Hallo, ich habe ein Problem. 2008 gabs ein Vorfall, da wurde mir das Nasenbein gebrochen, daraufhin habe ich eine Anzeige gestellt....blablabla.. nach der Verhandlung hat der Richter ihn Arbeitsstunden als Strafe ausgeteilt. Das sah ich nicht ein und ging zu meiner Anwältin (die bei meiner Gerichtsverhandlung nicht erschien), die sagte mir das Sie Schmerzensgeld beantragen würde in Höhe von 2.000€... doch ihre Arbeit würde mich 300€ kosten.. Der Typ hat nach einer gewissen Zeit angefangen zu Zahlen in 160€ raten, die ersten Zahlungen gingen an meine Anwältin, blieben mir noch 1700€. Danach kam das Geld zu mir auf das Konto in unregelmäßigen abständen, zb. 2 monate nicht gezahlt... dann 3 monate nicht gezahlt.. irgendwann garnicht mehr gezahlt .. jetzt ist schon ende 2011 und der typ schuldet mir noch fast 600€.. das geht so nicht weiter hab ich meiner anwältin gesagt... sie sagte mir "leite ein Mahnverfahren ein"...ich hab gesagt das kostet doch was.. sie sagte ja.. Sie müssen mir 175€ geben damit ich anfangen kann... das problem dabei ist auch noch, das der typ vielleicht trotzdem nicht zahlt und mein geld dann auch noch futsch ist...
die frage... ich habe doch der anwältin schon 300€ für Ihre "arbeit" (papierkram sagte sie).. gegeben..und ihre arbeit ist noch nicht erledigt da ich 1. fast nie mein geld bekam... 2. wenn dann in unregelmäßigen abständen.. immer mit mahnungen... 3. mir fehlen noch fast 600€...
muss ich sie tatsächlich schon wieder bezahlen damit sie ihr mahnverfahren ding da durchziehen kann?:.