Moin,
ich habe mal eine Frage bzgl Strom-/Gasvertragswechsel mit negativer Schufa. Evtl. hat da ja jemand Erfahrungen oder Tips.
Zur Situation: Familienmitglied hat vor ca. einem Jahr Privatinsolvenz angemeldet und dementsprechend negative Schufaeinträge. Er wohnt in eigenem EFH, die Grundschuld wurde den Banken aus der Familie mittlerweile abgekauft, Strom-/Gasschulden oder so waren nie vorhanden. Das offizielle Ende der Privatinsolvenz und sicherlich erst recht das beseitigen der Schufaeinträge werden sich aber wohl noch etwas ziehen.
Ich habe jetzt jeweils zwei Online-Anbieterwechsel probiert und wurde immer abgelehnt. Hat jemand Tipps wie ich die Chancen erhöhen kann für ihn in billigere Verträge zu wechseln?
Bzw. funktioniert meine Überlegung die Verträge auf sein Partnerin (Hauptwohnsitz dort gemeldet) zu wechseln? Müsste ich dann separat kündigen und neu anmelden oder kann ich beim Wechseln den anderen Namen angeben? Bankverbindung müsste auch gewechseln werden oder geht die alte? Evtl. hat jemand ja sowas schon mal erfolgreich versucht. Oder kennt Anbieter, die bei der Schufaabfrage etwas nachlässiger ist...
Grüße
kainplan