Hallo nochmal, danke für eure Tipps bis jetzt. Trekula ich hab deinen Post beim nochmaligen Lesen erst jetzt richtig rum wahrgenommen
Ich hab die Tapete bis jetzt dran gelassen und nix verändert.
Leider kam ich vorhin 10 min zu spät um meinen Brief an die Vermieterin per Einschreiben zu verschicken ... nervig. Kann deswegen erst am Montag wieder rausgehen.
In dem Fall, wenn ich am Montag erst versende, ihr aber schon am Donnerstag die erste SMS geschrieben & freitags auf die mailbox gesprochen habe, ist dann eine Frist bis zum 19.12. (Freitag in einer Woche) zu kurz?
Fotos zum Schimmel kommen hier, leider nicht so wirklich perfekt zu sehen, weil es nur ne Handycam ist.
Fotos aus Zimmer 1, stärker betroffen, das von meinem Mitbewohner. Der hat das Ganze etwas verdödelt und dachte es käme vom falschen Lüften und hats erstmal weggewischt, ohne mir was zu erzählen ...

Fotos aus Zimmer 2, mein Zimmer. Die betroffene Ecke grenzt ans andere Zimmer. Ist auch nur ~5-10cm groß. Hier ist bis jetzt noch sehr wenig, wobei ich so "Schatten" ohne Schimmel an anderen Teilen der Außenwand sehe. Weiß aber nicht, ob das jetzt auch Schimmel ist. Weil die Wand so kalt ist, finde ich es auch schwer zu sagen, ob sie jetzt kalt oder feucht ist.