Hallo, hab mal ne Frage.. ist das normal das ich 18,25% Überziehungszinssatz habe??.. ich bezahle jeden monat die grundgebühren für mein girokonto.. 3€ etwas.. immer am 1. des monats.. mein gehalt bekomm ich immer so ca. am 3. des monats.. das heb ich dann alles ab.. deswegen steht manchmal die grundgebühr für ein paar tage im minus bereich.. aber deswegen hab ich 18,25% ???..
lol ja ist normal
einfach mal in die AGBs für dein konto schauen
oder nen dispo einrichten der könnte dann evtl. günstiger sein
warumso, bitte eröffne Threads ausschließlich in den dafür vorgesehenen Themenforen.
Original von Fantomas741
Warum hebst du nicht alles -3€ ab dann gibts auch keine überziehung ^^
Oder Du lässt alles beim alten und scheisst auf die ~7cent.
Der Zinssatz ist normal, wenn du keinen dispo hast.
Zinsen für Dispo: ~12,75%
Zinsen über den Dispo hinaus :18,25%
Original von warumso
ja warum machen die nicht gleich 50%.. ich habe doch keine 5000€ geliehen
Warum soll der Zinssatz von der Höhe der Überziehung abhängen?
Original von warumso
ja warum machen die nicht gleich 50%.. ich habe doch keine 5000€ geliehen
genau das ist ja das Problem wenn Du 5000 geliehen hättest wäre das Langfristig, und die Bank Prüft Liquidität usw. somit ist das Ausfallrisiko geringer. In diesem Fall ist es eine Überziehung des Kontos:
Vorteile:
Kurzfristig
jederzeit rückzahlbar
Taggenaue Zinsabrechnung
Nachteile:
Teuerer Zinssatz.
Gruß
ZackiX
wenn ich jetzt zb. vor dem ersten geld für die grundgebühr zahle bekomm ich die zinsen dann wieder runter ?
Dispo oder Überzeihung?
Dispo ist meist etwas zwischen 12-14 % und Überziehung dann nochmal einen Tacken drauf.
Ist also alles korrekt so.
Original von warumso
wenn ich jetzt zb. vor dem ersten geld für die grundgebühr zahle bekomm ich die zinsen dann wieder runter ?
Wenn Ich die Frage jetzt beantworte, kömmt dann die nächste Frage hinterher?
Original von warumso
Hallo, hab mal ne Frage.. ist das normal das ich 18,25% Überziehungszinssatz habe??.. ich bezahle jeden monat die grundgebühren für mein girokonto.. 3€ etwas.. immer am 1. des monats.. mein gehalt bekomm ich immer so ca. am 3. des monats.. das heb ich dann alles ab.. deswegen steht manchmal die grundgebühr für ein paar tage im minus bereich.. aber deswegen hab ich 18,25% ???..
Not sure if serious....
Aber kann es sein dass du noch andere Verständnisprobleme hast ausser dass du den Unterschied zwischen Dispo und Überziehung nicht kennst?
So was wie monatliche Abbuchungen oder so hast du nicht?
Deswegen: TROLL und close. Thx.