
Ich hatte Angst vor sowas. In Deutschland ist alles erdenklich dämliche möglich.
Original von Betrunkener
Genau aus diesem Grund habe ich meinen Samen nciht gespendet und werde es auch nicht tun.
Ich hatte Angst vor sowas. In Deutschland ist alles erdenklich dähmliche möglich.
Bro wer dämlich mit h schreibt ist dämlich nämlich!
sehr schwieriges thema. der fall hier ist aber schon noch einfacher, da er ja vater sein wollte, sein kind sogar noch regelmaessig besucht hat. bleibt schwach von der mutter.
man sollte nie vergessen, dass das kindeswohl an erster stelle steht. irgendwer muss es "bezahlen". wenn es nicht der biologische vater tut, dann der staat (wir) mit einer automatischen halbwaisenrente? oder sollen nur spenden an mütter mit sicherungskapital von 100k euro vergeben werden? oder sollen die kinder von geburt an einfach pech haben?
in meinen augen ist eine vor-geburtliche (besser vor-empfängnis) adoption und damit verbundene unterhaltsverpflichtung durch einen zweiten elternteil vielleicht eine lösung.
damit waere den single-müttern/kindern noch nicht geholfen. die frage ist dann, ob man das überhaupt unterstützen will.
Original von Nemanja1977
Sämtliche Paare mit unfruchtbaren Männern, Singlefrauen mit Kinderwunsch oder Lesben die Kinder bekommen wollen sollten sich (am besten persönlich und nachdrücklich) bei den zwei Fotzen bedanken weil jetzt erst Recht niemand mehr für Samenspenden zur Verfügung stehen wird (verständlicher weise).
!
this
Original von Betrunkener
Ich hatte Angst vor sowas. In Deutschland ist alles erdenklich dähmliche möglich.
♦
Der Spender sollte vor allen Dingen nur ein Spender sein, nichts weiter. Für mich ist jemand der anderen beim Kinderwunsch hilft ganz bestimmt nicht als Elternteil anzusehen. Es sollte festgelegt werden dass alle Samenspenden nur über Kliniken laufen und nicht wie im vorliegenden Fall privat vereinbart werden. Jeder der eine Samenspende haben will müsste eine Vereinbarung unterschreiben damit sowas nicht vorkommt. Natürlich geht dass nicht wenn das geltende Gesetz sowas von Anfang an unmöglich macht. Bitter dass der großen Mehrheit der ehrlichen Leute mit Kinderwunsch von solchen Geiern Steine in den Weg gelegt werden.
habs gestern auch gelesen und einfach nur :rage:, diese behinderten fotzen regen mich auf
Ich sehe darin gar kein Problem,... wer Leben gibt, der darf es auch wieder nehmen.