Ja ich hab die Posts von santalino schon gelesen.
Und so nach paar Tagen, kann ich immer noch nicht sagen das es falsch war nicht mehr für die Firma zu arbeiten Bzw. nach dem nicht stattgefundenen Gespräch nach Hause gegangen zu sein . Ich hätte das vielleicht direkt nach dem ersten Gespräch ( Beurteilung) machen sollen.
1. Ich schreibs ja immer und immer wieder . Ich gehe nicht für eine fremde Firma arbeiten wenn die mir dauerhaft 8,50 zahlen wollen. Das wäre für mich einfach Reine Zeitverschwendung. Zeit die ich jetzt habe um sie mit meinem Sohn zu verbringen. Davon das die Familie drunter leidet kann nun weiss Gott keine Rede sein.
2. Ich erklär nochmal den Ablauf . Ich hatte am Dienstag die Bewertung bekommen , die hatt mich so bafff gemacht das ich darauf erstmal nichts sagen konnte. Es war eine völlige Fehlbewertung die ein anderes Ziel hatte als sie mir sagten . Als es mir dann am Dienstag im Laufe des Tages immer mehr klar wurde worum es eigentlich geht ( Das der Assistent mich nicht in der Firma haben will) und sie mich jetzt bis Sommer noch behalten wollen, weiterhin unterbezahlt, und dann wenn die Förderung ausläuft, mich kicken, da war mir klar das ich ihnen den Gefallen nicht tun würde.
Dann hab ich am Dienstag den Assistenden angerufen und ihm deutlich gemacht das ich die Bewertung so nicht stehen lassen will, und ein Gespräch haben möchte. Er sagte am Mittwoch ist das nicht möglich da der Chef nicht da ist. Aber am Donnerstag Früh machen wir das. Wenn er das am Donnerstag dann nicht mehr weiss bzw. es niemanden interresiert ob ich ein Gespräch haben möchte, bzw er der Situation aus dem Weg geht, ja dann tuts mir Leid aber dann bin ich da weg.
3. Wie hoch wären wohl die Chancen gewesen das ich wenn es sagen wir mal ein paar Tage später ein Gespräch gehabt hätte meine 10,50 bekommen hätte . Die hätten mir die doch nie gegeben wenn sie vorher gar nicht darauf eingehen. Überlegt doch mal selber . Die Chance wär wohl gleich 0 gewesen.
Sicherlich hätte es auch den Weg gegeben erstmal weiterarbeiten. Dann wenn sie mal Zeit für ein Gespräch hätten, klargemacht bekommen das sie weiter bis Sommer schauen wollen. Schauen für 8,50. OK ich hätte weitergearbeitet muss man ja so machen wenn man ein Familie hatt ( sagt die Gesellschaft), hätte mich voll reingehängt noch mehr Überstunden ( mein Kind noch weniger gesehen ) gemacht
zu allem Ja und Amen gesagt was der Assistent von mir will. Ohne Wiederworte . So denn richtigen Hinterhofbückling gemacht. Immer mir der großen Hoffnung das es ab Sommer ja angemessenen Lohn gibt, und das halt meine Einarbeitungszeit ist.
Im Sommer dann der große Knall . Ja der Assisten kommt leider nicht mit dir klar, deswegen müssen wir dir Kündigen . Na dann wäre ich erst abgegangen.
Vielleich wäre es auch alle anders gekommen wer weiss. Mir geht es um die Sache das ich mich so nicht behandeln lasse. Dafür bin ich mir einfach zu viel Wert. Für mich war das jetzt mal so ein Test ob denn so ein Angestelltenverhältniss überhaupt funktioniert, und ob ich mir das über längere Zeit vorstellen könnte. Ich mein ich war die meiste Zeit vorher selbstständig oder hab für Bekannte/ Verwandte gearbeitet. Ich war nie längere Zeit angestellt in einer quasi Fremden Firma. Und ich denke ich werde das auch nicht mehr so schnell machen .
Damals wars halt ganz praktisch, meine Frau war Schwanger und da ist ne geregelte Arbeit ja immer gut bevor die Leute sagen, wenn ihr jetzt ein Kind bekommt wovon wohlt ihr Leben usw. Auch wenn ich vorher mit H4, Privatbaustellen, und Poker viel mehr hatte, war es damals doch ganz gut denn Job anzunehmen. Einfach um Ruhe zu haben. Aber ich hab ja jetzt gesehen das das für mich nicht funktioniert. Ich bin einfach ein Macher und keiner der es mit sich machen lässt.
Und wenn ich so an meine Kollegen denke. Die waren alle ja sehr nett. Aber doch auch sehr wie soll ich sagen :einfach. Und einige vorallen die älteren doch sehr frustriert. Die erwarten einfach nicht so viel vom Leben. Oder haben sie damit abgefunden immer klein zu bleiben. Wenn die das können . Schön für die . Wenn santalino das kann oder durch das Buch ( Danke für den Tip ) gelernt hatt . Schön für ihn. Ich kann es nicht. Und wenn ich ehrlich bin . Ich will es auch nicht. Ich hätte am Ende von Braveheart auch Freiheit gerufen, statt Gnade. Auch wenn es in den Augen des ein oder anderen nicht die Richtige Entscheidung war. Ich hoffe ihr versteh jetzt was ich meine.
Wenn ihr wollt kann ich mal paar Bilder von meinem Baustellen posten. Hab eigentlich immer Fotos gemacht. Dann könnt ihr euch gern davon überzeugen das ich qualitativ hochwertig Arbeite, und nicht unter selbstüberschätzung/ Fehleinschätzung leide.