könnte sowas auch nur unter vollnarkose machen lassen
srsly wenn die da mit dicken spritzen und sägen und hämmern ankommen dann hast du doch danach ein trauma fürs ganze leben
Das sicke an den Spritzern is halt dass man da mehr oder weniger entspannt dasitzt und so nen Minipieks wie beim Zahnarzt erwartet, auf einmal rammt der einem ein Megarohr tief in den Gaumen dass man zusammenzuckt
Will dir aber keine Angst machen
Empfehle auch die Schmerztabletten frühzeitig zu nehmen, gut zu kühlen wenig anstrengen und wenns normal läuft isses nach 2 Tagen praktisch vorbei.
Klar das Essen ist nen wenig schwierig aber des geht auch rum ♦
Also Schmerzen hatte ich keine, ich hatte nur lange dieses fiese Nachbluten!
Trotzdem gabs abends schon wieder festere Nahrung (Rührei)
Kann dir aus meiner Beobachtung sagen, dass es unklug ist im betäubten (auch mit Schmerzmitteln) Zustand nachschauen zu wollen, wie es denn aussieht.
Du wirst dabei den Mund so weit aufreissen, bis es dann _wirklich_ schmerzt ♦
hab mir alle 4 weisheitszähne auf einmal unter örtlicher betäubung ziehen lassen. ging total schnell und problemlos. nach 20 minuten war ich schon wieder aus der praxis. die ersten 2 tage hab ich nur pudding etc gegessen. danach gings wieder. die backen waren weder geschwollen noch habe ich sonderlich schmerzen gehabt.
es wird entweder bei den erzählungen maßlos übertrieben oder ich hatte richtig glück.
ps: das einzig nervige was mir einfällt war das blut im mund am tag der op. ich konnte es durch die betäubung nicht wirklich ausspucken
will dich nich beunruhigen oder so, aber nachdem mir die weisheitszähne gezogen wurden, hat sich ne eitertasche im kiefer gebildet. musste mehrmals ausgesaugt werden. ich bin noch nie vor Schmerzen ohnmächtig geworden, aber da war ich kurz davor... (muss aber dazu sagen dass er mir ne betäubung angeboten hatte und ich dummerweise abgelehnt
)
Original von Krach-Bumm-Ente
und fap nicht solang die wunden noch frisch sind, sonst gehen sie wieder auf, spreche da aus erfahrung
Erklärung plz.
Mir wurden vor 3 Monaten zwei Weisheitszähne gezogen, war im Endeffekt halb so wild. Die OP an sich war nach ca 20 Minuten vorbei und ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Die kamen erst, als die Spritze nachließ und die Schwellung anfing. Im Prinzip wurde schon alles wichtige gesagt, hier nochmal zusammengefasst:
- nimm einen MP3-Player mit und dreh ihn sehr laut
- kühle von Anfang an und ohne Unterbrechung, mindestens die ersten 3 Tage
- sorge für genügend Kühlakkus, denn ca 1x pro Stunde musst du einen neuen nehmen, und in einer Stunde gefrieren die nicht ganz, brauchst also auf jeden Fall 6 Stück (2 kriegt man normalerweise vom Arzt)
- nimm regelmäßig Ibuprofen, denn wenn die Wirkung nachlässt wird es echt unangenehm
- stell das Kopfteil von deinem Bett nach oben, so dass dein Kopf und Oberkörper erhöht sind, dadurch fließt weniger Blut in deinen Kopf und die Schwellung wird gemindert
- beim Essen musst du selber ausprobieren was geht und was schmeckt, Baby-Brei hab ich probiert und der war echt widerlich, ich hab dafür sehr viel Vanille-Eis gegessen, das kühlt auch noch schön
Also dann viel Glück morgen, wird schon gut gehen
Also, deine Zähne sehen doch vollkommen in Ordnung aus.
Um das nochmal kurz zu rekapitulieren: Du willst dich dem Risiko einer Beschädigung von Gefühlsnerven, des Geschmackssinns, von Infektionen, Abzesse und eines Kieferbruchs aussetzen NUR, weil du Angst hast, dass sich da noch irgendwas verschieben könnte?
Kann mir nich vorstellen, dass sich da mit 27 noch irgendwas verschieben kann.
"Ranjid" wird sich die Hände reiben. Denn das is der einzige für den das Ganze +EV ist.
Brechs ab und lass es nicht machen. Es is hirnrissig sich diesem Risiko ohne jegliche Beschwerden auszusetzen.
