Guten Tag! Ich möchte mit ca 10 Kumpels über Silvester Skifahren gehen, wohin genau sollte es mich da verschlagen wenn die Kriterien sind: Keine St. Anton Preise, aber trotzdem geiles Skigebiet und Après-Ski!
Ich war bisher in Tirol und Porte-Du-Soleil Frankreich, kenn mich also noch nicht genug aus und denke mit eurem Erfahrungsschatz könnt ihr mir helfen.
geh dahin, wo du jetzt noch was freies findest. ihr seid reichlich spät dran für silvester...
Original von mcashraf
geh dahin, wo du jetzt noch was freies findest. ihr seid reichlich spät dran für silvester...
#2 + Go for Austria again! Schladming ist Wahnsinn
Edit: Was hat ein Black Member gegen St.Anton-Preise
♦
http://winter.schladming-rohrmoos.com/
Kannst da rechts oben auch gleich nach noch freien Unterkünften suchen
in kühtai geht ja auch die absolute party
btw kühtai hat 8 einwohner ♦
aber wenn du zum party machen nach ibk runter fährst isses auch wieder ok... oder einfach was in innsbruck suchen und dann mitm bus in die gebiete
obertauern is einfach nur geil, vorm skigebiet auf jeden fall, apres-ski eigentlich auch,
schladming kann ich apres-ski-mäßig nichts zu sagen, war bis jetzt nur um ostern da, da war nich viel los, skigebiet in schladming ist sehr lang und bietet sich daher nur an, wenn alle in einer gruppe fahren und in etwa gleich gut sind, weil man sich da meistens sehr schwer wiedertrifft, ansonsten aber alles super ausgeschildert, günstiger als obertauern aber auf jeden fall
obertauern ist vom skigebiet her sehr abwechselungsreich und man findet sich immer wieder, schladming ist aber auch sehr schön, sehr breite pisten etc.
ich würde trotz des preises immer eher nach obertauern fahren
also ich war an silvester schon in obertauern und in ischgl und ich kann nur sagen, kein vergleich ischgl ist der hammer gibt nix besseres!
werde dieses jahr auch wieder dort sein ist einfach der hammer
und vorallem kann man ind schweitz ( hinterm berg ) noch tex free shopping machen.
Also Ischgl is schon ziemlich krass (aber auch teuer). Sa ist echt für jeden was dabei....
Saalbach(-Hinterglemm) ist aber auch schon recht geil!
fahr auch seit jahren nach ischgl.
das image der party-hochburg kommt natürlich nicht von ungefähr, aber ischgl ist einfach vom skigebiet an sich das beste was die alpen zu bieten haben
Original von tom2606
fahr auch seit jahren nach ischgl.
und immer noch nicht angekommen?
Ischgl suckt imo.
Sauteuer und über Weihnachten/Sylvester würd ich nicht unbedingt hinfahren, weil in den Ferien hauptsächlich Familys + Kids da sind. Wenn man mehr auf Aprés als Ski steht ist's aber ganz lustig...
Ansonsten find ich Sölden, Zermatt oder Crans-Montana ganz gut. Aber keine Ahnung wie mit den Preisen aussieht... achte da im Urlaub nicht so drauf