Zum Forum springen
Studie über Flugsic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Studie über Flugsicherheit

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008

Hi,

man hört ja immer, dass irgendwer ne Studie im Netz zu Thema XY gefunden hat und diese dann gut als Beispiel mit einbringt. Naja anscheinend kenne ich nur nicht die richtigen Seiten zum suchen.

Wie dem auch sei, ich suche speziell eine Studie zur aktuellen Flugsicherheit deutscher Airlines. (am besten wäre eine eher positiv ausfallende :f_biggrin: ...da ich einer Freundin von mir ein wenig die Flugangst nehmen will und sie seit ca. 2 wochen extrem panisch ist)

Google hat mir nur wenig geholfen bzw. vlt. kenn ich auch nur nicht die richtigen Schlüsselwörter.

Thx

9 Antworten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

2 mins google:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html

übrigens wirst du jemandem mit flugangst so nicht die angst nehmen können.

Erebos25 Themenstarter
Erebos25

hatte ich auch schon gefunden, hatte aber auf etwas einschlägigeres gehofft....deshlab ja, sowas würde mich auch nicht überzeugen....keine ahnung, dachte da vlt. an konkrete berichte o.ä.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

was denn einschlägigeres? du wirst in 2 wochen absolut niemanden eine tief verankerte angst (dazu gehört flugangst unter umständen) nehmen können.

ich kann dir aus persönlicher erfahrung zu diazepam (valium) raten, hilft sehr gut und ist überhaupt kein problem bei einem einmaligen flug (bzw 2)

Erebos25 Themenstarter
Erebos25

keine ahnung, ihr seid ja immer für eine (positive) überraschung gut....

und der flug is erst in ca. 3 wochen, aber seit 2 wochen wird sie jetzt schon bissl hibbelig und schauckelt sich immer weiter hoch und ich wollte dem jetzt halt schonmal entgegenwirken, danke für den tipp mit dem medikament

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Wohin gehts und mit welchen Anbieter?

Meidet den afrikanischen und EX-UDSSR Luftraum, nehmt eine europäische Linie und keine komischen Charterklöpse aus der Türkei etc und ihr seid sicher und kackt eher auf der Fahrt zum Flughafen ab.

Bin wenige Wochen nach dem Absturz Paris-Rio mit Air France geflogen, nächste Woche wieder. Vom Gesetz der Serie kacken die nicht 2mal in so kurzer Zeit ab, also easy Flug

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Sefant77
Wohin gehts und mit welchen Anbieter?

Meidet den afrikanischen und EX-UDSSR Luftraum, nehmt eine europäische Linie und keine komischen Charterklöpse aus der Türkei etc und ihr seid sicher und kackt eher auf der Fahrt zum Flughafen ab.

Bin wenige Wochen nach dem Absturz Paris-Rio mit Air France geflogen, nächste Woche wieder. Vom Gesetz der Serie kacken die nicht 2mal in so kurzer Zeit ab, also easy Flug

Genau...wenn grad eben Schwarz kam, ist die Wahrscheinlichkeit für ein zweites Mal Schwarz direkt danach wesentlich kleiner!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Mehrere Totalverluste der gleichen renommierten europäischen Fluggesellschaft häufen sich halt nicht, also kann ich rein nach Gewissen gut fliegen ;)

Außerdem sterbe ich eh 10000mal eher im Straßenverkehr dort als im Flugzeug.

hilf ihr ihr testament zu schreiben, wirkt beruhigend wenn man das erledigt hat.

Teilen: