Moin,
ich hatte bei Sixt einen Wagen gemietet und habe vor Ort mit EC-Karte gezahlt. Dann kam es zu irgendwelchen Problemen mit der Reservierung, das Auto war geblockt oder so. Der Mitarbeiter hat sich am Telefon mit einer anderen Abteilung auch aufgeregt, warum er nicht informiert worden sei, dass er das Auto nicht vermieten könne aus irgendwelchen Gründen. Hin und her, war mittlerweile auch schon nach der Öffnungszeit und er meinte, sie würden das Geld auf die EC-Karte zurückbuchen und ich müsste mit Kreditkarte bezahlen, sonst würde er im System nicht weiterkommen. Gut, nichts dabei gedacht und mit Kreditkarte + Unterschrift gezahlt. Hat mir auch noch extra eine andere Rechnung mit handschriftlichem Vermerk mitgegeben.
Wurde dann auch alles abgebucht, aber nichts auf die EC-Karte zurück. Habe eine Woche gewartet, dann eine Email geschrieben, eine Woche später die Bestätigung, dass sie meine Email erhalten haben. Habe noch eine Email geschrieben, der Eingang wurde bestätigt und jetzt insgesamt drei Wochen später ist immer noch nichts passiert. Der Computer der Servicenummer meint, sie hätten zu viel zu tun und man solle sich per Mail an sie wenden.
Dazu kommt, dass die Kaution von einer anderen Reservierung von vor vier Wochen auch noch fehlt, auch diese Email ist schon raus. Ebenfalls mit EC-Karte bezahlt (hab meinen Kreditkarten-Pin verlegt
)
Ich nehme an, es wird sich zu 98% alles in Wohlgefallen auflösen, aber die Warte- und Reaktionszeiten sind schon imens.
Wie gehe ich weiter vor, wenn jetzt, sagen wir in zwei Wochen immer noch nichts passiert ist? (außer der Tipp, erst dann hier im Forum nachzufragen
) Einschreiben und Frist setzen oder wie läuft das? Geht um insgesamt knapp über 800€ (= 2x 300€ Kaution + 200€ Miete).