Original von Rubnik
zu was anderem: Du sagst, dass das Amt deinem A.geber einen Zuschuss zum Lohn bezahlt.Es kann natürlich sein dass der Fall bei dir anders gelagert ist, aber normalerweise muss der AG dich danach nocheinmal für die gleiche Dauer ohne weiteren Zuschuss beschäftigen, sonst muss er den zurückzahlen. Und zwar das ganze zum gleichen Lohn.
Dabei spielt es auch eine Rolle, wieviel er dir bezahlt, der Zuschuss wird imo nämlich in % berechnet (weiss nicht genau: 50% vom Brutto oder so)
Das heisst für dich:
Er kann dich nicht so einfach rausschmeissen.Dazu kommt, dass er dich nicht einfach nach eigenem Ermessen entlohnen kann.
Mein Tipp: wende dich erstmal an die Arge (die bezahlt ja wahrsch. den Zuschuss), für die ist das sicherlich auch interessant. Und lass dir sagen, wieviel er dir zahlen muss (Arbeitsvertrag mitnehmen).
Seltsam an der Sache finde Ich aber, dass Du darüber so gar nicht bescheid weisst.
Also ich hab einen Brief hier vom Arbeitsamt das die 950 Euro monatlich dazubezahlen . Mein Brutto ist so zwischen 1,4Kund 1,5K. Ob und wie die den Betrag zurückzahlen weiss ich natürlich nicht ein Kollege hatt mir nur mal gesagt wenn sie mich in dem Jahr kündigen, dann müssen sie es zurückzahlen. Es hatt mich bisher auch nicht so wirklich interresiert.