würde niemals was mit einer HIV positiven anfangen. Hab einfach panische Angst mich zu infizieren
wow ging das flott, danke fürs adden der dritten Option!
Wäre nice, wenn alle weder noch Leute ihre Option anklicken könnten!
Thx guys
Original von Snowman
blablubb 1. beitrag
deine umfrage hat nen kleinen haken ... aus den ganzen infos geht nicht hervor ob diejenige aids hat
wenn sie kein aids hat dann klares ja
wenn sie doch aids hat dann klares nein
zur ansteckung reicht ne verletzung im mund, selbst nen blowjob müßtest du mit kondom machen müssen
Original von Duo41
a) Sex haben - Nein
b) eine Beziehung führen können - NeinTut mir leid, aber ich hätte in beiden Situationen einfach immer Angst, dass ich mich irgendwie anstecke. Ich bin nicht bereit, meine Lebensqualität und mein Leben für ein einziges Mal zu risikieren.
Gruß
this
die angst wäre ein ständiger begleiter, was es wahrscheinlich nicht so erfüllend macht
Habe mal einen 3. Punk hinzugefügt. Bitte zukünftig bei Umfragen genau Angaben machen, welche Auswahlpunkte gewünscht sind. Wir sind in dem Fall nur ausführende Gewalt.
Bin überrascht, wieviele sich Sex oder eine Beziehung mit einem Aids kranken vorstellen können. Ich könnte es obviously nicht, die Angst vor Ansteckung wäre mir einfach zu groß.
Habe mal einen 3. Punk hinzugefügt. Bitte zukünftig bei Umfragen genau Angaben machen, welche Auswahlpunkte gewünscht sind. Wir sind in dem Fall nur ausführende Gewalt. Augenzwinkern
yop hast Recht, danke für die Arbeit!
Bin überrascht, wieviele sich Sex oder eine Beziehung mit einem Aids kranken vorstellen können. Ich könnte es obviously nicht, die Angst vor Ansteckung wäre mir einfach zu groß.
Ich bin überrascht wie wenige es sind, wenn die Wahrscheinlichkeit wirklich 1 zu 1000000 ist in dem Beispiel. also quasi nicht vorhandenes Risiko.
Und wenn man dann noch einen Menschen findet, der in den eigenen Augen etwas Besonderes ist.
->
easy going
natürlich muss sich der Wert noch anpassen weil die option 3 anfangs nicht da war, aber die Diskussion lässt ja bereits geteilte Meinungen erahnen
Original von MyLady17
Ich könnt es nicht, da könnte ich mit dem Wissen den Sex niemals genießen.
#
Original von eltazo
[...] aber ich glaube fast die Angst jemanden den man liebt langsam sterben zu sehen ist sogar noch größer
#
Was glaubt ihr denn was im folgenden Fall passiert:
Angenommen wir machen dieselbe Umfrage in 10 Jahren mit denselben Leuten nochmal.
Aus welchem Camp haben mehr Leute ihre Meinung geändert?
Btw, gefühlte Wahrscheinlichkeiten usw
1 zu 1000000 fühlt sich hier ja für einige wie 10, 20 oder ka wieviel % an.
Es entspricht ca der Wahrscheinlichkeit 21 mal hintereinander Kopf zu werfen.
hab schon von mehreren bekannten (Notärztin und ein Turnus-Doc) gehört, dass die Wahrscheinlichkeit sich als Mann mit HIV zu infizieren verschwindend gering ist, jedoch beim Analverkehr viel höher ist, deshalb ist AIDS in der Schwulenszene auch weiter verbreitet.
würde dennoch eher nicht eine Beziehung eingehen / Sex haben wollen, wohl auch weil alleine schon die Tatsache, dass jemand AIDS hat auf ein "anderes" Umfeld hinweist, als meines es ist.
wie viele von euch würden die Meinung ändern wenn eure langfristige Freundin unverschuldet HIV-infiziert wird (bspw durch eine verunreinigte Bluttransfusion)?
Und kann eigentlich jemand der schon HIV hat unbesorgt Sex mit einem anderen HIV-Infizierten haben oder muß man da Angst vor Superaids haben?
würde dennoch eher nicht eine Beziehung eingehen / Sex haben wollen, wohl auch weil alleine schon die Tatsache, dass jemand AIDS hat auf ein "anderes" Umfeld hinweist, als meines es ist.
angenommen die Frau hatte 2-3 ONS und es ist dabei passiert? oder angeboren, schlechtes Blut beim Arzt bekommen etc?
Ist dein Umfeld immer gleich wichtig? Angenommen du machst eine Weltreise und lernst da coole Leute kennen aus anderen Teilen der Welt, die vielleicht auch anders ticken, aber man ist auf einer Wellenlänge. Was dann?
@Fjordom
auch eine spannende Frage! wäre nice wenn die Leute drauf eingehen würden.
und die zweite, hm, ka, wäre auch gut zu wissen!
lass sich den thread doch ganz natürlich entwickeln und push das nicht so künstlich
Original von Snowman
angenommen die Frau hatte 2-3 ONS und es ist dabei passiert? oder angeboren, schlechtes Blut beim Arzt bekommen etc?
Ist dein Umfeld immer gleich wichtig? Angenommen du machst eine Weltreise und lernst da coole Leute kennen aus anderen Teilen der Welt, die vielleicht auch anders ticken, aber man ist auf einer Wellenlänge. Was dann?
sollte nicht so rüberkommen
Natürlich kommt es immer spezifisch auf die Situation an. Auch wenn ich auf einer Wellenlänge mit einer Frau wäre, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
Es gibt genug Sand am Meer, da muss ich nicht eine haben, die HIV-positiv ist.
Ich habe schon öfters mit einer HIV-Patientin zu tun gehabt, hat ende der 80er eine Blutkonserve bekommen und ist seither HIV-positiv, muss halt ständig Medikamente schlucken, die den Ausbruch verhindern.
Was ich damit sagen wollte: Ich will nicht absolut keinen Kontakt mit diesen Menschen oder verurteile sie oder sonst etwas, nur möchte ich persönlich nicht dieses Risiko von 1:1000000 (angeblich kA?) eingehen.
sehr interessant das Ganze hier.
Gibt es Leute hier, die pauschal One night stands für sich ausschließen? Egal unter welchen Umständen?
Es gibt ja genug andere Krankheiten. Dann noch die Sache mit der ungewollten Schwangerschaft, was für viele möglicherweise ähnlich beängistend ist. Dazu kommt, dass ein ONS häufig auch mal im betrunkenen Zustand läuft, sprich Kondom wird evtl nicht perfekt behandelt, nicht passende Größe schnell mal schön geredet usw.
Diesbezüglich ist man mit 1 zu 1000000 sicher ganz gut bedient. Es kann halt ständig soviel schiefgehen. Es gibt soviele kranke Wahrscheinlchkeiten überall, die gegen einen wirken. Das soll nicht die, nun kann ich auch jedne Scheiß machen Nummer sein, nur eine Überlegung, dass man Wahrscheilichkeiten wirklich auch gewichten sollte.
Ich muss mal einen thread in einem Frauenforum starten.
Original von FjodorM
a) wie viele von euch würden die Meinung ändern wenn eure langfristige Freundin unverschuldet HIV-infiziert wird (bspw durch eine verunreinigte Bluttransfusion)?b) Und kann eigentlich jemand der schon HIV hat unbesorgt Sex mit einem anderen HIV-Infizierten haben oder muß man da Angst vor Superaids haben?
zu a) genau das ist die richtige frage.
ich finde wenn man jemanden kennenlernt, der genau zu einem passt und mit dem man sich vorstellen kann alt zu werden, dann ist aids bzw HIV positiv( aids hat man nur wenn die krankheit ausbricht) sein doch relativ unwichtig.
mit heutigen medikamenten lebt ein hiv positiver genausolang wie ein gesunder mensch, da das ausbrechend er krankheit unterdrückt bzw verzögert wird.
hat schonmal jemand von euch in erwägung gezogen sich bei der freundin/frau absichtlich anzustecken um ihr " leid" zu teilen und ihr zu zeigen wie sehr man sie liebt und an ihrer seite steht? ist nur hypothetisch.
mal im ernst wie könnt ihr es mit eurem gewissen vereinbaren einen menschen zu verlassen, wo ihr eigentlich dachtet/wisst, dass er/sie der/die richtige für euch ist.
wenn ich jemanden grad erst kennenlerne und schon erfahre, dass sie HIV positiv ist, dann würde ich wohl auch keine emotionale beziehung aufbauen, obwohl ich mich wohl trotzdem schelcht fühlen würde
b) achtung halbwissen:jede infektion unterscheidet sich und 2 HIV positve, mit unterschiedlichen ansteckungsquellen, sollten trotzdem verhüten auchw enns wohl selten gemacht wird.ich glaube die medikamente wirken dann nciht so gut bzw müssen besser eingestellt werden oder höher dosiert. genau weiss ichs nicht, aber es ist definitiv nicht so, dass es egal ist wenn HIV positive mit anderen hiv positiven ungeschützten sex haben