wir ne etwas laengere geschicht und ich muss auch die vorgeschichte bringen damits verstaendlich wird.
ich und mein kumpel R, den ich von der uni kenn und eigentlich gut mit ihm befreundet bin/war (kennen uns jetz 8 semester lang) haben uns fuer ein praktikum in usa beworben und auch bekommen. zu der zeit hatte ich auch schon meine freundin.
dann wurde noch ne komilitonin T von uns genommen und noch jemand S aus der gleichen FH den wir nicht kannten.
anfang august gings dann los und wir sind ruebergeflogen, meine freundin kam ne woche spaeter und blieb fuer 3 wochen, das war von vornherein ausgemacht.
ich hab auch damals schon gesagt dass sie mich an weihnachten und/oder im februar nachm praktikum nochmal besucht.
wir haben 3 zimmer und ein wohnzimmer, d.h. einer muss immer im wohnzimmer pennen, wir wechseln da alle 4 wochen durch.
als meine freundin dann da war gabs schon den ersten stress, wenn ich mit ihr wo hingefahren bin sollten wir immer sprit zahlen, wenn die anderen drei wo hingefahren sind haben wir ganz normal durch vier geteilt, auch wenn ich nicht dabei war.
ein anderes beispiel: wir haben mal gegrillt, meine freundin isst eigentlich kaum fleisch, hat dann aber ein stueck bei mir probiert.
dann wollten sie doch tatsaechlich das ganze essen durch 5 teilen wo ich gesagt hab, no way, koennt ihr knicken.
lauter so kleine geschichte.
ein weiteres beispiel, meine freundin war schon weg, ich musste DO frueh um halb 6 am flughafan in san francisco sein (ne 3/4 stunde mitm auto entfernt) weil ich nen city-trip in chicago gemacht hab.
dann hab ich meine mitbewohner gefragt ob mich um 5 jemand zum flughafen fahren kann, antwort von ihnen: "kannst du da nicht mitm zug fahren? ich hab mal nachgeschaut, um umd 10 vor 4 wuerde da ein zug fahren". nach endloser diskussion hat sich dann doch jemand erbarmt und mich gefahren.
meine freundin wollte ueber weihnachten kommen, da haben wir also nen trip nach LA gebucht. wir werden auch nach hawaii fahren, da das aber an weihnachten zu teuer ist machen wir das in der ersten maerz woche nach meinem praktikum.
meine freundin waer also bis mitte januar da und dann ab 25. februar schon wieder, logischerweise lohnt es sich da nicht extra heimzufliegen und 4 wochen spaeter wieder herzufliegen und noch 600 euro dafuer zu zahlen.
also hab ich meiner freundin dann ein flugticket fuer 15. dezember gekauft, da kommt sie wieder und bleibt bis 15. maerz.
heute hab ich meinen mitbewohnern dann gesagt dass meine freudin mitte januar nich heimfliegen wird sondern gleich bis mitte februar dableibt.
von meinem kumpel R kam dann die antwort "zahlt sie dann auch miete?".
ich hab gesagt sie zahlt nebenkosten und so zeug natuerlihc mit, miete nicht da sie in meinem zimmer wohnt, also wieso sollte sie da miete zahlen.
fuer die anderen 3 entsteht kein nachteil, wer in meinem bett schlaeft ist ja meine sache.
paar andere kumpels die wir in USA kennengelernt haben wohnen im gleichen appartmentkomplex und dort wird am 23. dezember ein zimmer frei, ab 1.1. sind die dann nur noch zu zweit.
dann kam von meinen mitbewohnern der vorschlag ich koennte ja ausziehen, nachdem wir ne stunde rumgestritten haben dass sie das nicht gut finden dass sie so lange da ist und die "appartmentharmonie" gestoert wurde.
letztendlich sagten sie dann also ich soll doch ausziehen un bei den anderen einziehen.
sie meinten 5 leute sind ihnen zu viel in diesem appartment (am WE sind immer 10 leute in unsere kueche und immer fett party, da stoerts niemanden) und wenn einer geht dann doch bitte ich da ich ja wenn meine freundin da ist mit ihnen eh nichts mehr mache.
kurz bei dem anderen kumpel J nachgefragt, ihn kenn ich seit 2 monaten, seit er nach USA gekommen bin, versteh mich sehr gut mit ihm, fleig u.a. in 5 stunden fuer 4 tage nach vegas zusammen mit ihm.
jedenfalls ihn gefragt ob bei ihm ein zimmer frei ist.
er meinte ja.
hab ich gesagt wieviel er verlant, sagt er "naja 1/3 halt".
dann hab ich gemeint dass meine freundin da aber auch dabei waer und sie auhc da wohnen wuerde und er meinte nur "ja stoert mich nicht".
meine "freunde" stressen also stundenlang rum und werfen mich raus, ein kumpel den ich 2 monate kenne dagegen sagt innerhalb 10 sekunden dass es kein problem ist ich einziehen kann und meine freundin nicht extra miete zahlen muss.
problem ist nun da wir da nur noch zu dritt sind wird die miete um 300$ teurer, d.h. fuer januar und februar, die zeit wo ich noch da bin, zahl ich anstatt 550$ miete 850$ was nicht gerade so nice ist.
dafuer hab ich die anderen idioten vom hals und meine ruhe.
-------------------------------
wer ist eurer meinung nach im recht? findet ihr das verhalten von denen gerechtfertigt? und soll ich wirklich einfach am 23. dezember umziehen?
what's my line?