Das grenzt ja schon als Masochismus, sich als Angstpatient die ganzen Erfahrungsberichte hier durchzulesen. Da wird ja selbst mir als Unbeteiligter teilweise ganz anders.
Die Angst vor, bzw. das Wissen um den möglichen Schmerz ist meiner Meinung nach viel schlimmer als der Schmerz an sich, zumindest bei so kurzen Schmerzen wie denen beim Spritzen.
Trotzdem viel Glück, meine Weißheitszähne hatten genug Platz um rauszukommen.
alle 4 mit einmal raus unter örtlicher betäubung. manche stellen sich aber auch an...
Original von rampe0815
alle 4 mit einmal raus unter örtlicher betäubung. manche stellen sich aber auch an...![]()
Alle 4 auf einmal? Ist doch langweilig ... viel schöner ist es wenn man 2 mal daran Spaß hat!
hab alle 4 auf einmal raus bekommen. Musste während der OP lachen, weil der arzt so in meinem Mund rumgerissen hat, der Zahn anfing zu knirschen und ich absolut nichts davon gespürt habe. Seltsames Gefühl.
Hab die ganze Zeit auf die Schmerzen gewartet als die Narkose nachgelassen hat, aber die kamen einfach nicht. Schmerzmittel natürlich trotzdem genommen.
Am nächsten Tag hab ich schon wieder nen Döner gegessen...
Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Weisheißtszähne gezogen; ohne Vollnarkose sondern nur mit lokaler Betäubung.
Jeder Zahn war nach etwa 20 Sekunden draußen. Es hat nicht geknackt oder ähnliches; was man ja auch hin und wieder mal bei Patienten hört. Vielmehr hat er von zwei Seiten jeden Zahn via Hebelwirkung rausgleiten lassen.
Während des ziehens hab ich keinerlei Schmerzen verspürt.
Nach Abklingen der Betäubung kam dann der Schmerz.. auf ner Skala von 1-10 (10 heftigste) wars ne gute 6. Mit Schmerzmittel allerdings schmerzfrei.
Nachblutung kommt, setzte bei mir dann aber noch am gleichen Tag aus.
Alles in allem habe ich etwa 2-3 Tage Schmerzmittel nehmen müssen.. und nach etwa 4-5 Tagen fühlte sich dann wieder alles ganz normal an.
Viel Erfolg heute - es muss nicht immer saumäßig weh tun.
Also nach meinen Erfahrungen ist das halb so wild... etwa zwei Stunden nachdem mir meine Weisheitszähne gezogen wurden bin ich auf n Festival gefahren und hab fröhlich Bier getrunken und Steaks gegessen. Tat zwar 2-3 Tage n bisschen weh, aber Schmerzmittel hab ich keine gebraucht.
Original von Django3
Also nach meinen Erfahrungen ist das halb so wild... etwa zwei Stunden nachdem mir meine Weisheitszähne gezogen wurden bin ich auf n Festival gefahren und hab fröhlich Bier getrunken und Steaks gegessen. Tat zwar 2-3 Tage n bisschen weh, aber Schmerzmittel hab ich keine gebraucht.
- schlimmste ist meiner Meinung nach echt die Spritze, hatte da Tränen in den Augen
- die oberen zwei hat er mit der Hebeltechnik geholt, war glaub innerhalb von 5 Minuten
- bei den unteren zwei wurde schweres Geschütz aufgefahren, war im Nachhinein aber nicht soo scheiße schlimm wie erwartet, wobei das knirschen säge auf zahn eher der abturner ist
In der Tat war bei mir auch die Spritze das schlimmste.
So einen dreckigen Schmerz hab ich noch nie verspürt. Schön einen Nerv getroffen und bis zum Auge durchgezogen der Schmerz. Das wars dann aber auch.
Meine beiden unteren Zähne lagen quer drin, da musste der Gute ziemlich würgen um die rauszukriegen.
Nach der OP wars dann bei mir super. Ich hatte absolut keine Schmerzen und konnte recht schnell wieder essen.
Wenn ich aber lese, das hier nach 2 Stunden schon wieder Alkohol getrunken wurde und am nächsten Tag gekifft wurde ist das entweder ein Level oder unglaublich dämlich.
Immerhin hat man da möglicherweise offene Wunden im Mund und einen direkten Zugang zum Oberkiefer.
Na ja, jeder wie er es braucht
Viel Glück und gute Besserung @ OP