Zum Forum springen
"Schwarzfahren" > E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Schwarzfahren" > Einspruch?

69 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
7,905 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tust du nich

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Dann ist das aber mal 'ne echt gewitzte Line von denen. Wenn es heißt, man darf umsteigen, geh ich eigentlich davon aus, dass es da keine kuriosen Sonderregelungen gibt.

Müsste man glatt mal beim Verbraucherschutz nachhaken, denn für meine Begriffe ist das irreführend.

Original von puma89111
Ich find die Rundfahrtenregelung schon ein wenig krass, ich mein selbst Rückfahrt doppelt bezahlen zu müssen ist halt einfach asozial.

kannst ja nach münchen ziehen
da zahlst du für ne vergleichbare fahrt von ostkreuz nach westkreuz 7 euro

da kannste für 2,30.- mal ca. 6-8 u-bahnstationen fahren

_Anonymous_

Original von brontonase

Original von puma89111
Ich find die Rundfahrtenregelung schon ein wenig krass, ich mein selbst Rückfahrt doppelt bezahlen zu müssen ist halt einfach asozial.

Du kannst Elend nicht mit anderem Elend gutheißen, dann ist halt beides Scheiße, aber dass die Regelung bei euch behinderter ist heißt einfach nicht, dass das hier ok ist.
Es ist halt einfach so unlogisch, warum bitte ist 2x6 Stationen teurer als 20+ in einer Fahrt?!Ich gönns denen einfach nur noch, dass jährlich Millionen fließen, weil randaliert wird

Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010

Hamburg ist da halt einfach veil geiler was das angeht

Nix mit stempeln und nur alle Jubeljahre mal Kontrollen.

Original von Raindance86
Dann ist das aber mal 'ne echt gewitzte Line von denen. Wenn es heißt, man darf umsteigen, geh ich eigentlich davon aus, dass es da keine kuriosen Sonderregelungen gibt.

Müsste man glatt mal beim Verbraucherschutz nachhaken, denn für meine Begriffe ist das irreführend.

jeder der in ner größeren Stadt wohnt weiß daß eine Einzelkarte nur für die Hinfahrt gilt, das ist nichts besonderes und auch absolut nicht irreführend.

_Anonymous_

Ja aber es soll ja auch Touries geben...

Original von puma89111

Original von brontonase

Original von puma89111

Du kannst Elend nicht mit anderem Elend gutheißen, dann ist halt beides Scheiße, aber dass die Regelung bei euch behinderter ist heißt einfach nicht, dass das hier ok ist.
Es ist halt einfach so unlogisch, warum bitte ist 2x6 Stationen teurer als 20+ in einer Fahrt?!Ich gönns denen einfach nur noch, dass jährlich Millionen fließen, weil randaliert wird

ich bin auch aus berlin ;)
die regel ist halt so
du sollst halt mit einem fahrschein dein fahrziel erreichen

Raindance86

Original von FjodorM

Original von Raindance86

jeder der in ner größeren Stadt wohnt weiß daß eine Einzelkarte nur für die Hinfahrt gilt, das ist nichts besonderes und auch absolut nicht irreführend.

Jeder mit Sicherheit nicht. Oder ist Leipzig keine "größere Stadt"?

Hier kann man seit ich denken kann mit einer Einzelfahrkarte (ausgenommen Kurzstrecke natürlich) umsteigen so oft man will und in jegliche Richtung.

"Ab Entwertung entsprechend der zeitlichen und räumlichen Gültigkeit mit Umsteigeberechtigung (Die Dauer der Gültigkeit ist auf Ihrem Fahrschein vermerkt)."

Mehr ist dazu nicht geregelt. Für mich wäre das deshalb irreführend. Aber gut zu wissen, wie das sonst so abläuft. Fahrrad ftw. :]

_Anonymous_

Original von brontonase

Original von puma89111

Original von brontonase

Original von puma89111

ich bin auch aus berlin ;)
die regel ist halt so
du sollst halt mit einem fahrschein dein fahrziel erreichen

Ich finds trotzdem zum Kotzen, die 40€ haben halt nichts mit Abschreckung zu tun, sondern sind einfach nur die pure Habgier.Ich denke man könnte notieren wenn jemand zum 1. Mal auffällt, weil er die Hin- und Rückfahrregel nicht kennt und ihn ermahnen.Aber dies ist einfach eine weitere Möglichkeit Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.Ich mein wtf, das 31-fache für ne Fahrkarte bezahlen, weil man abschrecken will?!In 2-Wochen-Abständen wird glaube ich bei Nichtzahlung die Strafe verdoppelt, oder halt immer 40€ drauf, bei anderen Behörden gibts 5€ Bearbeitungsgebühr.Der Verein kotzt mich an, aber was willste machen inna Stadt

Original von Raindance86

Original von FjodorM

Original von Raindance86

irgendwie nicht

Original von Raindance86

Original von FjodorM

Original von Raindance86

Hier kann man seit ich denken kann mit einer Einzelfahrkarte (ausgenommen Kurzstrecke natürlich) umsteigen so oft man will und in jegliche Richtung.

"Ab Entwertung entsprechend der zeitlichen und räumlichen Gültigkeit mit Umsteigeberechtigung (Die Dauer der Gültigkeit ist auf Ihrem Fahrschein vermerkt)."

Mehr ist dazu nicht geregelt. Für mich wäre das deshalb irreführend. Aber gut zu wissen, wie das sonst so abläuft. Fahrrad ftw. :]

doch schon aber wenn die taktzeiten gering sind und das ticket nur eine stunde gültig ist kann man schon erahnen das man davon selten gebrauch machen kann
ich glaube man kommt in leipzig mit einem ticket nicht durch die ganze stadt

Hast du eine Rechtsschutzversicherung ?

Wenn ja -> ab zum Anwalt. Du zahlst nichts ( falls es wirklich zu einem Verfahren kommen sollte ), hast dann auch noch ne Chance rauszukommen und sie werden es wohl sowieso nicht auf nen Verfahren ankommen lassen.

Raindance86

Original von brontonase
doch schon aber wenn die taktzeiten gering sind und das ticket nur eine stunde gültig ist kann man schon erahnen das man davon selten gebrauch machen kann
ich glaube man kommt in leipzig mit einem ticket nicht durch die ganze stadt

Ne, wahrscheinlich nicht. Passiert auch recht selten, dass ich mit demselben Ticket noch zurückfahren kann, aber ab und zu nehm ich das doch in Anspruch (bei etwa 15 Minuten Fahrt in die Innenstadt) und dann ist es recht angenehm, wenn man nicht 2 Tickets kaufen muss.

Wie gesagt, mich schickt das genauso wie OP. Umso kurioser, dass es für euch Standard ist.

Lebt sich wohl doch ganz gut, in der DDR. :f_biggrin:

raggae
Beigetreten: 29.01.2006

schreibs wie in deinem eingangspost und versuch dein glück
fürs nächste mal, einfahc nich deine personalien geben. die machen einfahc nichts. dann steig einach aus und geh weg. letztens hab ich gesehn wie nen mädel sogar noch in der bahn sitzen geblieben ist und erst an ihrer haltestelle ausgestiegen is. naja da haben sie auch nichts gemacht.

wünsch dir aber viel erfolg mit deinem brief

_Anonymous_

Du bist eigentlich dazu verpflichtet deine Personalien anzugeben, steht in den AGBs :rolleyes:
Fürs nächste mal wirds nicht geben, weil ich mich halt als Opfer von dem tricky Paragraphenscheiß sehe und nich absichtlich schwarzgefahren bin, werds versuchen und dann hier posten, obwohl ich da schon ne Ahnung hab

Wie du rumheulst, weil du schwarz gefahren bist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und die, die hier schreiben er soll sich einen Anwalt nehmen, weil sie sowieso nicht vor Gericht gehen. Den kann ich sagen, dass nach ein paar Mahnungen direkt eine Anwalt Kanzlei schreibt. Die nichts anderes will als das.
Und wenn du deine Personalien nicht gibst, holen sie normalerweise die Polizei.

Das einzige, was du machen kannst, ist rennen. Wenn du sie siehst.

_Anonymous_

Klar wie ich hier übelst am heulen bin, ich reg mich drüber auf und das ist denk ich, wenn ich die 40€ schon zahlen muss, mein gutes Recht.

Was du mit deinem Hauptschuldeutsch hier den Klugscheißer raushängen lässt. Schwarz fahren is klar, hab mich vorher angemalt.Genauso ist rennen in einer fahrenden Bahn auch echt sinnvoll, weil die Kontrolleure ja nicht so klug sind zu warten bis die Bahn anfährt.
Gib dir beim nächsten Mal einfach mehr Mühe und wenn du das nicht hinkriegst jgtfo

jdisselhoff
Beigetreten: 04.07.2009

Also, ich hab mal mein Fahrrad mit in die Ubahn (auch BVG) genommen, wurde kontrolliert und sollte 40€ Strafe zahlen. Hab denen dann einen Brief geschrieben, dass es diese Regelung (extra Fahrradkarte) wo ich herkomme (Köln) nicht gibt und das ich nicht wusste das ich eine Fahrradkarte brauche. Brief geschrieben, erklärt und sie haben aus Kulanzgründen verzichtet. Manchmal geht's doch. :f_grin:

J

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Teilen: