Original von fummi
bei welcher sportart bekommt man denn sein equipment nur in nem kombi unter?
vllt nimmt er zum billard immer seinen eigenen tisch mit? who knows
Original von fummi
bei welcher sportart bekommt man denn sein equipment nur in nem kombi unter?
vllt nimmt er zum billard immer seinen eigenen tisch mit? who knows
Original von B4ll1nb4bY
Wurde der CLS eigentlich schon erwähnt?
Der neue CSL ist ja noch nicht erschienen.
Auf den bin ich mal gespannt...
Original von pEju
und nur so nebenbei erwähnt - das gute ding hat einen allradantrieb mit einer kraftverteilung von 60:40 auf die hinterachse...
Und genau an diesem Satz sieht man dass du a) noch keinen von den von dir genannten Wagen gefahren bist und du b) wenig bis gar keine Ahnung von Autos hast.
Das 60% der Kraft auf die Hinterachse gehen stimmt. Kein Frage...aber wieso sollte das bitte ein untersteuern verhindern?
Am Kurveneingang lenkt das Heck von nem RS4 schön ein. Genau wie es sein soll mit leichtem übersteuern. Hat man nun allerdings den Scheitelpunkt der Kurve erreicht und drückt wieder aufs Gas schlägt das leichte übersteuern in ein untersteuern um und der Wagen schiebt über die Vorderräder nach aussen.
Das mag für den Alltag kein Problem darstellen ist für ein Sportauto jedoch völlig fehl am Platze. (Meiner Meinung nach zumindest^^)
Mit einem vor der Vorderachse montierten Motor (was bei Audi zumindest ab den 6 Zylinder Modellen bei jedem Auto der Fall ist, bis auf den R8 natürlich) wird man nie ein Auto hinkriegen welches neutral durch Kurven fährt. Audi versucht dem Fahrer lediglich durch allerlei elektronischen Schnickschnack ein neutral fahrendes Auto vorzutäuschen...gelingt in den Ansätzen auch ganz gut...aber eben nicht immer...
Edit: Dennoch ein schönes Hobby was du da hast^^
gibt echt schlimmeres.
Wenn man wirklich nicht gerade auf ner Rennstrecke fährt, sondern halt einfach sportlich im Alltag, dann merkt man davon absolut nichts. Und Rennstrecke ist nunmal absolute Ausnahme.
@topic
den M3 find ich auch ganz schön. Farbe+Ausstattung und so würd mich auch interessieren^^
Original von Strungo
Original von OurSilence
Den bitte in weiß mit schwarzen Felgen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wir reden ja immernoch auch von straßen autos und nich von rennwaagen. dass ein mittelmotor eine wesentlich bessere gewichtsverteilung auf vorder- und hinterachse hat und somit dem frontmotor im kurvenverhalten bezüglich über- bzw. untersteuern überlegen ist, ist klar. dann dürfe man aber 90% der auto nicht kaufen. aber wer brauch schon ein F1 auto für die straße. wir müssen es ja nicht übertreiben. und warum es dann überhaupt eine tourenwagen serie gibt frage ich mich auch - wie blöd die doch sind, auto mit frontmotoren zu fahren. aber darüber weiter zu diskutieren muss nicht sein. du hast ja auch recht - aber es kommt halt darauf von welchem standpunkt aus man argumentieren will. jedenfalls ist das für die straße zu vernachlässigen.
hier sucht schließlich jemand ein mehr oder weniger normales auto.
Hier hat jemand einen sportlichen Wagen gesucht
Es gibt auch Autos mit Frontmotor die sich durchaus neutral verhalten. Aber die ham dann wenigstens den Motor auf, bzw. hinter der Vorderachse montiert und nicht davor. Den davor zu montieren macht für mich einfach keinen Sinn (bei nem Auto das sportliche Ambitionen wecken möchte). Naja aber ich bin da in der Hinsicht wahrscheinlich auch ein bisschen extrem
also mein opel astra fährt nichtmal so schnell, dass der NICHT neutral durch kurven könnte ♦ whatever.. komme bei dem thread hier immer son bisschen ins träumen und sage mir dass ich mehr poker spielen muss, muss schnell gecloset werden hier^^
btw Mr. Snood meintest aber schon den neuen (M3) CSL und nicht den neuen (MB) CLS oder?
Original von wusah
@topic
den M3 find ich auch ganz schön. Farbe+Ausstattung und so würd mich auch interessieren^^
![]()
Ziemlich genau so
http://www.lexus.at/lexus_cars/rx/rx400h/gallery/gallery/images.asp
very nice auto hybrid-moter 272ps und automatik;)
bequemer gehts nicht! und beschleunigung ist auch nice..
mfg XuS
und wozu so ein unsinniges auto?!
gilt aber nicht nur für den, sondern für alle suvs.
sich einen "geländewagen" kaufen der dann noch
tiefergelgt wird - beispiel der hier gepostete cayenne,
find ich sowas von unvernünftig und sinnlos...
Original von pEju
und wozu so ein unsinniges auto?!gilt aber nicht nur für den, sondern für alle suvs.
Das unterschreib ich!
Da kann das Ding noch so viel PS haben...Fahrspaß kommt mit sowas garantiert net auf...
Offroad fahren tut man auch mit anderen Autos...
Meiner Meinung nach sind die Dinger vollkommen überflüssig...
Grats Schnib. Geiles Teil schätze ich ...
Weiß finde ich auch mal ganz nice, Ami Stil. Dazu schönes Edelholz Esche Dunkel.
Original von Sh1LLa
btw Mr. Snood meintest aber schon den neuen (M3) CSL und nicht den neuen (MB) CLS oder?
Rrrrichtig, meinte den M3 CSL.
Haben die ganze Zeit übern M3 gesprochen, da hab ich das CLS zu einem CSL überlesen
Original von pEju
und wozu so ein unsinniges auto?!gilt aber nicht nur für den, sondern für alle suvs.
Natürlich ist das unvernünftig und sinnlos (auf den ersten Blick)! Aber wen interessiert das denn bitte?
Das kann man evtl sagen, wenn einer vor hat sich einen Anker an seinen Schniedel zu hängen, aber hier........
Es sieht halt einfach nur geil aus und ist schnell. Damit hat es Vernunft und Sinn. (auf den zweiten Blick)