tach,
da es mir immer wieder passiert, keine möbel zu finden, die mir gut gefallen, ist mir die idee gekommen, mal übers selbst-schreinern nachzudenken.
oder ich kaufe was bei ikea weil schön günstig und zu hause ärger ich mich dann über die echt krass schlechte qualität. (beispiel schreibtisch, einmal im tilt voll mit der faust drauf gehauen, jetzt hab ich da so ne beule nach innen drin, weil platte obv. nicht aus holz sondern einfach nur aus so nem billig-kunststoff-geflecht
draufstellen kann ich mich auf diesen tisch wohl auch niemals nie)
nur, gute qualität hat meist seinen stolzen preis (und seine stolzen lieferzeiten) gerade bei möbeln. deswegen dacht ich mir als relativ günstigere alternative dazu, muss doch das selbstschreinern möglich sein, wenn man nicht zwei total linke hände hat.
ich erhoffe mir dadurch eigentlich ein bisschen spass und etwas mehr qualität zu einem trotzdem relativ erträglichen preis. und wenn man mal umzieht und das stück marke eigenbau passt nicht mehr in die neue wohnung, evtl. sogar eine ordentlichere vergütung für die mühe.
momentan denke ich über einen waschtisch-unterschrank nach und hab dazu auch schon eine (hoffentlich) brauchbare anleitung gefunden: waschtischunterschrank
fragen an euch:
schonmal selbst sowas probiert?
genereller schwierigkeitsgrad für normal handwerklich begabte menschen?
was sollte man an basis-werkzeug besitzen?
ist damit ein gutes preis-leistungs-verhältnis erzielbar? (ikea: guter preis/schlechte leistung; designer-möbel: schlechter preis/gute leistung, ich möchte gerne irgendwas dazwischen)
kennt ihr gute internet-seiten, auf denen man sich schonmal basis-wissen aneignen bzw. auf denen es gute anleitungen gibt?