Zum Forum springen
Schimmel im Zimmer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schimmel im Zimmer - pics inside hilfe bitte

18 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,398 Ansichten

/

was soll ich dagegen machen? habs scho ma mit silikon zugeschmiert und außern ausgebuddelt. (von außen kein Wasser oder so zu sehen, wie krieg ich den scheiß wech?- irgendjemand nen Mittel? Keine lust extra wen kommen zu lassen

17 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Sry aber da brauchst du professionelle Hilfe.

Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Ich denke schon das die Feuchtigkeit von außen kommt. Ist ziemlich fett glaube nicht das es einfach nur an schlechtem lüften oder so liegt.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Solid First Post

Kauf Dir diesen Alkohol im Supermarkt oder in der Drogerie, der für die Toilette. 40% Ethanol sollten drin sein und dann sprüh es erstmal drauf, denn der Schimmel sieht bereits fliegend aus.

Beyne
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Finde deine Ausdrucksweise nicht angebracht, bitte artikuliere dich deinem Alter entsprechend. Danke!

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

stell halt nen schrank davor

vermieter bescheid sagen, beseitigen lassen.. ka wo dein problem ist, brauchst ja nichtmal was zahlen.. und übrigens, wenn du es deinem vermieter nicht meldest, kannst du verantwortlich gemacht werden, wenn dadurch folgeschäden entsteht und/oder der schimmel sich ausbreitet, ganz besonders wenn du es so unprofessionell beseitigst.

mohnkugel
Beigetreten: 06.06.2005
PokerStrategist

Der Schimmel ist durch feuchtigkeit in der Wand entstanden der anscheinend durch den letzten Regen in die Wand eingedrungen ist. Wenn ich mir die Fotos hier so anschau (Achtung nur Ferndiagnose) nehm ich an das deine erdberührende Wand keine funktionierende wasserabweisende Funktion mehr hat (zb. Durch eine Dampfsperrschicht in Form einer Folie oder eine vertikale "Sperre" die das Wasser darahn hindert nach oben zu steigen) dadurch ist das Wasser durch Kappilarwirkung hoch gestiegen .. das die stärkste Ausprägung in der Ecke ist kann entweder daran liegen, dass die "Dampfsperrschicht" im Verbindungsteil von der einen Wand zur anderen Wand schlecht gemacht wurde oder einfach dadurch, dass in Ecken eines Raumes die Luft "still" steht und es in dieser Region wärmer ist (dickere Wand+Wärmedämmung z.B.) dadurch wird der Schimmel geförder
Das wirst du vermutlich als laie nicht selbst sanieren können da du vermutlich ziemlich tiefgreifende Maßnahmen ergreifen musst um das ganze langfristig zu lösen oder örtlich den Schimmel entfernst die Wand trocknest aber dann kannst du dier sicher sein das der Schimmel wieder zurück kommen wird

Fazit: ab zum Fachmann :)

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

hab daheim auch viel mit schimmel zu tun gehabt und eins kann ich dir zumindest sagen:

da brauchen wir mehr info

wie ist das gebäude isoliert? was ist das für ein zimmer? wird regelmäßig gelüftet? ist das zimmer immer beheizt? etc etc

schimmel kann viele ursachen haben und bevor man die nciht beseitigt hat ist alles andere ein kampf gegen windmühlen

PokerNoob91
Beigetreten: 19.07.2009
Elite Grinder

bähhh ausziehen!

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

editiert von FRFR

Hallo acegipoker,

bitte unterlasse doch solche Spam-Beiträge. OP hat hier eine ernst gemeinte Frage gestellt und sollte darauf auch ernst gemeinte Antworten bekommen.

Gruß,

FRFR

Hallo Leute,

bitte beschränkt euch doch im Weiteren auf hilfreiche Antworten. Von "Scherz-Antworten" hat hier niemand etwas.

Gruß,

FRFR

drauf sprühen ist bei schimmel immer ein fehler, dadurch verteilt man nur die sporen. fall du wirklich selbst rann willst, ein gutes fungizid kaufen und mit einem lappen auftupfen.

2nd-hand info vom maler/schimmeltyp

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

wow, ich möchte einmal betonen wie SERIOUS dieser schimmel ist! ... wir haben ebenfalls schimmelprobleme im badezimmer, aber wirklich nur 10% von dem was bei dir zu sehen ist. dein schimmel ist EXTREMST ernst!

dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

-> Vermieter.

Falls du nix machst bzw. was Falsches ist es nachher dein Prob. Hf, beim Zahlen.

Falls dich das nicht kratzt - Zewa-Wisch&Weg auf Rückseite von nem größeren Tapetenfetzen kleben und das dann damit zu kleben.
Suckelt die Feuchtigkeit auf und man sieht nix mehr, aber bitte mit Mundschutz schlafen. :)

editiert

Ich hab bereits drum gebeten, sich hier auf hilfreiche Antworten zu beschränken. Versucht halt einfach OP zu helfen oder lasst es, wenn ihr keine nützlichen Infos habt.

Gruß,

FRFR

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

ultra gesundheitsgefährdend, morgen als erstes den vermieter anrufen... _o:

Teilen: