http://www.heise.de/newsticker/meldung/104159/
vielleicht betrifft's hier den ein oder anderen. ♦
Naja wer von sich solche Bilder da reinstellt ist selbst Schuld ... auch wenn ich die Aktion vom StudiVZ nicht OK finde, aber durchaus nachvollziehbar.
StudiVZ wird immer ärmer! Da schau ich lieber "Next Uri Geller Reloaded" und lese die "Bild", da hab ich mehr von, als von diesem Saftladen!
btw, dürfen die nach dem heutigen BVerfG Urteil die Daten eingentlich noch an die StA rausgeben?
so'n blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.
und ich surf öfter hier im forum..
Das Problem ist dabei leider, das man es nicht immer selbst ist, der die Bilder reinstellt. In meinem Freundeskreis hatten wir bereits nen Fall, bei dem jemand anderes Bilder von einer Party reingestellt hat und die auch auf Bitten nicht gelöscht hat. Der Betroffene wurde in der darauffolgend Woche auf die Bilder angesprochen, zum Glück nur von Mitauszubildenden, aber er war schon geschockt. Die Bilder wurden dann auf sein Drängen nach fast einer Woche entfernt.
Original von dhw86
wie kann man da der speicherung seiner daten widersprechen?
Ja mensch die hammse ja fei gut
versteckt...
Also:
1. Ganz nach untenscrollen... egal auf
welcher Seite man grad ist....
2. ...in der Leiste in der auch die
Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
"DATENSCHUTZ"
klicken
3. auf der nächsten Seite
"DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken
4. ...auf der darauffolgenden Seite auf
"EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER
DATEN"
klicken
5. ...auf der nächsten Seite, alle
Häkchen
entfernen und speichern...
Trozdem ist ein skandal unabhänig von ob man Kiffen gut findet oder nicht.
unabhänig ob man selber schuld ist oder nicht.
Was würde ihr dazu sagen wenn PS.de eure Persönlichen daten an die staatsanwaltschaft rausgibt.
Original von eltazo
Trozdem ist ein skandal unabhänig von ob man Kiffen gut findet oder nicht.
unabhänig ob man selber schuld ist oder nicht.
Was würde ihr dazu sagen wenn PS.de eure Persönlichen daten an die staatsanwaltschaft rausgibt.
Warum, wegen illegalen Glücksspiels^^
Nein, ich finde das auch alles andere als gut! Wo bleiben die Datenschützer?
Original von Kerri1
und? selber schuld
Hast du mit deiner Intolleranz, dioe du überall an den Tag legt, eigentlich Freunde? (Nicht bekannt, sondern Freundschaften?) Kanns mir nicht vorstellen.
Aber für dich gibts ja noch den Posten des Innenministers
Phew, zum Glück habe ich keine Freunde, deswegen auch keinen Studiverzeichnis Account, deswegen auch kein Problem.
Er hat doch Recht. Auf einer Plattform wie StudiVZ Bilder von Straftaten/Ordnungswidrigkeiten die man begeht zu veröffentlichen ist einfach nur saudämlich. Mal davon abgesehen wird die StA trotzdem in die Röhre schauen...