hey, muss mir wshl linsen holen weil meine augen schlechter geworden sind. hat der arzt die pflicht das irgendwie zu melden dass ich dann nur noch auto mit brille fahren darf? oder kann man das freiwillig tun?
Ich persönlich hab auf beiden Augen -2 also ohne Brille kann ich sicher kein Auto fahren und bei mir im FÜhrerschein steht garnix ... Und das hatte ich schon , seit ich den Lappen habe.
Also würde mir da keine so grossen Sorgen machen
Gruss Tim
ne is normal pflicht
aber da du eh dann kontaktlinsen drin hast, geb doch kurz bescheid und gut is
=D
mmmh wenn du ohne brille auto fährst aber eigentlich eine bräuchtest kann sich die haftpflichtversicherung unter umständen aus der verantwortung ziehen.
von daher wayne ob der arzt das meldet oder du. machen würd ichs auf jeden fall.
@topic: kA
Naja ich denke mal was im Führerschein nicht eingetragen kann bei einer Verkehrskontrolle nicht geprüft werden und das der Arzt die Sehschwäche beim Amt melden muss kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Liegt dann an dir ob du ohn eoder mit Fährst...
MfG Pantok
wenn du es eintragen lässt und dann mal die brille vergisst und kontrolliert wirst, biste gearscht, also sei froh, dass es nicht drinsteht.
ja wollte nur wissen ob arzt dass dem amt meldet, weil der so zu mir meintet "was sie sind heute selbst mit dem auto gefahren?!" obwohl ich vllt -0,5 auf einem auge habe
Arzt: "Führerschein-Zulassungssstelle?... Ja.... wir haben wieder einen"
^^
Nein er meldet es nicht
so ein schmarrn. warum sollte er? hat er sonst nix zu tun? und wohin sollte er das denn melden? in die zentrale brillenträgerkartei des bka?
außerdem: schweigepflicht anyone?
Bleib lieber direkt zu Hause. Wir haben schon genug schlechte Fahrer auf Deutschlands Straßen.
Original von Laurensberg
Bleib lieber direkt zu Hause. Wir haben schon genug schlechte Fahrer auf Deutschlands Straßen.
schlechter als die ganze ältere Generation kann es kaum sein...
Da gibts ne mega geile Southpark folge zu dem thema ♦