Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sng´s

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
708 Ansichten
Zillus
Beigetreten: 07.05.2006

hat einer ne ahnung was es bei party mit den SnG's auf sich hat.

für ein 6 Dollar buy-in wäre es ja mal schön ein kleines Turnier mitzuspielen...Gut dafür müsste ich NoLimit natürlich erst mal einiges lernen.
Da gibts ja die verschiedensten sachen 1-Table/Multitable/qualifiers...wie sieht es mit der Anmeldung aus? wartet man immer bis der Tisch voll ist?...und was heisst das mit den Levels...hat das was mit ausgeschiedenen Spielern oder mit der Blindhöhe zu tun...
informiert mich mal ein bisschen ..
Danke

6 Antworten

SnG's starten dann, wenn die maximale anzahl an spielern angemeldet ist.
(sprich: es startet, im gegensatz zu einem fest terminiertem turnier dann, wenns voll ist)

Die "Levels" sind, wenn ich mich nicht irre, die blindstufen. jene stufen stiegen abhängig von der SnG art unterschiedlich schnell an.
Level 5 hei�?t also, die 5. Blindstufe

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

1 - Table hei�?t, es wird nur an einem tisch gespielt. es gibt da die 2 möglichkeiten (bei no limit holdem) mit 6 oder mit zehn personen am tisch.
multitable wird an mehreren tischen gespielt. ich glaube die anzahl der spieler ist immer eine vielfache von 9, d.h. 18, 27 und 45.
bei 1 - table mit 6 gewinnt der erste 60 % (18$) und der 2. 40%(12$)(bei 6$ buy-in)
bei 1 - table mit 10 gewinnt der erste 50% der zweit 30% und der dritte 20%.
bei multitable ist die gewinnstruktur etwas weiter. die genauen zahlen kenne ich jetzt nicht.
bei den qualifiers gewinnt man einen buy-in für ein höheres sng. auch da kann ich nicht mit genauen zahlen dienen.

die levels sind wie jim schon sagt die blindstufen. auch hier gibt es unterschiede. bei den turbo sng�s steigen die blinds doppelt so schnell an wie bei normalen.

btw das sng-coaching von tasse kann ich sehr empfehlen. kann auf jeden fall nichts schaden.

du solltest auch darauf achten, dass du dich nicht ausversehen bei einer anderen variante an den tisch setzt. das kann sehr schnell mal geschehen, weil die sng�s nicht nach varianten sortiert sind.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wobei mich die $6 Turniere wegen des hohen Rakes nicht so begeistern. 20% Rake ist schon heftig.

Original von cjheigl
Wobei mich die $6 Turniere wegen des hohen Rakes nicht so begeistern. 20% Rake ist schon heftig.

dafür sind die gegner auch ultra schlecht :D

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005

Original von Zillus
(...)
..Gut dafür müsste ich NoLimit natürlich erst mal einiges lernen.
(...)
Danke

nein, du musst nicht NoLimit lernen, sondern SNGs lernen :)
NL SNGs haben eigentlich nicht soo viel mit NL cash games zu tun

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von SeSMaR
du solltest auch darauf achten, dass du dich nicht ausversehen bei einer anderen variante an den tisch setzt. das kann sehr schnell mal geschehen, weil die sng�s nicht nach varianten sortiert sind.

word!
Mir versehentlich bei meinen ersten SnG passiert. Hab mich an nen FL Tisch gesetzt :/. Bin aber immerhin 3. geworden =)