Zum Forum springen
Suche deutsche "Fah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche deutsche "Fahrenheit 451" Zusammenfassung

18 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
804 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Hi,
ich suche eine Zusammenfassung des ersten Kapitels in deutsch und sollte recht ausführlich sein.
Hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Bei google hab ich leider nichts gefunden.

gladbach

17 Antworten
Frostberg
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/2992202/ray_bradbury_interpretationshilfe_deutsch_fahrenheit_451_3894496606.html

Auch wenn Englisch drauf steht. Laut Produktbeschreibung ist der Text in Deutsch.

Vielleicht hilft das ja weiter. Meistens sind diese Literaturhilfen bzgl. Inhaltsangabe ganz gut..

PokerAce26
Beigetreten: 26.11.2007
PokerStrategist

hi
habe das thema auch gerade in englisch. ich kann dir nur die interpretationshilfe vom STARK-Verlag empfehlen! Ausführliche Zusammenfassung und jegliche Themen zur Lektüre.

genau das im post über mir mein ich

dito
sehr gut geordnet und stimmig :)

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Ist ein gutes Buch, es zu lesen lohnt sich.

Original von Ajezz
Ist ein gutes Buch, es zu lesen lohnt sich.

this.. dauert keine 5 std... schaffst du also sogar noch heute..

PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

ich schreib morgen die klausur also helfen mir solche interpretationshilfen nicht mehr sondern brauch irgendne zusammenfassung die im inet steht ;)

Wenn es nach mir geht, würde ich den Thread sofort schliessen.
Die Bildung der Schüler ist schon schlecht genug.
Und wenn du es nicht gelesen hast bist du
a) selber schuld
und hast
b) Pech gehabt.
Ich hoffe, das es dir eine Lehre sein wird und du keine Zusammenfassung findest.

ansonsten viel Glück ;)

arch.

hatte vor etwa nem jahr das gleiche problem...auf die schnelle wirst du wirklich nix brauchbares im inet finden...ich hab aus meinen fehlern gelernt^^

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Bücher sind unerwünscht -> werden verbrannt -> Leute leben im Wald und lernen Bücher auswendig um diese zu erhalten.

Fertig.

Ich hab ja wenigstens den Untertan in der Schule boykottiert (und nachher gelesen, gutes Buch btw.). Aber son halbes Reklam Heft wird man doch wohl schaffen.

Seit Erstellungs des OP, hätte er auch das Buch lesen können.

Hol dir den Lektürschlüssel.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

lol? Woher kommst du? Ich schreibe morgen exakt über das gleiche thema auch klausur

Über das gleiche Thema habe ich damals auch Klausur geschrieben also nicht allzu verwunderlich.

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

ich hab den Lektüreschlüssel hier noch rumliegen. könnte bei bedarf die inhaltszusammenfassung gerade einscannen und hier posten.

Übrigens wirklich gutes Buch, auch wenn ich "Der Tod ist ein einsames Geschäft" noch mal sehr viel besser finde :)

patrick89
Beigetreten: 16.02.2007
PokerStrategist

bei mir hat es letzten jahr auch geklappt ohne das buch auch nur einmal zu hause angepackt zu haben.
hab mir nur eine englische zusammenfassung durchgelesen. die war auch ganz gut.
ich weiß zwar nicht mehr welche das genau war aber müsste eins der ersten bei google gewesen sein.
und so schlimm ist es ja auch nicht wenn nicht du hin und wieder mal etwas müll schreibst. hauptsache die sprache passt oder wenigstens die fehleranzahl^^

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

bei uns waren die klausuren auch immer easy zu machen ohne die bücher (u.a. auch fahrenheit) gelesen zu haben. du brauchst nur einen groben überblick und gute sprachliche fähigkeiten und ganz wenig analyse know-how. schon ist fast alles möglich :)
kleiner tipp: bei uns war bei der klausur glaub ich point of view seeehr wichtig ;)...sprich beschreibung und bewertung der dinge aus montags sicht.

Schau dir einfach den Film an NOT

Teilen: